Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

"Kheled´s Leiche mehr musst du nicht wissen" antwortete er Purpurklaue ebenfalls angespannt "wozu ist dieser Weberfaden gut und wie ist Kheled an ihn gekommen? Aber vor allen Dingen was hast du damit zu tun?" Na komm schon ich weiß doch das du irgendwas mit diesen Morag Tong Speichelleckern zu tun hast, verrate dich dachte Anush´ha´shan und fragte weiter "ich habe gehört das gewisse Leute diese Weberfäden... suchen... und sammeln, was könnte ich bloß damit machen er wird ja wohl so einiges Wert sein." er blickte Purpurklaue herrausfordernd an und wartete auf dessen Antworten.

J'Ram nickte Anush zu, leerte den Saft, verschlang den restlichen Kohl und stand auf. Argh, es wird spät.. Der Schamane vergas das Cey in der Taverne und stampfte aus der Taverne. "Mhm... ich suche mir einen großen Baum zum schlafen."

Auch von mir ein gute Nacht :)

Iraé musste lächeln, als sie meinte, Ceys Gedanken lesen zu können. "Glaubt mir, es war nicht halb so abenteuerlich, wie es sich anhört. Die Vorstellungen von waghalsigen Befreiungsaktionen und Abenteuern ist inzwischen stark romantisiert. Hätte ich nicht so an Tristan gehangen, wäre es für mich besser gewesen, niemals mitzugehen. Und dieses Mal war es genau so. Ich bin nur mit gereist, weil es um etwas ging, das mir lieb war. Selbst beigetragen habe ich dazu nichts. Im Gegenteil." Das lächeln wurde heller. "Ich hätte nie gedacht, dass mir so etwas widerfährt, als ich damals diese Taverne betreten habe."

"Ich werde dir nichts darüber sagen, wenn du etwas wissen willst, dann lese doch einmal ein Buch, ungebildeter Bastard." Ri'va beugte sich zu dem Argonier hinab, so dass wirklich keiner die beiden hören konnte. "Und ich würde dir nicht raten, hier, mitten in meiner Taverne Ärger zu machen, auch wenn du zu dieser Möchtegern-Meuchelmördergilde gehörst." Verächtlich sah der Khajiit seinem Gegenüber in die Augen. "Ihr seid doch nicht mehr als Dreck, ich bin nicht gut auf die Dunkle Bruderschaft zu sprechen. Und ich werde dir sicher nichts verraten."

"Für mich klingt DAS stark romantisiert." Cey blickte sich um. "Eine Gruppe von Abenteurern stolpert von einer Gefahr in die nächste, überlebt jede Widrigkeit und erreicht das Ziel ohne Probleme. Und dann ist da die schöne Frau." Cey musste sie anlächeln. "Sie stößt mehr oder weniger freiwillig zu den Abenteurern, kommt immer wieder in Gefahr, wird entführt oder dergleichen. Und ein besonders schneidiger Mann veführt sie dann, die beiden bewirtschaften eine Taverne, einen Bauerhof oder sonstwas, gründen eine Familie und sind glücklich bis an ihr Lebensende." Jetzt begann der Ayleid lauthals zu lachen.

"Nun Bücher können auch Lügen erzählen Fellsack und ich würde mir gut überlegen was du als nächstes sagst!" zischte er Purpurklaue zu "Außerdem ist es ja nicht wirklich deine Taverne, nicht wahr und wenn ich du wäre würde ich überlegen ob es nicht ratsam wäre an Iraé´s wohlergehen zu denken! Es wäre doch schade wenn ihr etwas zustoßen würde. Unfälle passieren öfter als man denkt! Rede du Wurm!" Anush´ha´shan hatte alle seine Muskeln angespannt und war bereit sollte es dazu kommen in die Offensive überzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Cey vernahm die aggressive Unterhaltung zwischen Anush und Ri'va. Zunächst war es ihm egal, da er glaubte, dass der Khajiit das schon händeln würde. Als der Ayleid aber vernahm, dass der Argonier Iraé damit hineinzog, stand er wütend auf und näherte sich den Beiden. "Ihr!", fuhr er den Sithis-Bastard an, "Lasst gefälligst Iraé aus dem Spiel! Oder ich werde mit Euch den Boden aufwischen!"

Ceys eigene, kleine Darstellung der Tatsachen erheiterte Iraé. "Das ist wirklich wie aus einem Abenteuerroman." sagte sie. "Und es hört sich gut an. Viele, die diese Geschichte hören würden, würden sich nach einem solchen Leben sehnen." Sie lachte. "Wenn sie nur wüssten, wie sowas in Wirklichkeit aussieht! Die Autoren dieses Landes würden keine Bücher mehr los werden."

Plötzlich wurde Ceys Gesichtsausdruck böse. Hatte Iraé etwas falsches gesagt? Ihn beleidigt? Doch dann sprang er auf und ging wütend zu dem Argonier und Purpurklaue herüber. Iraé hatte nicht einmal bemerkt, wie die beiden sich zurück gezogen hatten. Und jetzt artete ein Streit aus? Was war hier nur los? Sie wollten doch ausruhen!

"Pass einmal auf, Glubschauge. Du hast hier genau nichts zu sagen!", Ri'va zeigte dabei mit dem Finger auf den Argonier, "und deine Bruderschaft würde ich mal schön aus dem Spiel lassen. Ich glaube nicht, dass ihr auch nur irgendeine Chane gegen die Morag Tong habt, ihr Amateure. Und außerdem," er machte eine Pause um seine Worte zu verstärken und lehnte sich wieder zu seinem Gegenüber nach vorne, "kein Wort über Iraé. Wenn du ihr auch nur ein Haar krümmst, schicke ich die Einzelteile deiner Leiche persönlich zu deiner Hure von Mutter, wie nennt ihr sie? Mutter der Nacht, genau!"

"Ich sagte nicht das ich ihr etwas tue, ich sagte Unfälle und Missgeschicke können passieren herr möchtegern Wirt" zischte er boshaft "Die Morag Tong ist schwach, fett gefressen vom Kaiserreich und faul geworden, wir dagegen verstehen uns auf die Kunst des Meuchelns und des tötens. Und wir haben kein Gewissen das uns behindert und schwach macht." als Cey dazu kam hielt Anush´ha´shan seinen Blick auf Purpurklaue gerichtet "verschwindet Elf, das hier ist eine Sache zwischen ihm und mir" an Purpurklaue gerichtet zischte er wieder "Ihr seid genauso ein Narr wie Kheled, die schwachen und guten haben in dieser Welt keinen Platz, ihr werdet sehen was ihr davon habt. Und jetzt beantwortet mir gefälligst meine Frage." brüllte er Purpurklaue schon fast an. Den Weberfaden hatte er wieder schnell in einer Tasche verschwinden lassen und in Gedanken machte er sich bereit hier zu verschwinden. Gegen mehrere in diesem engen Raum konnte das Böse enden.

"Ich sage dir gar nichts. Ist dein Gehirn in den Sümpfen Argoniens verfault, oder glaubst du wirklich, dass du mir hier drohen kannst. Hüte deine Zunge, sonst ist sie vielleicht schneller weg als du glaubst." Ri'va blickte zu Cey, der missmutig zuhörte und nickte ihm zu. "Ich habe hier Freunde, was hast du? Gar nichts! Lass es einfach, gib mir den Weberfaden und verschwinde!"

Erneut übernahm die leise Stimme in Ceys Kopf seinen Geist. Das Gesicht des Ayleid verzog sich zu einer wütenden Grimasse. Brutal packte er Anush am Kragen, hob ihn auf Augenhöhe und zischte ihn an: "Überlegt besser zweimal, wie Ihr mit mir redet, Hurensohn! Oder ich werde Euch ausweiden!" Da war er wieder, der andere Cey. Nichts erinnerte in diesen Moment noch an den netten und zuvorkommenden Elfen von vor wenigen Augenblicken. Jetzt ähnelte er wieder seinen Ahnen.

Kleine Elmsfeuer begannen sich in Anush´ha´shan s Augen zu bilden und rasend vor Wut schrie er "Ihr, ihr wollt mich Ausweiden?" er begann zu lachen wie ein Irrer, ein Lachen das so fürchterlich und kalt war wie Sithis selbst, dann drehte er Ceys handgelenk so um das er ihn wieder loslassen musste und die Elmsfeuer begannen nun heftig zu glühen und eine Sekunde später war Anush´ha´shan verschwunden, durch sein Sternzeichen unsichtbar. Hastig rannte er zum nächstbesten Fenster und sprang auf den Sims dann zischte er "Ihr werdet sehen was ihr davon habt und ihr Ayleid seid genauso ein Monster und eiskalter Mörder wie Ich und eure Ahnen. Und ihr wisst das." dann sprang er vom Sims nach draußen und rannte in die Dunkelheit weg von der Taverne...

Er kniete erfürchtig vor dem Sprecher, seinem Meister nieder "Hier Herr dies ist er der Weberfaden" den Kopf geneigt übergab er seinem Meister das Artefakt "Interessant Ruhigsteller, gute Arbeit ich habe einen neuen Auftrag für euch begebt euch nach Schwarzmarsch in eure Heimat dort in den tiefsten Sümpfen sollt ihr in der Zuflucht warten und euch in Geduld üben. Irgendwann werdet ihr in diese Taverne zurückkehren und ihnen den Tod bringen." dann verschwand die Gestalt in einer Nebelwolke und Anush´ha´shan machte sich auf in die Sümpfe seiner Heimat.
-----------------------------------------
So dieser Char is erst mal weg, wird irgendwann aber vielleicht wieder kommen.^^
Da mir das hier aber so einen Spaß macht werd ich entweder einen neuen Char machen oder den ersten wieder zur Taverne bringen.(Aber Morgen heute les ich nur noch xD)

Wütend blickte Ri'va sich um. Der Argonier war weg, ebenso der Weberfaden. Wahrscheinlich ist es auch besser so, dachte er sich und entspannte sich wieder. Der Khajiit nahm neben Iraé platz und sah sie verbittert an. "Was erlaubt er sich eigentlich?!" Dann beruhigte er sich ein wenig und sein Ärger verschwand etwas. "Blöde Bruderschaft...."

Die Dunmer war mit der Situation völlig überfordert. Sie war bereits aufgesprungen, um Cey zu befehlen, den Argonier runter zu lassen. Doch war es dieser selbst, der ihr zuvorkam und das Weite suchte.
Die Tänzerin setzte sich und sah Cey fassungslos an. Was war auf einmal los mit ihm? Er war auf einmal wie... ausgewechselt gewesen. Sie traute sich nicht einmal, ihn anzusprechen.
Nun, Iraé hatte nicht mitbekommen, worrüber die Männer eigentlich gesprochen hatten. "Was hat er denn gesagt," fragte sie Purpurklaue, mit den Blick auf Cey gerichtet. "dass du so wütend bist?" Das kannte sie ja gar nicht von ihm.

"Er hat...uns bedroht. Anscheinend hat er Kheled getötet und als wäre das nicht genug bedroht er uns beide auch nicht. Wenn er klug ist, kommt er nie wieder. Mir reicht es mit ihm." Ri'va nahm Iraés Hand und blickte sie traurig an. "Er kann mir vielleicht meinen Freund nehmen, aber dich braucht er nicht einmal falsch ansehen. Da kenne ich keinen Spaß." Er war noch so aufgeregt von vorher und konnte sich gar nicht beruhigen. Niemand würde ihm Iraé wegnehmen.

Cey brauchte ein wenig, um seine Wut über den Argonier zu vergessen. Als er aber dann von Iraé angsprochen wurde, kühlte sein Gemüt wieder ab: "Tut...tut mir leid, dass du das mit ansehen musstes. Aber dieser schamlose Bastard hat dein Leben bedroht. Ich musste einfach eingreifen!" Hoffentlich konnte die Dunmerin das verstehen.

Hatte sie das gerade richtig verstanden? Nein, sicher nicht. Oder doch? Aber wieso sollte der Argonier ihr etwas antun wollen? Sie hatte ihm doch gar nichts getan. Im Gegenteil, sie war freundlich zu ihm. Naja, sie versuchte es zumindest.
Die Dunmer klappte den Mund zu. Dann versuchte sie die Starke zu mimen: "Aber er ist ja jetzt weg." sagte sie lächelnd. "Und so wie du mit ihm ungesprungen bist, Cey, wird er sich es zwei Mal überlegen, ob er noch einmal herkommt. Da bin ich mir sicher."
Dann sah sie zu Purpurklaue und strich mit den Fingern über seine Hand. Sie wusste nicht, was sie sagen sollte. Also sah sie ihn nur aufbauend an.

Ri'va atmete noch einmal tief aus um sich zu beruhigen und sah dann zu Cey. Er schien noch immer wütend und hatte auch jeden Grund dazu. Trotzdem brachte es jetzt nichts mehr. Eine Träne bildete sich und rann Ri'vas Wange hinunter, als er an Kheled dachte. Schnell drehte sich der Khajiit weg um nicht gesehen zu werden, er wollte keine Blöße zeigen. Nicht noch einmal.
"Auf jeden Fall ist er jetzt weg, das zählt. Der belästigt uns nicht mehr", sagte er zu den Anderen.

"Ja. Er ist weg. Aber wenn er wider Erwarten doch hier auftauchen sollte, wird er es bitter bereuen. Niemand bedroht meine Freunde! NIEMAND!" Ceys Gesicht verspannte sich wieder. Er sah jetzt überhaupt nicht mehr freundlich aus. Dann besann sich der Ayleid aber, dass Iraé anwesend war, und so machte Cey gute Miene zum bösen Spiel. "Aber wir sollten jetzt ein wenig feiern, oder? Die Bergung der Urkunde. Wirt!" Grinsend blickte er Ri'va an. "Bring doch ein wenig Wein! Lasst uns feiern, die ganze Nacht!"