Name:
J'Ram
Rasse:
Argonier
Aussehen:
J'Ram ist ein ungefähr 1,90 Meter großer Argonier mit, dunkelgrünen Augen und moosgrünen Schuppen, auf welchem viele argonische Zeichen sind. Zudem hat er einen markanten Flossenkamm. Außerdem sticht der große goldene Nasenring (Wie bei einem Stier) hervor.
Der Argonier trägt hauptsächlich eine fast vollständig dunkelbraune Pelzrüstung, doch statt den dazugehörigen Helm, trägt er eine schwarze Kapuze. Er hat außerdem eine Kette, welche mit unterschiedlichen Reißzähnen geschmückt ist.
Auf seinem Rücken trägt er einen großen Speer, welcher von Dornen umschlungen ist. Dazu trägt er passend einen aus dornengeflochtenen Bogen. Ein kleiner grüner Beutel, in welchen Ampullen mit Giften aus Schwarzmarsch sind, ist klar zu erkennen.
Fähigkeiten:
J'Ram ist ein Schamane, welcher neben den unterschiedlichen Ritualen auch nicht selten zur Waffe greift. Er beherrscht die Kunst der Illusion und der Mystik, wird jedoch auch mit dem Umgang des Speeres und des Bogens gefürchtet.
Geschichte:
J'Ram wurde in einem kleinen Dorf, in der nähe von Schwarzrose, geboren. In diesem Dorf herrschte der Schamanismus vor, jeder fühlte sich zur Natur hingezogen und tat auch etwas für die Allgemeinheit.
Der Argonier wurde sofort als Kind einem der Schamanen des Dorfes übergeben. Dort lernte er die unterschiedlichen Regeln, unteranderem die Keuschheit bis zum Tode, und Rituale des Schamanismus. Doch er musste sich letztendlich für eines
der vier Elemente entscheiden: Wasser, Erde, Luft und Feuer. J'Ram folgte dem Pfad der Erde, auch wenn der Schamane enttäuscht war. Denn das Element Wasser, war die Tradition des Dorfes.
Nachdem die argonischen Truppen, in welchen J'Ram eine Zeit lang diente, die Obliviontore schlossen, zog der Argonier in die tiefen Wälder Schwarzmarschs. Nach 20 Jahren, entschloss er sich, nach
Cyrodiil zu reisen.
Persönlichkeit:
J'Ram ist eine ruhige und spirituele Echse, welche sich immernoch dem Schamanismus folgt. Er hält sich meist im Hintergrund und beobachtet, außerdem tritt jedem Fremden misstrauisch gegenüber, doch falls man seine loyalität gewinnt, behandlet der Argonier jemanden, wie einen Bruder.
Jedoch ist dieser Argonier schlecht auf die Kaiserlichen zu sprechen, da diese den Sklavenhandel in Morrowind erlaubten.