Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

Auf einmal klappte Iraé der Mund auf. Sie wusste nicht, ob sie verblüfft, beschämt, erschrocken, entsetzt, geschmeichelt, erfreut, begeistert oder gleichgültig sein sollte. Hauptsächlich war sie aber erstmal total baff. Ihr fehlten die Worte.
Etwas beschämt strich sie sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Was hatte sie eigentlich auf einmal? Sonst hüpfte sie in hautengen und knappen Kleidern herum und schämte sich auch nicht dafür. Und hier würde nur Cey sie nackt sehen, und niemand sonst.
Iraé schluckte. "N-nagut...."

Cey fiel vor Überraschung fast vom Stuhl. Er konnte nicht fassen, dass Iraé ihm erlaubte, sie nackt zu zeichnen. "W...Wirlich?" Ungläubig blickte er sie an. "In Ordnung. Wenn du damit einverstanden bist, dann...zieh dich bitte aus. Ich bereite meine Sachen vor." Cey zog ein Pergament aus dem Regal hervor, nahm ein Stück der Kohle und wartete, bis sich die Dunmerin entkleidet hatte.

Da Iraé izwischen schon Übung daran hatte, sich im Laufen/Stolpern/Schieben/Getragen werden auszuziehen, brauchte sie nicht lange um ihre sämtliche Kleidung abzulegen. Ein bisschen komisch war ihr bei der Sache schon. Aber sie versuchte sie immer wieder klar zu machen, dass sie eigentlich nur minimal weniger trug, als wenn sie sie in ihren Tänzerinnenoutfit steckte. Und es war Cey! Ein Freund. Schnell löste Iraé noch den Knoten in ihrem Haar, sodass dieses sanft nach unten fiel und wartete auf Anweisungen.

Cey schluckte. Jetzt stand sie vor ihm. Nackt. Der Ayleid brauchte einige Sekunden, um wieder klar denken zu können. "G...gut. Leg dich bitte auf das Bett. Ja, genau so. Und jetzt leg den Kopf auf deinen Arm. Und deine Beine." Erst traute sich Cey nicht, die Dunmerin anzufassen, doch als die leise Stimme wieder etwas flüsterte, gab er sich einen Ruck, und richtete die Beine der Tänzerin so, wie er es für sein Aktbildnis am besten hielt. Als der Ayleid mit der "Ausrichtung" fertig war, ging er ein paar Schritte zurück und blickte Iraé an. "Hmm, sieht gut aus. Jetzt bleib so. Es wird nicht lange dauern." Nun setzte sich Cey wieder auf den Stuhl, legte das Pergament auf den Tisch und begann zu zeichnen. Bisher hatte er, außer dem Bildnis von Iraé und Ri'va, keinerlei Menschen gezeichnet. Und die Zeichnung der beiden war nur ein Potrait, dies war ein Akt eines elfischen Körpers.

Cey blickte auf sein Blatt und dann wieder zu Iraé. Es war kniffelig, jede Einzelheit des schönen und perfekten Körpers zu erfassen, aber der Ayleid gab sein Bestes. Hoffentlich konnte er ein annehmbares Werk schaffen.

Es war ein seltsames Gefühl einfach nur dazusitzen, sich ansehen und zeichnen zu lassen. Für Iraé eine völlig neue Erfahrung. Am Anfang war sie etwas verkrampft, wusste nicht wohin sie sehen oder was sie machen sollte. Sie befürchtete, dass jede noch so kleine Bewegung Cey aus dem Konzept bringen und das Bild ruinieren würde. Das wollte sie nicht.
Die Dunmer verharrte also die ganze Zeit über schweigend auf dem Bett. Dann hob sich Ceys Blick nicht mehr so oft. Wahrscheinlich war er bereits bei den Schattierungen angelangt, für die er Iraé als Realvorbild nicht so sehr brauchte. Dann würde er sicher bald fertig sein.

"Gut. Du kannst dich wieder anziehen. Ich muss nur noch ein paar Einzelheiten hinzufügen, Schattierungen und ein wenig Hintergrund." Cey blickte wieder auf sein Blatt. Seine Zeichnung war eigentlich gelungen, zumindest fand er das. Natürlich war es unmöglich, die Schönheit Iraés auf einem Pergament zu erfassen, aber Cey hatte sein bestes gegeben. "Fertig. Sieh es dir an. Was hälst du davon?"

Na endlich, dachte sich Iraé erleichtert und schnappte sich ihren Rock. Sie war schneller in ihren Kleidern, als sie jemals gedacht hätte, es zu schaffen. Dann nahm sie vorsichtig die Zeichnung und betrachtete sie eingehend. "...Wow...." entfuhr es ihr. Sie war immer wieder erstaunt ob Ceys zeichnerischen Talents. "Es ist großartig..." wie musste es erst aussehen, wenn die Zeichnung fertig war. "Aber eins musst du mir versprechen, Cey. Niemand kriegt dieses Bild zu sehen. Außer Ri'va, versteht sich."

"Aber natürlich, Iraé. Weisst du, auf meine langen Reisen durch Tamriel musste ich von vielen Ruinen und Artefakten Zeichnungen anfertigen. Deshalb nahm ich Unterricht. Anscheinend besitzte ich aber auch ein bisschen Talent für so etwas." Cey musste lächlen. Er nahm ihr die Zeichnung wieder aus den Händen, um eine letzte Kleinigkeit zu ergänzen: in die rechte untere Ecke schrieb er "Ceyaleth". "Jeder Künstler sollte seine Werke kennzeichnen. Ich glaube, es wird Ri'va gefallen. Es wird ihn immer an dich erinnern."

"Ich hoffe ja, dass er eben keine Hilfe braucht, um sich an mich zu erinnern." scherzte Iraé und lächelte Cey an. "Zumindest spätestens dann, wenn das Baby da ist!" Dann lachte sie einmal herzhaft und verließ mit Cey das Zimmer.

Iraé kam recht fröhlich die Treppe hinab und musste sich erstmal ihre Bluse und ihren Rock richten. Beides war noch etwas unordentlich. Und die Schlaufe an ihrem Korsett schaffte Iraé auch erst zu schließen, als sie am Tisch der anderen ankam.
"Da sind wir wieder." meinte sie lächelnd. Huch, ihr Haar war ja noch offen! Schnell band Iraé es wieder zusammen. "Hat etwas länger gedauert."

Ri'va war in Gedanken versunken, als er auf einmal bemerkte, dass Iraé und Cey wieder da waren. Er sah zu den beiden auf und lächelte sie freundlich an, wobei er bemerkte, dass die Dunmer ziemlich glücklich zu sein schien. Er hatte ganz vergessen, dass die beiden weg gewesen sind, irgendwie fühlte er sich niedergeschlagen, obwohl es eigentlich Grund zu feiern gäbe. Doch dann rang er sich doch ein Lächeln ab und meinte: "Und ich dachte schon, ihr kommt gar nicht mehr. Was habt ihr denn so lange gemacht?"

Gerade war Iraé dabei, die Schleife an ihrer Bluse zuzuschnüren, als Purpurklaue ihnen diese Frage stellte. Was sollte sie denn jetzt sagen? Die Zeichnung sollte doch eine Überraschung werden. Unsicher strich sie sich die Haare zurück. "Was wir so lange gemacht haben?" wiederholte sie um sich selbst Zeit zum Nachdenken zu verschaffen.
"Wir haben...geredet. Ein bissen geplaudert, du weißt schon." sagte sie lächelnd und hoffte, dass er sich damit zufrieden stellen würde.

Geistesgegenwärtig sprang Cey Iraé zur Seite. "Ja, wir haben geplaudert. Über das was war und das was kommen wird. Wie es jetzt mit der Taverne weitergehen wird und wann wir wieder zurück reisen. Nichts besonderes. Und Iraé hat mir noch ein Zeichenset geschenkt, als Gegenleistung für meine Geschenke. Aber sonst ist eigentlich nichts interessantes passiert. Hast du etwa gedacht, wir machen da oben etwas...anderes?" Spitzbübisch lächelte Cey den Khajiit an.

"Nun wenn dem so ist....dann hattet ihr beide aber eine recht..unkonventionelle Unterhaltung. Wenn ich mich unterhalte sehe ich nämlich nicht aus, als hätte ich gerade etwas", er ließ sich Zeit und sein Lächeln wurde zu einem großen Grinsen, "Anderes gemacht."
Ri'va nahm einen Schluck von einem Wein, als er bemerkte, dass sein Glas schon leer war. Verdammt, schon wieder leer?, dachte er sich und bestellte sich noch ein Glas.

Mit Argwohn beobachtete Iraé, wie sich Purpurklaue schon wieder Alkohol bestellte. Sein wievieltes Glas war das eigentlich, seit sie wieder zurück waren? Bisher hatte sie ihn noch nicht ohne eins gesehen.
"Denkst du, dass es gut ist, so viel Alkohol zu trinken?" fragte sie direkt, versuchte dabei aber nicht vorwurfsvoll oder dergleichen zu klingen. "Dein wie vieltes Glas ist das denn schon?"

Nachdenklich sah Ri'va sein Glas an. "Ich weiß nicht, habe nicht wirklich mitgezählt. Auf jeden Fall haben die echt guten Wein. Aber nicht vom Thema ablenken", der Khajiit legte seine Hand um Iraés Schulter, "ihr beide habt dort oben sich nicht nur geredet", meinte er und lächelte sie an.

"Der Alkohol spricht aus dir, Ri'va", sagte Cey halb vorwurfsvoll, halb im Scherz, "belass es doch dabei, das wir geredet haben. Oder denkst du wirlich, Iraé hat dich mit mir betrogen? Sei nicht albern. Das würde weder sie noch ich jemals wagen. Und das weißt du doch." Cey setzte sich an Ri'vas Tisch und zog ihm den Kelch mit dem Wein. "Ich glaube, du hattest für heute genug."

Ri'va musste lachen und nahm sich sein Glas wieder. "Ach, du hast wirklich geglaubt, dass ich geglaubt habe, dass Iraé mich betrogen hat? Ich wollte euch doch nur nerven, oder glaubst du ich vertraue ihr nicht. Ach Cey, du hast Idee. Schnapp dir lieber auch einen Wein und trink einen mit, wir haben die Urkunde wieder!"

Iraé war angewidert vom Alkoholgeruch, der von Purpurklaue auskam. "Ich glaube aber auch, dass du wirklich genug hast...." sagte sie eindringlich. Jegliches Lächeln war von ihrem Gesicht verschwunden; sie fand das nicht so amüsant wie der Khajiit. Also nahm sie ihm das Glas selbst aus der Hand und stellte es der vorbeigehenden Bedienung auf das Tablet, sodass diese es mit sich mit nahm.

"Hmm...", gespielt beleidigt sah Ri'va in seine Hand, wo vor kurzem noch sein Glas gewesen war. "Gut, wenn du meinst. So viel hab ich auch nicht getrunken, nur keinen Stress. Ich war nur so froh, dass das endlich vorbei ist und wir bald zurückreisen können." Dann sah er Iraé an und lächelte ihr zu. "Und dass es dir gut geht", flüsterte er noch.

"Ich mache keinen Stress...." giftete Iraé eingeschnappt. "Und feiern kann man auch auf andere Weise. Selbst wenn, würde ich an deiner Stelle zumindest warten, bis wir wieder zu Hause sind, beziehungsweise, bis ich dir die Urkunde überhaupt gegeben habe." So was aber auch! Iraé ärgerte sich so sehr! Dabei wusste sie nicht mal selbst, wieso sie das so auf die Palme brachte. "Und auf deine dummen Anspielungen darüber, was ich mit Cey oben gemacht haben könnte, kannst du dir auch sparen." beleidigt erhob sich Iraé und verließ den Tisch.