Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

Dalk sah, dass Anush'ha'shan wieder da war, die anderen kamen später. Er setzte sich zu dem Argonier, welcher sein Kopesh reinigte. "Na, so wie es aussieht ist euer Auftrag geglückt." Er zückte einen Dolch und begann aus Langeweile damit herumzuspielen. "Und die anderen sind auch mehr oder weniger heile."

"Lasst mich mal an die Wunde Irae."sagte Rothgar "Aber wenn ich etwas wieder zusammenflicken kann,dann Kampfwunden,also." Irae ging zur Seite und Rothgar nahm den Verband weg."Ach halb so schlimm,glaubt mir ihr wollt nicht wissen was ich schon alles gesehen habe." Rothgar griff in eine seiner Gürteltaschen und zog eine kleine Phiole heraus "Trinkt das" dann griff er in eine andere Tasche und holte ein kleines Döschen heraus in dem sich eine Salbe befand, diese strich er auf die Wunde "Das brennt jetzt ein wenig aber gleich müsste es angenehm kühl werden." jetzt verband Rothgar die Wunde noch und fertig. "So! Das sollte es vorerst sein,solange ihr den Arm nicht zusehr belastet sollte es bald verheilen."

Ri'va biss die Zähne zusammen, als Rothgar seine Wunde verband, doch es war überraschend schnell vorbei. Die Salbe begann wurde nach einiger Zeit wirklich kühl und hinterließ ein schmerzlinderndes Gefühl. Er fühlte sich schon etwas besser und bewegte die Schulter ein wenig. Schmerzen hatte Ri'va schon noch, aber die würden bald vorbeigehen, dachte er sich und holte sich etwas zu trinken vom Wirte.
"Gut, wir haben die Besitzurkunde. Wir haben es endlich geschafft und anscheinend ist unser Argonierfreund", er deutete auf die Person, welche etwas abseits an einem Tisch saß, "auch wieder heil rausgekommen."

Iraé warf einen willkürlichen Blick über ihre Schulter. Sie war so froh, dass sie die Urkunde hatten. Und noch froher war sie darüber, dass niemand dabei etwas ernstes passiert war, auch wenn ihr Purpurklaues Verletzung ernste Sorgen machte. Natürlich machte sie sich auch um die anderen Gedanken. Rothgar sah auch aus, als wäre er in ein Schlachthaus gestolpert.
Innerlich hoffte Iraé, dass sie bereits morgen abreisen würden. Deshalb wollte sie den Tag noch nutzen, um ein Geschenk für Cey zu besorgen. Als Gegenleistung für das Bild und das Buch. Sie erhob sich also und machte eine leichte Verneigung vor den anderen. "Entschuldigt mich. Ich will noch einmal in die Stadt gehen."

"In der Tat, mein Auftrag war erfolgreich" sagte Anush´ha´shan zu Dalk bevor er den Sack öffnete und Calirdels Kopf auf den Tisch legte "hier seht ihr, der feine Herr ist tot". Dann fragte er Dalk "Was macht ihr hier eigentlich? Beim letzten mal konntet ihr mir die Frage nicht beantworten weil ich die Gruppe zur Höhle führen musste." er nickte in Richtung der anderen.

Iraé schlenderte allein durch die recht unbelebte Stadt und pendelte von einem Schaufenster zum nächsten. Sie überlegte kramphaft, was man jemanden wie Cey schenken könnte und das auch dem Wert entsprach, den er ihr bereits geschenkt hatte. Gedanklich zählte Iraé ersteinmal auf, was sie alles über ihn wusste: Er konnte ein bisschen heilen, schien gern zu lesen, war eigentlich recht aufgeschlossen und zeichnete gern. Mh... das half Iraé zumindest in diesem Moment nicht weiter. Das waren alles sehr oberflächlige Anhaltspunkte, aus denen Iraé irgendwie nichts machen konnte.
Also lief sie weiter durch die Straßen, bis sie irgendwann ruckartig stehen blieb und sich ein Fenster genauer ansah. Ha, jetzt hatte sie ihr Geschenk!

Später kam sie dann mit einem Päckchen in der Hand wieder in den Schankraum. Cey war nirgends zu sehen, dafür aber Purpurklaue. Die Dunmer beugte sich zu ihm runter und gab ihm einen Kuss. "Hast du Cey gesehen?" Dann erinnerte sie sich an seine Veletzung und fügte noch hinzu: "Und wie geht es dir?"

Ri'va saß an seinem Tisch und aß etwas, die Wunde hatte ihm mehr zugesetzt, als er es geglaubt hatte. Doch die Salbe Rothgars schien zu wirken, denn allmählich verflogen seine Schmerzen, bis ihn nur noch ein vereinzelt auftretendes Stechen daran erinnerte. Wie konnte er nur so unachtsam sein? Immer öfter stellte sich ihm die Frage, ob er den Banditen nicht einfach töten hätte sollen. Ri'va schüttelte den Kopf. Nein, es wäre nicht richtig gewesen, er hatte noch nie gerne getötet, außer es war zwingend notwendig gewesen.
Er sah wie Iraé mit einem Päckchen die Schenke betrat, zu ihm kam und fragte wo Cey sei. Der Khajiit blickte sich um und zuckte mit den Schultern.
"Ich habe keine Ahnung, ist er überhaupt mit uns in die Taverne hineingegangen? Mir ist er auf jeden Fall nicht aufgefallen."

Iraé beschloss, einfach hier unten auf Cey zu warten. Sicher würde er spätestens zum Abendessen runter kommen. Dann würde sie ihn schon zu fassen kriegen. Die Dunmer legte das Päkchen also auf den Tisch, nahm einen Stuhl und setzte sich neben Purpurklaue. "Und deine Schulter?" fragte sie, traute sich aber nicht, sie irgendwie zu berühren. "Wie ist das denn passiert?"

"Meine Schulter...das war ein blöder...Unfall. Ein Bandit hat mir seinen Dolch in die Schulter gerammt, als ich gerade nicht hingesehen habe. Verdammtes Pack! Aber egal, mir ist sonst nichts passiert und erfolgreich waren wir auch noch." Bei dem Gedanken daran, dass er sich demnächst keine Sorgen um die Taverne machen musste, konnte sich Ri'va sogar ein Lächeln abgewinnen. "Wie geht es dir?"

Die Frage nach ihrem Befinden bekam Iraé nicht mehr mit. Viel zu sehr war sie entsetzt von der Herkunft seiner Verletzung. Ihm war nichts passiert, meinte er?
"Doch ist es!" rief Iraé plötzlich aus und schnellte von ihrem Stuhl. "Du wurdest verletzt! Mit einem Dolch! Von einem Banditen! Nennst du das etwa nichts?" Die Dunmer versuchte sich zu beruhigen und setzte sich wieder. "Du solltest das nicht so locker sehen. Es hätte schlimmeres passieren können! Stell dir vor, der Dolch hätte sich ein Stück weiter unten hineingebohrt. Dann wärst du vielleicht verblutet!" meinte sie und musste den Kopf abstützen. Das war wohl auch nur ihre Schuld. "Und das nur wegen mir. Wäre ich nicht mit in die Höhle gegangen, wärt ihr nicht in eine Falle gelaufen."

"Ähäm"Rothgar räusperte sich kurz "Es war nicht eure schuld Irae.Es hätte ebensogut jedem anderen passieren können,dummer Zufall nen ich das,aber bevor wir zurück in zur Festung gehen.Würde ich noch gerne auf das Angebot zurück kommen das ich euch vor unseren Aufbruch gab,erinnert ihr euch.Ich wollte euch eine Waffe besorgen die ihr auch führen könnt.Wir hätten noch Zeit,wenn ihr wollt."

"Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber." Ri'va seufzte, er mochte gar nicht daran denken, wie alles hätte ausgehen können. "Ich weiß, dass das Ganze auch böse hätte enden können, aber zum Glück ist mir nichts weiteres passiert. Und es ist nicht deine Schuld, es hätte mir genauso gut passieren können, wärst du nicht dabei gewesen. Ich war einfach nur zu unvorsichtig, das ist alles."
Der Khajiit nahm ihre Hand und sah Iraé tief in die Augen. Er wollte nicht, dass sie sich Sorgen macht und dass sie die Schuld auf sich selbst schob.
"Es ist schon okay. Mir geht es gut, Rothgars Salbe wirkt Wunder."

Ein unzufriedener Seufzer entwich Iraé. Nein, die Worte der beiden stimmten sie ganz und gar nicht um. Vielleicht wären sie wirklich auch ohne sie in eine Falle gerannt. Aber Fakt war, dass, wäre Iraé nicht dabei gewesen, es schwerer gewesen wäre, sie erstmal dort hin zu locken.
Man konnte Iraé ansehen, dass sie nicht wirklich umgestimmt wurden war. Trotzdem versuchte sie zu lächeln, als sie zu Rothgar sagte: "Stimmt. Das hatten wir vor. Wir sollten gleich aufbrechen." Mit diesen Worten stand sie auf.

Cey betrat nun endlich auch die Taveren. Er war noch einige Zeit in der Höhle geblieben, um sich ein wenig umzusehen. Außer ein paar hundert Septimen hatte er allerdings nichts gefunden. "Wollen wir aufbrechen?", stellte er die Frage in die Runde.

"Nun gut dann auf zum Schmied" nach einem kurzen Marsch,waren die Beiden auch schon bei dem Gebäude mit dem Schild Schmied. "Okay dann mal rein ins Haus." Nach dem eintreten fragte Rothgar Irae:"Was glaubt ihr wollt ihr denn für eine Waffe?Dolch,Speer und Degen schienen euch ja nicht zuzusagen.Und mit nordischen und orkischen Waffen sollten wir es wohl kaum versuchen.Die würdet ihr nicht benutzen können,sie sind zu schwer." und Rothgar musste grinsen bei der Vorstellung,davon wie es wohl aussehen würde wenn Irae einen orkischen Kriegshammer hochheben würde.

Ri'va winkte Cey zu sich her, während er gerade eine Suppe schlürfte, die er sich bestellt hatte. "Iraé und Rothgar haben gerade die Schenke verlasse, anscheinend wollen sie ihr eine Waffe kaufen. Wir müssen noch auf den Rest der Gruppe warten."

Zu behaupten, dass sich Iraé in diesem Geschäft wohl fühlte, wäre nicht nur maßlos übertrieben, sondern auch noch eine dreiste Lüge. Waffen insgesamt sagten ihr nicht zu und wenn sie auch noch von diesen umgeben war... Kurz: Iraé wollte nur eine Waffe und dann wieder hier raus.
Etwas ratlos stand Iraé zwischen den Waffen- und Rüstungsständern. "Ich weiß nicht... Ich hab kaum Kraft in den Armen und werde wohl mit jeder Art Stich- oder Schlagwaffe Probleme haben..." Sie seufzte. "Es müsste ein Wunder geschehen, damit man eine Waffe für mich findet..."

Cey setzte sich zu Ri'va. "Ah, verstehe. Und mein Lieber? Wie geht es dir? Trotz deiner Verletzung hast du ja ziemlich lange durchgehalten. Du bist schon ein harter Hund, ich meine eine harte Katze." Der Ayleid musste lächeln. "Und wie geht es Iraé? Sie wirkte ein wenig...abwesend. Ich hoffe, sie gibt sich nicht die Schuld dafür, dass sie mich niedergeschlagen hat. Das war nämlich kaum der Rede wert. Nur ein kleiner Kratzer. Und jetzt kauft sie Waffen mit dem Nord? Interessant. Hoffentlich kann er sie besser beraten als ich."

"Ach,habt euch nicht so.Seht euch die kleinen Bosmer an,die rennen auch mit Schwertern und Hämmern herum,mit letzteren eher weniger ,aber egal.Nun kaum Kraft in den Armen sagt ihr,also braucht ihr eine leichte oder mittelschwere Waffe.Damit fallen schonmal alle Nord- und Orkwaffen weg die sind zu schwer.Also bleiben noch Elfenwaffen und die der Mittelland Menschen sowie die der Khajiit und Argonier.Pffh...lasst mich kurz überlegen." Rothgar ging durch den Laden nahm eineige Schwerter in die Hand legte sich dann aber wieder weg."Nehmt mal..dieses Schwert.Es müsste von den Bretonen sein." Rothgar gab Irae ein relativ kurzes,recht einfach gehaltenes Schwert."Ist nicht besonderes aber vielleicht kann ich mich daran,orientieren,was das richtige für euch ist."

"Nun, mein Gewissen ist Schuld. Eine Stimme in mir sagte, ich müsse über die Gruppe wachen. Doch als ich euch folgen wollte, sagte eine andere Stimme, dass es bloß irgendwelche Leute sind, um die ich mich nicht kümmern müsse." Er machte eine kleine Pause. "Außerdem habe ich noch etwas zu erledigen. Ich muss eine neue Elitegruppe zusammenstellen."