Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

Iraé nahm das Schwert entgegen und sackte sogleich ein Stück nach unten. "Uff...Rothgar Ihr meintet doch, es wäre leicht!" Ehrlich gesagt sah es auch wesentlich leichter aus, als es im Endeffekt war. Nach dem ersten Schreck gelang es Iraé aber, das Schwert in einer Hand zu halten. Sie fühlte sich allerdings ziemlich hilflos damit. "Ich kann es zumindest halten..." sagte sie und sah Rothgar an. "Aber nicht kämpfen." Denn das hatte sie bereits beim Training mit Cey bewiesen.

Ri'va lächelte auch über Ceys Scherz und nahm einen Schluck von seinem Wasser. "Es geht. Die Schmerzen haben nachgelassen, nachdem mir Rothgar eine Salbe auf die Wunde aufgetragen hatte. Ich hoffe einmal, dass sie schnell verheilt." Er wank den Wirten her und bestellte Wein für sich und Cey.
"Ich bin gespannt, was sie für eine Waffe kaufen wird. Irgendwie kann ich sie mir so gar nicht mit einer Waffe vorstellen, vor allem jetzt wo sie...schwanger ist."

"Tja,für mich ist es leicht"lachte der Nord"Aber nun weiß ich das bretonische und kaiserliche Waffen wegfallen und ich denke auch die der Argonier und Khajiit.Rothwardonische Waffen haben sie hier nicht,würden aber auch nichts bringen.Also Elfenwaffen.Moment..."wieder ging Rothgar durch den Laden und kam mit einer Truhe zurück."So,hier haben wir ein paar elfische Waffen,wartet ihc breite sie mal aus."sprach es tat es.Schon nach kurzer Zeit lagen 20 Elfenschwerter auf dem Tisch.Vom Langschwert über Katana und Kurzschwert bis zum Dolch,war alles vertreten."Nundenn.Sucht euch mal die Klinge aus die euch am meisten gefällt.Egal ob vom Aussehen oder vom Verdacht ihr könntet sie führen."

"Elitegruppe?" Anush´ha´shan war hellhörig geworden "Was hat es damit auf sich erzählt es mir. Ich bin gespannt." es hatte bestimmt irgendwas mit Spionage zu tun oder änlichem aber er ließ sich gern von Dalk überraschen. Was die Sache mit dem Gewissen anging das konnte er nicht verstehen, sein Gewissen hatte man ihm von seiner Geburt an abgetötet, nicht bloß abtrainiert wie bei vielen anderen Leuten, sondern wirklich abgetötet er hatte einfach nie eines besessen und würde das auch nie tun. "Tja das Gewissen kann gefährlich sein ich habe nie eins besessen man hat es mir in meiner Kindheit abgetötet, mein Freund."

Nachdenklich schritt Iraé an den Waffen vorbei und betrachtete sie eingehend. Hübsch sahen sie ja irgendwie alle aus, mit ihren schwungvollen Griffen und den eleganten Klingen. Aber was sie des Kampfes wegen taugten, vermochte Iraé weiß Gott nicht einzuschätzen.
Also tat sie das, was ihr am logischten erschien. Sie hielt sich die Hände vor die Augen, lief willkürlichen vor dem Tisch hin und her und blieb irgendwann einfach stehen. Als sie die Hände wegnahm, stand sie vor einem ziemlich schmalen, und auch nicht sonderlich langen Schwert. Schulterzuckend deutete Iraé auf die Waffe. "Dann ist es wohl dieses hier."

"Naja, das hat mit dem Geheimdienst zu tun. Eine Elitegruppe erledigt Aufträge, die für die kaiserliche Legion zu gefährlich sind. Und nun muss ich 5 geeignete Person finden. Euch würde ich gerne aufnehmen, da ihr anscheinend euer Talent versteht." Dann schaute er sich ein wenig in der Taverne um. "Außer euch sehe ich auch nicht viele, die in Frage kommen..."

"Wollen wir mal sehen." Rothgar nahm die Klinge in die Hand."Ja,gut.Leicht gebogene Klinge kunstvoll verziert,tut nichts zur Sache.Ein Kurzschwert.Leicht das ist gut.Auch ausbalanciert."murmelte Rothgar leise als er das Schwert untersuchte."Nun ihr habt euch,im prinzip typisches Elfenkurzschwert ausgesucht.Das was es von den anderen unterscheidet sind lediglich,die Verzierungen.Ich denke damit könntet ihr etwas anfangen.Nehmt es mal,diesmal ist es wirklich nicht so schwer, Elfenwerk halt."

"Nun, ich könnte mir schon vorstellen euch zu helfen, ich mag euch. Aber ich werde niemals die Bruderschaft verlassen falls ihr das denken oder verlangen solltet. Tja und so kann ich für die Bruderschaft wohl auch einige Informationen über das Kaiserreich und sammeln und schläge oder Ermittlungen gegen die Bruderschaft verhindern. Das wäre meine einzige Bedingung" Anush´ha´shan grinste Dalk an "Was sagt ihr, meine Hilfe gegen das Recht Vorgänge die der Bruderschaft schaden könnten sabotieren und unterminieren zu dürfen. Seid ihr einverstanden?"

Die Dunmer tat wie gewiesen und ließ sich das Schwert in die Hand drücken. Diesmal rechnete sie mit dem Gewicht, war aber überrascht, dass es doch relativ leicht war.
"Ich kann es zumindest problemlos halten." sagte sie und wiegte die Waffe in ihren Händen hin und her.

"Na,also geht doch."sagte Rothgar mit freudiger Miene und nahm Irae das Schwert aus der Hand.Er ging zum Schmied und bezahlte.Dann ging er zurück "So ich mache euch das Schwert und die Zusatzausrüstung zum Geschenk.Also hier habt das Schwert und die Schwertscheide und den passenden Gürtel.Legt euch den Gürtel um und dann lasst uns zurück in die Herberge gehen."

"Anders hätt ichs gar nicht gewollt." Ein böses Grinsen ziehte sich über sein Gesicht. "So, dann fehlen noch 4." Er erhob sich und begab sich zur Tür. " Nun, ich werde mich hier mal umsehen. Notfalls muss ich halt ins Cheydinhal-Büro und dort Leute suchen. Das wird nicht lange dauern, höchstens eine Stunde." Dann verließ er die Taverne und schlenderte die Straßen endlang...

Iraé nickte und legte den Gürtel - natürlich unter Erklärung von Rothgar - an. Schon beim verlassen des Schmiedes fiel ihr auf, wie es sie automatisch nach links zog. Sie war das stetige Gewicht irgendwie nicht gewohnt.
Naja, aber zumindest für den Weg zur Herberge würde sie die Waffe sicher nicht brauchen. Iraé verstaute sie deshalb in ihrer Tasche. Dort war sie sicher aufgehoben.

Als sie dann die Herberge betrat, hellte sich ihre Miene auf. "Cey, da bist du ja!" flötete sie fröhlich und kam auf ihn zu. "Hast du einen Moment Zeit? Wenn ja, komm mit auf mein Zimmer. Ich will dir etwas zeigen!"

Cey zog die Augenbrauen hoch. "Auf dein Zimmer sagst du? Sollten wir da nicht erst Ri'va um Erlaubnis fragen?" Cey musste lachen. Alle Anspannung des gesamten Tages fiel von ihm ab. "Oh, ich sehe du hast ein Schwert. Feinste Elfenarbeit. Nicht schlecht. Aber lass uns gehen." Cey stand auf und begleitete Iraé auf ihr Zimmer.

Anush´ha´shan sah Dalk noch kurz hinterher und dann war er auch schon draußen, Anush´ha´shan hatte selbst noch etwas zu erledigen also nahm er den Kopf von Calirdel in die Hand warf ihn einmal in die Luft und sagte "Wir zwei haben auch noch etwas zu erledigen" dann steckte er den Kopf grinsend wieder in den Sack und verließ die Taverne, er zwengte sich an Iraé vorbei die gerade reingekommen war und machte sich auf zum Teich (an dem er seinen Auftrag erhalten hatte) um dort den Kopf zu platzieren und auf seine Belohnung für den erfolgreichen Auftrag zu warten.

Am Teich angekommen sprang er ins Wasser platzierte den Sack neben der Muschel und wartete unter Wasser auf den Boten, es hatte definitiv nur Vorteile Argonier zu sein dachte er grinsend.

Oben angekommen grinste Iraé Cey an. "Ich habe etwas für dich!" meinte sie fröhlich und ging an ihm vorbei, das Päckchen von vorhin unter dem Arm. Sie ging zum Tisch und breitete es dort aus. Dann hielt sie Cey das Geschenk entgegen: Ein Set feinster Zeichenkohle und Kreide, gut verpackt in einer Schatulle aus dunklem Ebenholz.
"Das ist als Ausgleich für das Buch und die Zeichnung." erklärte sie grinsend und drückte es ihm in die Hand.

Cey nahm die Schatulle entgegen, wiegte sie erst ein wenig in den Händen und öffnete sie dann. Zum Vorschein kam Zeichenkohle und Kreide. Allerbeste Qualität. "Ich...weiß nicht, was ich sagen soll. Vielen Dank. Das bedeutet mir wirklich sehr viel." Der Ayleid umarmte Iraé. "Geht es dir gut? Der Tag heute war wirklich sehr lange und es hatte dir bestimmt einiges an Nerven gekostet." Ein wenig besorgt blickte Cey die Dunmerin an. Du machst dir zu viel Sorgen, flüsterte die leise Stimme, sie ist in Sicherheit, dass ist das wichtigste.

"Oh ja, das hat er. Definitiv. Aber was soll ich sagen? Wichtig ist nicht mein Wohlergehen, sondern dass wir die Urkunde haben (die Iraé übringes immer noch versteckt hielt). Außerdem hätte ich eigentlich wissen müssen, was auf uns zu kommt. Es war von vorne herein klar, dass wir nicht nur einen Ausflug in den Wald machen, unter irgendeinen Stein sehen und dort die Urkunde finden." meinte Iraé lächelnd und setzte sich auf ihr Bett. "Aber deine Sorge sollte nicht mir gelten, sondern den anderen. Ich bin unverletzt und werde mich von den mentalen Strapatzen schon erholen."

"Gut, dass freut mich." Aufmunternd blickte Cey sie an. "Ri'va scheint sich auch zu erholen. Zum Glück hatte Rothgar ein weni Heilmittel dabei. Aber du hast Recht: Jetzt wo wir die Urkunde haben, können wir zurück zur Festung. Jetzt gehört sie offiziel dir und Ri'va. Sag mir, was habt ihr jetzt vor? Werden du und dein Freund die Taverne weiterführen? Und was geschieht, wenn dein Umstand sich nicht länger kaschieren lässt? Ich meine, im achten Monat kannst du nicht mehr in der Taverne bedienen." Cey setzte sich auf das Bett neben Iraé. Er hielt aber einen höflichen Abstand, da er der Frau nicht zu nahe kommen wollte. Sie könnte es vielleicht falsch verstehen.

Nachdenklich legte Iraé den Finger an die Lippen. "Also so wie ich Ri'va verstanden habe, will er die Taverne erstmal noch weiter führen." Dann lächlte sie. "Und ausbauen, wie du schon mitbekommen hast. Das wird wohl eine Weile dauern. Und du hast Recht, in der Zeit werde ich wohl nicht mehr selbst mit anfassen dürfen." Dabei strich sich Iraé gedankenversunken über ihren (noch) flachen Bauch. "Aber was genau ich da machen werde... ich weiß nicht. Ich denke es wird immer etwas geben, was ich tun kann."

Nachdenklich blickte Cey auf die Schatulle mit den Zeichenutensilien. Dann wanderte sein Blick zu Iraé hinüber. Dann wieder zu der Schatulle...Und dann kam Cey ein Idee: "Sag mal Iraé, was hälst du davon, wenn ich dein Geschenk mal ausprobiere. Vielleicht fertige ich eine Zeit von dir an. Für Ri'va." Seine nächsten Worte wollte Cey mit Bedacht wählen. Er überlegte eine Zeit lang, doch ihm viel nichts ein, mit dem er seinen Plan umschreiben konnte. Der Ayleid seufzte. "Es tut mir leid, wenn ich es derart unverblühmt ausdrücke, aber würdest du es erlauben, wenn ich einen Akt von dir zeichne?" Das Blut schoss Cey in den Schädel. Bei Meridia, wieso habe ich das gerade gesagt?