Anfrage Steampunk

SilverG

Fremdländer
Ein befreundeter Konzeptzeichner der auch Oblivion spielt hatte die Idee eine total Conversion für Oblivion zu machen. Und zwar als Steampunk Welt. Vielleicht erinnert ihr euch an meine Größenwahnsinnige wenigkeit da ich vor ein paar Monaten das Gedankenspiel eines Science Fiction Mods (ebenfalls total Conversion) hier reingebracht hab. Ist natürlich zuviel Arbeit eber ne coole Idee gewesen. Aber: Steampunk bietet da auch viele möglichkeiten. Man könnte nahezu alle Tiles aus Oblivion übernehmen und bräuchte nicht zwingend neue zu programmieren. Allerdings würde es große Ergänzungen geben. So Dampfmaschinentechnisch usw. Es gibt jemanden der die absolute Elite auf diesem Gebiet darstellt. Mr Siika. Er hat zum Bleistift das Dwemer Skyship gemacht. Die Steampunk conversion würde lustige Dinge wie eine eigene Welt (OK, das kann man sich denken) die unabhängig von Cyrodiil ist, Luftschlachten (BÄM!) und MAschinen aller Art haben. Bitte merkt euch dass Steampunk immer noch Fantasy ist, und dass es durchaus Magie usw. geben wird. Auch wird man weiterhin fast nur mit Schwertern und so kämpfen (Nein, keine Lichtschwerter). Es ist nur eine Idee, ein Gedankenspiel aber durchaus zu machen. Leute die man bräuchte wären:
Modeler, Animatoren, Scripter, Sound Designer(NZ), Storywriter, Leveldesigner, Projektmanager, Webdesigner(NZ), Konzeptzeichner(NZ), Gamedesigner(NZ), Gameplay Designer(NZ), Synchronsprecher. Mit NZ (Nicht zwingend)gekennzeichnete Stellen müssen nicht zwangsläufig dabei sein oder sind schon besetzt und könnten verstärkung gebrauchen. Alle Leute im Team sollten Ahnung von Steampunk haben. Hiermit lade ich Mr Siika herzlich ein uns beizutreten. Allerdings besteht die hohe Wahrscheinlichkeit dass aus diesem Projekt nichts wird.

Wenn es Leute gibt die trotzdem interesse haben dann sollten sie sich bei mir melden. Ich fänds ziemlich cool wenn das tatsächlich funzen würde. Wenn nicht genug Leute mit Bereitschaft da sind wird das nix. Wenn ihr irgendwelche Ideen oder Ratschläge habt dann scheut euch nicht sie zu posten.
 
Du weißt, dass die genannten Mods von Mr Siika lediglich von der in Morrowind vorkommenden Dwemertechnologie inspiriert wurden? Selbst Wikipedia bezeichnet diese als gutes Beispiel für Steampunk in Computerspielen. Ich stehe der Idee offen gegenüber, da dem Genre nur wenige Grenzen gesetzt werden und es mir auch persönlich zusagt.
 
Na, dann mal los! Und in 2 Wochen die Lust verloren. Wie tausend andre, die noch nicht mal ein Haus im CS gebaut haben, aber gleich eine TC in die Welt blöken.

Ich bin sehr dafür, daß die Moderatoren solche Beiträge erst zulassen, wenn wenigstens ein Grundgerüst per Screenshot ersichtlich ist.


Langsam regt mich das TC- Gefasel hier auf.
 
  • Like
Reaktionen: kiiin
Na, dann mal los! Und in 2 Wochen die Lust verloren. Wie tausend andre, die noch nicht mal ein Haus im CS gebaut haben, aber gleich eine TC in die Welt blöken.

Ich bin sehr dafür, daß die Moderatoren solche Beiträge erst zulassen, wenn wenigstens ein Grundgerüst per Screenshot ersichtlich ist.


Langsam regt mich das TC- Gefasel hier auf.

Da bist du nicht der einzige, dem es so geht... ;) Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen...
Wobei Schare das nicht lange stehn lassen wird...

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe von der festen Überzeugung aus dass du lesen kannst. Allerdings scheinst du es nicht wirklich zu tun. Es steht extra drin dass es nur ein GEdankenspiel ist. Übrigens habe ich durchaus schon einiges mit dem CCS gemacht, aber ich habe absolut perfektionistische und unnötig hohe Ansprüche an mich selbst deshalb hat eigentlich noch nichts von mir das Licht der Welt erblickt. Ich möchte das Tool erst 100% beherrschen. Deshalb mache ich nur Mods für mich. vorerst.
 
Aber mit Erfahrungen verhält es sich wie im Richtigen Leben:
REFERENZEN!

Haben die Projekte von SureAI eigentlich mit so einem Thread begonnen?
Nein? Dacht ich's mir. Das liegt wahrscheinlich daran, dass in solche Threads
nur kurze "Geistesblitze" reinkommen, die bunt zusammengewürfelt werden.

Allerdings besteht die hohe Wahrscheinlichkeit dass aus diesem Projekt nichts wird.
Und mit diesem Satz machst du den ganzen Thread hier unnötig.
Aber fein das du das auch erkannt hast, also wieso erarbeitest du nicht
ein ansprechendes Gesamtkonzept, damit überhaupt ein Projekt entsteht, als das du unnötige Threads erstellst?

//Edit: Wo du auch so oft "Gedankenspiel" schreibst:
Uuuuuiii...Gedankenspiele.
Let's talk about Schrödingers Katze :)
 
Also ich halte es für vollkommen übertrieben gleich mit einer TC anfangen zu wollen.

Und was du da hast ist allenfalls ein Gedanke, kein fertiges Konzept. Da braucht man eigentlich auch nicht erwarten, dass sich irgendjemand meldet.

So wie es die Erfahrung gezeigt hat wird hier eh nichts daraus. Es ist immer wieder das gleiche. *kopfschüttel*

Bring erst mal ein paar 'normale' Mods raus.
 
  • Like
Reaktionen: kiiin
a) Auch wenn du dich von der Kritik angegriffen fühlst musst du nicht ausfallend werden!
b) Wer ein so dermaßen unkonzipierten Gedankenfussel abläst, muss sich nicht wundern, dass es da scharfe Kritik hagelt.
c) Wenn an einem Steampunkprojekt arbeitest, wieso stellst du das nicht vor?
Vielleicht auch nur hier im Mod-Ideen-Forum, und stellst nicht das Konzept vor, dass ihr euch ausdenkt? Ich glaub das wäre Produktiver als sowas. Außerdem könnte man dann in solch einem Thread entspannt diskutieren, ob sich das Projekt als TC zu machen oder nicht.


Und über Gedankenspiele hab ich ja auch schon meine Gedanken spielen lassen.

MfG
:)
 
  • Like
Reaktionen: kiiin
Ich kann noch keine Bilder Hochladen und nichts Veröffentlichen das wir erst Urheberrecht sichern müssen. Aber wenn ihr wollt kann ich das natürlich gerne machen.
 
Ich kann noch keine Bilder Hochladen und nichts Veröffentlichen das wir erst Urheberrecht sichern müssen.
Wessen Urheberrecht? Von Ressourcen? Solange man nichts veröffentlicht, kann eigentlich einem das Urheberrecht ziemlich egal sein. Mir ist jedenfalls noch nie eine Verklagung wegen Screenshots zu Ohren gekommen.
 
Ich kann noch keine Bilder Hochladen und nichts Veröffentlichen das wir erst Urheberrecht sichern müssen. Aber wenn ihr wollt kann ich das natürlich gerne machen.

Bitte? Urheberrecht? Welches Urheberrecht? Die Gedanken sind frei, und
wenn euch jemand die Idee wegschnappt und umsetzt wird sich schon
ein weg finden, dass man weiß das ihr euch das ausgedacht habt.:roll:
 
Es geht nur um Concept Art, die Story und um gierige Konzerne. Es gibt noch keine Ressourcen oder so.
Aber Teile zur Story kann ich euch verraten:

Es geht um eine bisher noch namenlose Steampunk-Fantasywelt. Sie wird von einem mächtigen Konzern regiert and dessen oberer hierarchischer Stelle ein mächtiger Hexenmeister steht. Dieser ist ei Tyrann. Er altert nicht und lässt sich wie einen König feiern. Kein Wunder: Er hat die lebenden Maschinen vor ungefähr tausend Jahren erfunden. Allerdings weiß das gemeine Volk nicht was für einen Preis es für ihren Meister bezahlt... Das gesamte Reich ist extremst absolutistisch und düster. Es wird aus diversen Regionen bestehen die zwar nicht nahtlos eineinander überlaufen, jedoch jederzeit frei per Luftschiff und ähnlichem zu erreichen sind. In jeder dieser Regionen wird ein Abschnitt der Geschichte spielen (Die Hauptquest soll deutlich besser und länger werden als in Oblivion. Die Regionen werden wahrscheinlich insgesamt so groß sein wie Cyrodiil. Der Spieler erwacht in den Totenländern und hat sein GEdächtnis verloren, wird aber immer wieder von Gedankenfetzen geplagt die ihn im Kampf mit dem Hexenmeister zeigen. Aber ich will nicht zuviel verraten:

Regionen die geplant sind:

- Die Totenländer: Eine Farblose und tote Umgebung die mit Ruinen übersät ist. Banditen und seltsame Kreaturen machen den Siedlern hier das Leben schwer.

- Die Inseln: Eine (Namenlose) karibische Inselgruppe die zum Teil ausserhalb des Reichs liegt. Piraterie und verbrechen prägen das Bild ebenso wie die Paradiesische Landschaft und die exotischen Kreaturen.

-Die Höhlen: Ein tiefes und verzweigtes Tunnelsystem voller Minen und Kristallstädten.

-Die Ebene: Eigentlich das was man sich als klassische Fantasywelt vorstellt, also so Cyrodiil-mäßig mit Prärie, dihcten Wäldern usw.

- Das Hochgebirge: Ein hoher Teil des Gebirges durch den eine gigantische Pipelinee verläuft

- Die Hauptstadt: Die wahrscheinlich kleinste und doch aufwändigste Zelle. Eine riesige Stadt mit diversen Bezirken usw.

Die meisten Regionen sind noch namenlos.
 
Siehste. Das ist doch schon eher eine Disskusionsgrundlage :)

An sich eine recht interessante Story, natürlich noch ausbesserungswert. Als
Buch gut geschrieben würde ich es mir besorgen, aber für eine Mod vielleicht etwas hochgegriffen, da du fast alles neu Modellieren müsstest, aber als Questmod in einem
Worldspace ohne Dimension wie Nehrim durchaus denkbar. Natürlich nur mit einem guten Team und einem fertigen Konzept.


Eine Unstimmigkeit gibt es: Totenländer in denen Siedler leben?
Mh...da fällt mir der Schüttelreim ein:
"Liegt ein Auge auf dem Tresen, ist ein Zombie da gewesen"
 
Naja, Siedler sind das nicht wirklich. Sie sind eher Nomaden und Leute die sich in den Ruinen eingenistet haben. Siedlungen die nicht ganz zerstört wurden und so. Aber sollte aus dem Projekt was werden werde ich die Umgebungen nochmal einzeln mit mehr Hintergründen vorstellen.