Standort Burg Stormrock

  • Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am

Wo sollte die Burg eurer Meinung nach stehen???

  • In einem externen "Schnee-Worldspace"

    Stimmen: 9 22,5%
  • In Cyrodiil in den Bergen

    Stimmen: 19 47,5%
  • An einem Anderen ort, der auch etwas mit dem namen zu tun hat->bitte dann auch posten

    Stimmen: 3 7,5%
  • Ist mir egal xD

    Stimmen: 9 22,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
hiho leute,

ich hab da jetzt wieder mal ne umfrage gestartet, weil ich von euch, libe user, wissen will, ob ihr meint dass burgen lieber in cyrodiil, als in einem externen worldspace zu sein haben.

-> es gibt soviele gründe warum der eine das will und der andere dies, also einfach teilnehmen bitte:-D
Die Burg heißt Stormrock, d.h. sie hat etwas mit felsen und stürmen zu tun :)

soll die jetzt lieber in einem kleinen "schnee"-worldspace liegen oder in den bergen von cyrodiil???
 
Ich würde sagen, mache die Burg dorthin wo es dir am besten gefällt.
Meisens gefällt es dann allen.
 
Ich wär für einen externen Worldspace , erstens weil in Cyrodil in den Bergen schon lauter Burgen und Türme stehen ( ich kenne 4 Stück ) . Außerdem kann man das dann so gestalten das die Burg zb. im Skyrim liegt ohne das man dafür Total Tamriel haben muss . Sowas würde auch nicht so auf die Performance schlagen als wenn die Burg in Cyrodil steht .


Greez Colakarim
 
Mal was anderes:

Entweder man nennt die Mod "Castle Stormrock" oder "Burg Sturmfels" - dieses denglische Mischmasch tut mir beim Lesen richtig weh.

Perfekt wäre natürlich ein externer Worldspace, der via Amulett zu erreichen ist - das ergäbe auch höchstmögliche Kompatibilität mit vielen anderen Mods. ;)
 
Man sollte sie Irgendwo In die Topal-Bucht oder irgendwo anders ins Meer stellen.
Sturmfels hört sich für mich ziemlich nach "Fels in der Brandung" an.;)
Ween dann noch schlechtes Wetter in Obl ist, dann macht das richtig was her!
 
Ich habe für die Berge gestimmt, weil ich eine Burg mit diesem Namen entweder an einer steilen Felsenküste am Meer oder aber eben im sturmdurchbrausten Gebirge vermute.

Ein sehr schöner Standort wäre das "Dreiländereck", also dort wo Morrowind, Cyrodiil und Skyrim zusammentreffen. Da hättest du für spätere, auch Total Tamriel koform, alle Möglichkeiten offen (Grenzburg? Sicherung von Handelswegen, Trutzburg gegen die Horden von Skyrim?)
 
ich hab für einen externen Schnee-Worldspace gestimmt weil da die größte Kombatiblität zu anderen Mods wäre(in den Jerall-Bergen sind eh schon so viele Burgen)!

Übrigens kannst du in einem externen Worldspace auch leichter ein kleines Dorf oder einen Dungeon dazu machen!
 
Ich bin auch für einen externen Schne-Wordlspace. Ich finde das drückt nicht so doll auf die Perfomance und vor allem ist es höchstwahrscheinlich mit allem Kompatibel. Es gibt nichts schlimmeres als wenn man eine tolle burg gefunden hat und diese sich zu beispiel mit Saphiria's Romance etc überschneidet.
 
Kommt ganz darauf, wie die Burg aussehen wird.
Manche können gut in einem ,,See" liegen: Rückzugsorte für iwas oder iwen (Story...) andere fügen sich besser in die bekannte Spielwelt.
Kurzfassung: Machs wie du es willst. Immerhin will man mit der Mod ja auch was für sich tun und Erfahrung sammeln.:p
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Kommt ganz darauf, wie die Burg aussehen wird.
Manche können gut in einem ,,See" liegen: Rückzugsorte für iwas oder iwen (Story...) andere fügen sich besser in die bekannte Spielwelt.
Kurzfassung: Machs wie du es willst. Immerhin will man mit der Mod ja auch was für sich tun und Erfahrung sammeln.:p

dahast du allerdings recht:D, das muss ich mir genau durch den kopf gehen lassen, denn noch kann die burg umziehen, deswegen die umfrage^^
 
In den Brumanischen Bergen von Cyrodill. Da, wo es natürlich viele Monster und Banditen zu besiegen gilt, die die Burg stürmen wollen.

Cherubion
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
In den Brumanischen Bergen von Cyrodill. Da, wo es natürlich viele Monster und Banditen zu besiegen gilt, die die Burg stürmen wollen.

Cherubion

oje, da wird dann skript-arbeit auf mich zukommen:lol:

aber das wär in den bruma-bergen schon stimmig, ja...
 
Also ich finde die Idee, an der Küste von Anvil am besten.

Dort, wo die Wasser massen gegen eine Wand aus Felsen prallen, und die Donnerklippe ihren weg in das Herz von Cyrodill hallt, dort steht die Burg Sturmfels(Castle Stormrock). Seit Jahrhunderten stellt diese Burg die erste Sichtlinie dar, wenn man vom Meer aus noch Cyridill gelang^^

mfg
Raven
 
In den Brumanischen Bergen von Cyrodill. Da, wo es natürlich viele Monster und Banditen zu besiegen gilt, die die Burg stürmen wollen.

Cherubion

Das hört sich dann aber ein bisschen sehr nach burg rabenstolz aus dem gleichnamigen mod an!!! :roll:

Ich hab für die berge gestimmt, da es auch viel realistischer ist wenn eine Burg in den bergen als sicherung von handelswegen etc. ist und nicht irgentwo in einer schneewüste, wo sich einmal in 100 jahren ein mensch hin verirrt. Außerdem kann man ja auch einen quest einbauen, das eine händlerkarawane verschwunden ist, so etwas um dem dreh! ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Also ich finde die Idee, an der Küste von Anvil am besten.

Dort, wo die Wasser massen gegen eine Wand aus Felsen prallen, und die Donnerklippe ihren weg in das Herz von Cyrodill hallt, dort steht die Burg Sturmfels(Castle Stormrock). Seit Jahrhunderten stellt diese Burg die erste Sichtlinie dar, wenn man vom Meer aus noch Cyridill gelang^^

mfg
Raven

da stehen aber leider schon almgard und bald auch seaview, also das nicht, sorry
 
Ja stell sie ins Meer und mach sie in einer Zone wo du das Wetter selbst entscheiden kannst oder nimm einen Activator der dann wen man in der Nähe is einen Sturm mit blitzen und Donner aktiviert zbsp mit Elektrozauber oder du stellst einen Unsichtbaren
triger rund um die Burg auf so das wenn man da durch läuft es anfängt zu Stürmen;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person