Stalker

So ich hab mal nen "Patch" diesbezüglich gemacht... :-D

Changelog:
- es werden nicht mehr ganz so viele NPC's respawned (ungefähr die Hälfte, betrifft nur menschliche Gegner)
- die Zeit bis zum nächsten Respawn ist dreimal so lang wie normal (relativ gesehen, weiterhin zufällige Zeitbestimmung)

Installation:
- einfach ins Stalker-Verzeichnis entpacken (da müsste dann die Datei ...\Stalker\scripts\se_respawn.script sein)

Deinstallation:
- die Datei einfach wieder löschen

(Download)


... ich hoffe mal dass ich keine Fehler eingebaut hab :roll:
 
also ich find das spiel saugeil!!!!


auch wenn die wahl des schwersten Schwierigkeitsgrades nicht grad die beste entscheidung meines lebens war ... :?
 
@Disturbed
Wollt mal fragen was man den "Dokumenten vom Aussenposten" anfangen kann, das is so ein komischer weißer Koffer den es gleich im Militärlager neben dem Startdorf gibt. Schlepp den schon ewig mit mir rum, hab aber keine Ahnung zu welchem Quest der gehört ... haste da diesbezüglich mal nen Tipp für mich?
 
Ich hab gestern bei GameOne einen Beitrag zu Stalker gesehnund fands richtig GEIL! Winziges Makel die Grafik ist nicht ganz auf dem neusten Stand!
 
@Disturbed
Wollt mal fragen was man den "Dokumenten vom Aussenposten" anfangen kann, das is so ein komischer weißer Koffer den es gleich im Militärlager neben dem Startdorf gibt. Schlepp den schon ewig mit mir rum, hab aber keine Ahnung zu welchem Quest der gehört ... haste da diesbezüglich mal nen Tipp für mich?

Geht mir genau so =P
Naja aber beim ersten mal is mir bei dem lager was seltsames passiert... also ich das erste mal dorthin drei Soldaten auf der straße mit der Schrotflinte erschossen... so etwas später kommt n knappes dutzend Spezialeinheiten hoch auf der suche nach den drei vermissten (hab die einfach auf der Straße liegen lassen =P).... hab sie dann zum STartdorf hoch gehn lassen (so hatte ich keine Chance gegen die^^) und hab sie erschossen während sie sich mit den anderen beschäftigt waren dann bin ich wieder runter in die basis hab die letzten soldaten erschossen ....
und jetz passiert das seltsame..... der alarm hört auf und man hört jemanden reden.. ich schu mich so um steht mitten auf der straße eine weitere Spezialeinheit... ich schieß ihn an und plötzlich verschwindet er... der alarm geht wieder an (so ca 5 sec) denn geht das ding wieder aus ich hör wieder jemanden reden (genauer gesagt fluchen =P) wieder steht er mitten auf der straße... und das ging dann solang bis er seine waffe verloren hat (eine obokan-fürn anfang des spiels ned schlecht) dann is er wieder weg taucht wieder auf und liegt verwundet am boden...
was auch noch ne witzige szene (und blutige) in STALKER is, is das Stadium in Pripyat^^ so viele kleine Wildschweine... und so viele Wirbelanomalien^^
 
Ich bin da gleich am Anfang hin nach der Aktion auf dem Bus-Bahnhof und ein paar kleineren Aufträgen. Und zwar hab ich im Gebüsch in der Nähe ne Kiste gefunden mit ca. 500 Schuss Pistolenmunition, bin deshalb mal draufgängerisch auf die Patroille losgegangen, was mich fast das Leben gekostet hat ... hab dann aber doch recht flott alle 3 Gegner mit ein paar Pistolen-Headshots erledigt. Hab mich dann geheilt und bin in Richtung Militärlager weitermarschiert, dort hab ich dann mal kurz angegriffen und mich dann hinter nem Baum verschanzt ... tja dann gings los ... ein Dutzend Militärleute kommt rausgestürmt und ballert wie wild in meine Richtung ... ihr Pech war jedoch, dass sie alle nahe beieinander hinter den Barrikaden stehen blieben und ich ein paar Granaten dabei hatte :evil: ... danach musste ich mich noch um ein paar einzelne Gegner in den Gebäuden kümmern (wär dabei fast wieder gestorben, hatte ja nur meine Pistole ... und zum Leichenplündern zwecks besserer Waffen war mir das noch zu riskant). Tja insgesamt hab ich dieses Militärlager mit 4 Granaten und ca. 300 Schuss Pitolenmunition (und 4 Medikits) eingenommen ... echt fetzige Sache ... Schwierigkeitsgrad war im Übrigen "Stalker" (2. niedrigste von den 4 Graden).

Was das mit den Lautsprechern anbelangt, so hatte ich auch dieses "Fluchen" wobei ich mangels genügender Sprachkenntnisse den Inhalt nicht wiedergeben kann. Auch erschienen bei mir keine weiteren Militärs mehr, was aber daran liegt dass ich da testweise (bzw. weil ich meine Ruhe haben wollte) die Respawn-Werte für Banditen und Militär auf Null gestellt hatte (ne Variante von meinem "Patch", siehe Thread).
 
ich will fahrzeuge :'( aber da kann man wohl nichts machen... schadähe!
aber naja... stalker is auch so lustig... ne ak gekrallt und einfach mal durch den wald joggen... auf einmal spawnen genau vor mir ein dutzden hunde und springen mich von allen seite an :'( aua.... aber davon lass ich mich nicht lange irritieren... BÄM und dann vollgas... alle viecher tot... aber das verhältnis, wie viel munni man selber aushält und dem "schluck-potential" der gegner is echt mies.... die schießen mit ner shotgun auf mich und ich sterbe... ich schieße 2 ak-magazine und die leben... I NEED PATCH!!!!!!!!!!
 
und ich brauch hilfe :(



Ich hab mir in der Bar den auftrag geholt, das Familiengewehr zu suchen.
War auch auf der karte eingezeichnet...

Aber egal, wo ich am eingezeichneten ort suche ---> da ist nix :thunder:




 
ka..

laut arukinn soll das in nem keller sein (nehm mal an, da beim hind)


schau da morgen mal hin^^


edit: habs gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon wieder ein problem :roll:

Hab Borow platt gemacht und anschließend den gefangenen Wächter im Keller befreit ...

und da liegt auch das Problem:
der kerl steht genau so vor der Zellentür, dass ich nichtmehr rauskann :nono:

:droh:
 
Wie wärs denn mit neu laden?:roll:
Oder ein "No Clipping"-Cheat (Notfall halt).;)

P.S. Und, war die Waffe im Keller?:)
 
jop, sie war im keller :)


ehrlich gesagt hab ich wenig lust, mich nochmal durch das ganze gebäude zu kämpfen :(

gibts so nen no clipping cheat bei stalker?
 
Drücke im Spiel mal die [^]-Taste, damit kommst du in die Konsole. Dann gibst du "help" (ohne Anführungstrichen) ein und es kommt eine lange Liste mit allen Befehlen die du eingeben kannst.;)
Denk dran das einige Befehle einen sogenannten Aktiverungsparamter benötigen, meist 1 oder 0!
 
Tommy schrieb:
@Disturbed
Wollt mal fragen was man den "Dokumenten vom Aussenposten" anfangen kann, das is so ein komischer weißer Koffer den es gleich im Militärlager neben dem Startdorf gibt. Schlepp den schon ewig mit mir rum, hab aber keine Ahnung zu welchem Quest der gehört ... haste da diesbezüglich mal nen Tipp für mich?
Geht mir genau so =P
Naja aber beim ersten mal is mir bei dem lager was seltsames passiert... also ich das erste mal dorthin drei Soldaten auf der straße mit der Schrotflinte erschossen... so etwas später kommt n knappes dutzend Spezialeinheiten hoch auf der suche nach den drei vermissten (hab die einfach auf der Straße liegen lassen =P).... hab sie dann zum STartdorf hoch gehn lassen (so hatte ich keine Chance gegen die^^) und hab sie erschossen während sie sich mit den anderen beschäftigt waren dann bin ich wieder runter in die basis hab die letzten soldaten erschossen ....
und jetz passiert das seltsame..... der alarm hört auf und man hört jemanden reden.. ich schu mich so um steht mitten auf der straße eine weitere Spezialeinheit... ich schieß ihn an und plötzlich verschwindet er... der alarm geht wieder an (so ca 5 sec) denn geht das ding wieder aus ich hör wieder jemanden reden (genauer gesagt fluchen =P) wieder steht er mitten auf der straße... und das ging dann solang bis er seine waffe verloren hat (eine obokan-fürn anfang des spiels ned schlecht) dann is er wieder weg taucht wieder auf und liegt verwundet am boden...
was auch noch ne witzige szene (und blutige) in STALKER is, is das Stadium in Pripyat^^ so viele kleine Wildschweine... und so viele Wirbelanomalien^^
Hat sich inzwischen geklärt bei mir ... der Koffer gehört zu einer der späteren Spezialmissionen des Händlers ... die Entlohnung is aber äußerst dürftig.
 
Seit heute nenne ich dieses anscheinend grandiose Spiel auch mein eigen XD Ohne Ausweiskontrolle oä des Verkäufers ... Allerdings ists hier in der Schweiz ab 16!
 
har har! stalker ist geil!

bin grad im labor X16^^

und hab das fetzige schweizer sturmgewehr mit nem haufen munition + geilen Anzug + Panzerfaust (!) ...