Ich frage mich wie und woher die dort das jetzt schon wissen wollen. Es dauert ja beinahe noch ein Jahr bis das Spiel erscheint und Performenceoptimierungen
werden in der Regel erst gegen Ende der Entwicklung getätigt.
Ganz genau !
Bestes Beispiel ist "Watch Dogs 1" !
In den ersten Tests sah das Spiel fantastisch aus.
Zum Beispiel:
Gespiegelte Schaufensterscheiben, mit belebten Innenleben von Geschäften.
Regen, der auf den Straßen, Pfützen bildete, in denen man sich spiegelte.
Lampen, welche ihren Lichtstrahl auf Objekten widertrafen.
...und so weiter.
Die Hardwarevoraussetzungen waren dann entsprechend.
Und am Ende kam das Spiel auf den Markt, und von all dem war nichts mehr wiederzufinden.
Optisch war das Spiel langweilig geworden, aber lief dann auf jeder lahmen Krücke von PC.
Bei S.T.A.L.K.E.R. und Metro, war es zum Glück bis jetzt jedes Mal umgekehrt.
Ich jedenfalls war bei S.T.A.L.K.E.R. gezwungen, mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Und ebenso auch bei Metro.
Ich hoffe allerdings, dass ich mir 2018 für das neue Metro keine neue GraKa kaufen muss, und meine 1080ti für maximale Einstellungen noch ausreicht.
Denn es gibt bereits den Nachfolger für den Pascal-Chip der Titan-XP & GTX-1080ti.
Es ist die "NVidia Titan V", die doppelt so schnell ist, aber wie bei allen Titan-GraKas, auch doppelt so viel kostet.
Diese richtet sich daher auch eher an den Profi-Bereich.
Zitat:
Durch die speziell für Deep Learning entwickelten Tensor-Cores bietet die Titan V eine enorme Rechenleistung von 110 TFLOPS und damit rund
neun Mal mehr als der direkte Vorgänger auf Basis von Pascal.
Dies bedeutet allerdings auch, dass bis Mai 2018, auch alle Partner-GraKas mit dem "Volta" erscheinen werden.
http://www.pcgameshardware.de/Grafi...-TFLOPS-und-HBM2-fuer-3000-US-Dollar-1245427/
Was neue Spiele betrifft, wird es einem im Jahr 2018 jedenfalls nicht langweilig.
Hier noch ein Video zu Metro Exodus: