Bioshock

Damit auch die, die jetzt erst einsteigen und nicht alles gelesen haben bescheid wissen,
die Diskussion zu Spielen ab 18+ sind nur soweit gestattet, dass kein Bild- oder Videomaterial erwähnt oder verlinkt wird.

Dazu am besten die Forenregeln lesen unter 2.2...

Gruß, Doom
 
Entschuldigung und danke Khajiit-Fan und Doombringer, dass Ihr meine Fehler ausgemetzt habt. Es tun mir leid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sei höchstens nur noch verraten, dass "Bioshock" mit 93% die 2.höchste Bewertung von Spielen in der PC Games nach HL2 (96%) bekommen hat.

Cherubion
 
Es sei höchstens nur noch verraten, dass "Bioshock" mit 93% die 2.höchste Bewertung von Spielen in der PC Games nach HL2 (96%) bekommen hat.
diesen Platz muss es sich aber mit einigen anderen Spielen teilen (Baldurs Gate 2, Codename Panzers, ...) Naja, gabs echt nichts anderes über 93% ? Oder sind die meisten durch die altersbedingte Standardabwertung inzwischen schon unter diese Grenze geraten?
 
Meiner Meinung nach sollte man sich nicht nach Wertungen von Spielezeitschriften richten, sondern nur nach den Artikeln...

In den USA werden gern 98er- und 99er-Wertungen vergeben, in Europa zählen auch hohe 80er als gut, aber alles in allem sagen die Wertungen herzlich wenig über das Spiel aus.

Iich habe mich noch nie nach einer Wertung bei meinen Kaufentscheidungen gerichtet ... Beispiel Battlefield 2: Es kam zu Abzügen, weil die Bot-KI schlecht ist ... wer zum Henker will Battlefield 2 denn offline spielen?

Ach ja, ich hol mir auch Bioshock, die Demo war überzeugend.
 
Auch das Xbox 360 Magazin ist begeistert. Der Beurteiler schrieb: " ...Auch wenn Halo3 vor der Tür steht, haben wir hier einen ganz heißen Kandidaten auf den Titel Shooter des Jahres..."
 
diesen Platz muss es sich aber mit einigen anderen Spielen teilen (Baldurs Gate 2, Codename Panzers, ...) Naja, gabs echt nichts anderes über 93% ? Oder sind die meisten durch die altersbedingte Standardabwertung inzwischen schon unter diese Grenze geraten?

WoW hatte glaub ich 94%, GTA-SA ebenfalls ( oder 93%, bin mir nicht sicher). Ansonsten hatten sicher einige Spiele eine Wertung von 93+, sind aber mittlerweile abgewertet.
 
wen man sich mal die PC Games durch liest (die neue) liest man merkt wie sau begeistert die waren^^
ja, ich hab sie gekauft. ich find, dass die etwas übertreiben für meinen geschmack.

und Bioshock hat mehr % als Obl, ich fin Obl viel besser. Bioshock bringt mir villeicht alles in allem 30 stunden spaß, bei obl sind es bis jetzt alles in allem 130+185=315h und hab 45€ bezahlt das sind 14,2857 Cent pro min.

Achso, weiß jemand ob es ein programm gibt zum zählen der spielstunden. bei Bioshock werden die leider nicht mit gezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und Bioshock hat mehr % als Obl, ich fin Obl viel besser. Bioshock bringt mir villeicht alles in allem 30 stunden spaß, bei obl sind es bis jetzt alles in allem 130+185=315h und hab 45€ bezahlt das sind 14,2857 Cent pro min.
Du vergleichst nicht wirklich gerade ein Rollenspiel mit einem Ego-Shooter!?:roll:
Das funktioniert nicht...;)

Und wenn ich mich über Action-Spiele informieren will, dann schau ich in die PC Action. Wie der Name schon sagt, haben die sich halt auf das Action-Genre allgemein spezialisiert.
Da kann man dann im Gegensatz zum Kindermagazin PC Games etwas mehr auf die Wertungen geben.:)

Wertung Bioshock: 92% (Kommentar -> Der absolute Ego-Shooter-Hammer: Schön, bizarr und wahnsinnig vielseitig.)
Wertung HL2: 92% (soweit ich mich noch erinnern kann)

Nach dem was ich bis jetzt gelesen (PC Action) und gesehen (Giga Games) habe MUSS das Spiel einfach genial sein. Ich werd mir in ein paar Tagen mal die Demo holen und zocken (ich hoffe nur das unser Rechner nicht in die Knie geht)...
Mal sehen wie mein persönlicher Eindruck sein wird.8)
 
Soo ..hab die Demo grad ma gezockt gehabt ...naja: absolut geniales Spiel!
Tolle Grafik, tolle Atmo, Plasmide etc sind echt geil und ergeben Sinn ... aber naja, holen werd ichs mir trotzdem nicht, da ich selten mal n Shooter spiele ...(mich würde nur die Motivation verlassen, da spar ich mir das Geld für andere Spiele ^^). Aber für Shooter-Fans meiner Meinung nach ein so-gut-wie-Pflicht-Kauf ^^
 
Naja, wobei das mit der Gewalt in Spielen auch etwas differenzierter betrachtet werden sollte. Das sich Scharesoft an die USK-Freigabe hält ist in Ordnung, das geht in einem öffentlichen Forum wohl nicht anders.
Dennoch muss man sagen, das eigentlich in fast jedem Spiel irgendeine Art von Gewalt vorkommt. Gegner zu erledigen geht halt meistens mit Gewalt einher. Das ist in Oblivion nicht anders.
Und die Gewalt in Bioshock hält sich meines Erachtens in Grenzen (zumindest in der USK-Version und die reicht mir völlig aus).
Außerdem wird die gezeigte Gewalt begleitet von einer durchaus klugen und sogar philosophischen Story. Sie ist also nicht nur um ihrer selbst willen vorhanden. Und sogar einen künstlerischen Anspruch erhebt das Spiel.
Ich bin sonst eigentlich kein Shooterfan.
Aber Bioshock ist nach langer Zeit mal wieder ein Spiel, das mich von der ersten Sekunde an in seinen Bann gezogen hat. Und nach allem was man so hört, wird sich dieses Niveau auch bis zum Ende des Spieles halten.
Die Atmosphäre ist teilweise so schräg wie in "American Mc Gee`s Alice" falls das noch jemand kennt.
Auf jeden Fall ist es im Gegensatz zu manch anderem heutzutage erscheineden Spielen sein Geld wert.

Edit:
Kleiner Nachtrag: Im übrigen spiele ich es so, das ich die Little Sisters von Anfang an konsequent erlöst habe. Keine Ahnung ob das auf den Spielverlauf Auswirkungen hat, aber das liegt mehr in meiner Natur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Gewalt in Bioshock hält sich meines Erachtens in Grenzen
genau der meinung bin ich auch, wenn man da mal Dark Messiha oder wie das heiß gesehen hat, weiß man dass das viel brutaler ist. In Bioshock is es wirklich nicht so schlimm.

Ich bin sonst eigentlich kein Shooterfan.
Aber Bioshock ist nach langer Zeit mal wieder ein Spiel, das mich von der ersten Sekunde an in seinen Bann gezogen hat. Und nach allem was man so hört, wird sich dieses Niveau auch bis zum Ende des Spieles halten.
ja, ich bin eigendlich auch kein Shooterfan und ja es bleibt bis zum ende sehr gut.
 
Bioshock ist für mich ein sehr gutes Spiel mit kleinen Schwächen.

So fand ich System Shock 2 (ein Vergleich mit diesem inoffiziellen Vorgänger sei gestattet^^) inhaltlich deutlich besser; ebenso hätte ich bei einem aktuellen Spiel doch die ein oder andere Zwischensequenz erwartet.

Atmosphärisch gefällt mir das Spiel allerdings wirklich gut, fängt das Zeitkolorit passend ein.

Wer allerdings einen langen und detaillierten Abspann erwartet, wird doch etwas enttäuscht werden
 
...schnipp...ebenso hätte ich bei einem aktuellen Spiel doch die ein oder andere Zwischensequenz erwartet...schnapp...

Zwischensequenzen tauchen durchaus auf. Nur sind sie nicht vorgerendert und passen sich so dezent ins Spielgeschehen ein das sie kaum auffallen.
Vorgerenderte Zwischensequenzen unterbrechen recht oft den Spielfluss, daher finde ich diese Lösung in einem Shooter nicht unbedingt angebracht.
Eben aus diesem Grund hatte mich das Spiel von der ersten Sekunde an gefesselt, weil man den Übergang vom Intro zur Aktionsmöglichkeit kaum gespürt hat und sofort im Geschehen war.
 
so ich habe ein problem, im Büro der Botanikerin ist ein Safe, gut kein problem den conde vom fenster eigegeben, aber der safe ist leer oO und er wird als ziel makiert =//
 
so ich habe ein problem, im Büro der Botanikerin ist ein Safe, gut kein problem den conde vom fenster eigegeben, aber der safe ist leer oO und er wird als ziel makiert =//

Vielleicht vor der Codeeingabe neu laden?:? Manchmal hilft es.


Hab auch ein Problem. Ich bin jetzt vor Point Prometheus (also vor der Tauchkugel in Apollo Square) und wollte jetzt alle Tagebücher suchen. Mein Problem ist, dass ich in Arcadia (+ Farmer`s Market) 24 habe, aber laut Internetangaben 25 benötige. Ich habe wirklich das ganze Level durchsucht und find nichts.:shock: Könnt ihr mir helfen?:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs raus. In Arcadia wird ein Tagebuch im Tagebuchmenü nicht angezeigt (Ryan begegnet zum ersten mal Little Sister und Big Daddy).
 
Werden wohl schon viele wissen. Bioshock ist seit knapp einem Monat für 10 Euro erhältlich. Das lohnt sich dafür echt, wenn man es noch nicht hatte.