Divinity 2

Also das spiel war schon nicht schlecht jedoch hätte ich mir ein besseres Ende gewünscht. klar Die Erweiterung merzt das Ende aus aber die ist ja völliger Bullshit. Man kann sich nicht in einen Drachen verwandeln zumindest nicht vor dem Ende und der End fight ist unmöglich zu gewinnen. Ich muss gegen zwei super starke Gegner Kämpfen denen ich kaum etwas abziehe und dann kann der eine noch den heil Zauber. heilt die eine städig hier wie die denn irgend was mit Yergana oder so.

Ich hab in unzähligen Komplettlösungen nach geschaut wie ich die Besiegen kann. Es steht nirgends wo etwas. Für mich ist klar den Endfight kann man nur mit Cheats gewinnen wenn es die mal gäbe.
 
Es gibt doch auch genug Filme, in denen das Ende offen gelassen wird und ich finde es auch in Ordnung, dass nicht immer das Gute gewinnt. Ich fand so ein Ende mal erfrischend anders. 8)
Ich habe allerdings das Ende vom Addon nicht gesehen. Zum Schluss nochmals den Drachen rausholen, die man mangels Training gar nicht mehr beherrscht. Und dann diese Übermacht an Gegnern!
Ging garnicht, nicht mal auf leicht und mit x Tränken. :headwall:
Mit dem Ende vom Hauptspiel, hatte ich zwar beim 1. Versuch auch versch..., aber nachdem man wusste, was ein erwartet, war es mit der richtigen Strategie relativ einfach (musste auch nicht auf leicht umstellen). Heilgespenst und andere Kreatur beschwören, voll als erstes auf den Magier konzentrieren, dann auf den anderen Obermacker und Ende. Genauer kann ich das leider nicht mehr beschreiben, dafür ist es schon zu lange her.
 
das Ende wurde ja nicht offen gelassen.
der Held wurde bis in die Ewigkeit tief gefroren und Damian hat gewonnen.

ein Ende ohne Happyend mag vielleicht in einigen spielen passen wie z.b in Helo oder so. Aber in rollen spielen ist so ein Ende Doof
Ich glaube das die Spielentwickler das auch eingesehen haben denn sonst hätten sie die Erweiterung nicht gemacht.
 
ch glaube das die Spielentwickler das auch eingesehen haben denn sonst hätten sie die Erweiterung nicht gemacht
Die haben das garantiert gleich so geplant, bei den Entwicklungszeiten, wäre sonst das Addon nicht so schnell da gewesen.

Anfänglich hatte ich auch ein übliches Ende erwartet. Da rackert man sich ab und wurde nur benutzt. So ist das nun mal im Leben. ;)
 
Ich finde das Ende vom Hauptspiel war irgendwie erfrischend. Sonst kommt immer der große Held und bewahrt die Welt knapp vorm Untergang.
Hier war es mal zu knapp. Sehr angenehm.

Und der Bosskampf war für mich auch sehr einfach.
Ich hatte das Rüstungsset an das man durch Gedankenlesen kommt und alle meine Ausrüstungsgegenstände mit Lebensregeneration verzaubert.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Ich habe die Version, in der Hauptspiel gleich mit Addon drin war und zusammen hat das meiner Meinung nach einen richtig guten Storyverlauf gegeben. Den Endkampf ganz am Ende im Addon fand ich leicht, trotz einer Wahl, die ihn eigentlich noch schwieriger gemacht hat. Vielleicht war mein "Build" aber auch stärker als andere. (Voll auf Fernkampf ;) )
 
Es kommt bei Divinity 2 immer auf die Skillung an. Bist du ein Krieger --> Hast du sogut wie keine Chance im letzten Kampf gegen den Göttlichen aus dem Grundteil. Spielst du da einen Magier --> One-Hit-Kill in unter 10 Sekunden. So gesehen kann man durchaus sagen, das man als Krieger keine Chancen hat und man als Magier einfach nur zu stark ist.
 
Ich habs damals als Bogenschütze durchgespielt. Irgendwann wurds dann langweilig als ich nur noch ein zwei mal ne Fähigkeit( meist Explosionspfeil) benutzten musste um meine Gegner zu besiegen. Auch der Endkampf war als Bogenschütze, so empfinde ich, recht einfach. Ein paar mal Explosionspfeil und er war vorbei.
 
Der Kampf mit dem Göttlichen war für mich als Krieger auch relativ einfach, dank meiner Regenratoíons-Rüstung.
Hat nur ewig gedauert weil ich zu wenig Schaden gemacht habe.

Wenn man geplant vorgeht und die Rüstungen/Waffen verzaubert und sich eine starke Kreatur zusammenbastelt, dann ist es auch als Krieger gut schaffbar.

Die einzige haarige Angelegenheit ist der Endkampf im Addon gewesen, da hat meine gut Ausrüstung nichts genutzt.
 
Ich hätte da mal ein paar Fragen: Wenn ich als reiner Krieger spiele, reicht es in der Theorie wenn ich Lebenskraft und Stärke skille, oder? Mir bereitet es momentan irgendwie Bauchschmerzen die anderen Fähigkeiten auf 1 zu lassen - Weisheit macht laut Beschreibung (zwecks Schaden der magischen Waffen) eventuell auch Sinn, oder ist der Gewinn an Schaden so gering, dass ich die Punkte lieber direkt auf Stärke legen sollte?
Wie früh im Spiel lohnt es sich weiterhin Schlösser knacken, großes Inventar und mehr EXP auf Maximum zu skillen? Ist Gedankenlesen auf max überhaupt nötig?
Bin auf eure Erfahrungswerte gespannt.
 
Ist zwar schon ein ganzes Weilchen her ... aber ich probier mal, ob ich es noch zusammen bekomme. Bzgl. Stats würde ich die Priorisierung von deinen Waffen abhängig machen. Wenn du Waffen mit einer ordentlichen Portion Magieschaden hast, lohnt sich schon Intelligenz zu skillen - zumal das Attribut auch die Magieresistenz steigert und +1% Schadenssteigerung pro Punkt bringt, während Stärke nur +0,5% Schadenssteigerung pro Punkt bringt. Etwas Geschick ist aber auch nicht verkehrt, damit man nicht ganz so alt gegen Pfeile ausssieht und die eigenen Criticals etwas mehr reinhauen.
Mit Schösser knacken kannst du theoretisch warten. Da der Loot von deinem Level abhängt, bekommst du so zwar erst später dein Zeug, dafür aber dann auch Besseres. Allerdings ist Schlösser knacken rein optional, da man ohne den Skill nicht wirklich was verpasst ... mein Magier hatte beispielsweise gar keine Punkte drin. Weisheit ist auch nicht allzu sinnvoll, da die Verteilung der Erfahrung von deinem Level abhängt - das gleicht sich also am Ende fast wieder aus, so dass man selbst bei maximaler Weisheit am Ende keinen höheren Level hat (bzw. nur maximal 1 Level höher). Gedankenlesen zu steigern, lohnt aus den gleichen Gründen nicht wirklich, da es nur die XP-Kosten reduziert - da sind die Punkte woanders besser aufgehoben. Speicher einfach vorher ab und hör dir die Sachen an, wenns unwichtig ist einfach neuladen ... prinzipiell hab ich nur Gedanken gelesen wenn es dafür Skills oder Stats gab (eine Liste hab ich hier mal gemacht). Items mit Bonis auf diese Skills, kann man aber trotzdem mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sgt. Fontanelli
Ich wollte auf zwei Waffen skillen und bin auf dem Trichter gelandet, das die Präferenz auf Lebensenergie liegen sollte, da ich durch die 2. Waffe sowieso genug Schaden machen müsste. Wenn ich jetzt letztendlich doch noch Gewandheit und Intelligenz skillen muss, dann kann ich die Punkte natürlich 40% Lebensnergie, 30% Stärke und 15% Gewandheit und Intelligenz verteilen - aber ist das wirklich sinnvoll?
Zwecks den Fertigkeitspunkten ist natürlich ärgerlich, weil ich bereits 2 Punkte auf Schlösser knacken gelegt habe. Gedanken lesen habe ich auch immer via Try'n'Error gemacht, weshalb die Fähigkeitssteigerung in meinen Augen nur Sinn gemacht hätte, wenn ich für spätere Personen ein höheres Level bräuchte.
Wo investiere ich als Krieger dann meine Punkte? In meinen entsprechenden Waffentyp und Inventargröße ist soweit klar. Lohnen sich die Kriegerskills oder sind beschworene Companions oder Lebensentzug für mich bspw. sinnvoller?
 
Hallo Leute
Ich habe hier zu Divinity 2 keine Threads oder ähnliches gefunden und mir deshalb erlaubt, einen neuen aufzumachen.
Für jene, die dieses RPG noch nicht kennen, die offizielle Webside: Divinity 2

Ich bin nämlich bezüglich des Addons Divinity 2 - Flames of Vengeance und der anderen Version Divinity 2 - Dragon Knight Saga etwas verwirrt und bitte nun um Aufklärung.
Laut Internet erweitert das Addon das Hauptspiel, indem man trotz schlechtem Ende
Das Spiel endet ja damit, dass man zusammen mit dem Göttlichen für immer unbeweglich in einer Halbwelt gefangen ist
plötzlich in der Stadt Aleroth auftaucht um Damians Belagerungskrieg zu beenden. Angeblich wird da der Charakter vom Hauptspiel teilweise (nur Level und Fertigkeiten) importiert (automatisch oder muss man das manuell regeln?) und es gibt schlussendlich ein Happy End (ist es endgültig vorbei oder kann man wie in den TES-Games weiterspielen?). Nebenbei: Grafik und Balance wurden verbessert

Nun zur Dragon Knight Saga: Das Internet sagt, dass dies eigentlich das Hauptspiel und das Addon in einem ist, nur das beide verbesserte Grafik, Balance usw. haben.

Jetzt frage ich mich:
Bleibt einem bei der Dragon Knight Saga das schmerzliche Ende erspart und stattdessen kommt man irgendwie gleich (wenn ja, wie?) nach Aleroth?
Warum kostet auf Amazon.de das Addon mehr als die Neuversion?? Das ist doch total unlogisch. Ein Addon kostet mehr als Spiel + Addon. Welchen Sinn hat das?

PS: Technische Frage:
Die empfohlenen Systemanforderungen sind
* Zweikern-CPU mit 2,6 GHz
* 2 GByte Arbeitsspeicher
* Grafikkarte mit 512 MByte Videospeicher
* 9 GByte freier Festplattenplatz

Ich habe:
Dual-Core CPU mit 3.2 GHz
2GB Arbeitsspeicher
eine Nivida 8400GeForce Grafikkarte
250GB Festplattenspeicher

Ich kenne mich zwar nicht soo gut mit Hardware aus, aber in meinen Augen erfüllt mein PC die Anforderungen zur Genüge.
Jedoch ist es mir unmöglich, Divinity 2 zu spielen, ohne dass es ruckelt. Die einzigen Orte, wo ich spielen kann, ohne dass es hängt, sind ein paar kleine Höhlen und das auch nur, wenn nicht allzuviele Gegner da sind. Besonders schlimm sind alle Gespräche, da benutze ich nur die Tasten weil ich mit der Maus nie fertig werden würde. Von der Grafik, die ich bei YouTube-Videos sehe, kann ich nur träumen. Woran liegt das? Das Spiel ist aus dem Jahr 2009 und mein PC ist maximal 3 Jahre alt, er sollte also theoretisch geeignet genug für dieses Spiel sein
 
Ich denke du bist hier im falschen Unterforum gelandet, das hier geht um sog. Foren-RPGs. Das sind im Prinzip Threads, in denen Leute, die sich für so etwas begeistern können, ein Rollenspiel in Schriftform führen...Dein Thread gehört eher unter Andere Spiele. :)

Da ich die Divinity-Reihe nie gespielt habe kann ich dir zur Handlung leider nicht mehr sagen, als in der Amazon Produktbeschreibung und den Rezensionen steht...Aber die hast du ja sicherlich schon gelesen.
Das mit dem Preis verstehe ich auch nicht...ist eben so, kaufen, bevor sichs Amazon anders überlegt :D

Wegen der Leistung: Das System sieht so aus, als ob es reichen würde...Es könnte dann noch z.B. am Grafikkartentreiber oder der Festplatte liegen :) Außerdem könnte der RAM veraltet sein, was ich aber nicht denke...
 
Oh tut mir leid, das wusste ich nicht. Ich nehme an, dass ich als normaler Member nicht in der Lage bin, den Thread zu verschieben, ich bitte also den nächsten dazu Berechtigten, der das liest, diesen Thread dahin zu verschieben, wo er hingehört.

Der Grafikkartentreiber ist auf dem neuesten Stand und der RAM ist so alt wie der PC, funktioniert aber besser als die beiden neuen je 2GB Riegel, die ich mir vor paar Monaten zugelegt habe (haben sich nicht mit dem Drahtlos-Adapter vertragen und nach ner Zeit hatte ich ne fast dauerhafte 95% RAM-Auslastung bei 0 geöffneten Programmen).
Aber wie meinst du das mit der Festplatte? Was könnte bei ihr nicht in Ordnung sein? Ich hab den PC vor einem Monat neu aufgesetzt, aber das wird sich auf die Festplatte nicht negativ ausgewirkt haben, oder?
 
Nein, das sollte sich wenn überhaupt eher Positiv auswirken...Eine zu volle Systempartition kann z.B. den PC verlangsamen, aber wenn du sagst, dass das System frisch ist dann sollte hier kein Problem bestehen.
 
Zum Preis kann ich nur soviel sagen, dass das Hauptspiel schon auf Spielezeitschriften als Vollversion war, das Addon jedoch nicht. Ergo wird die Nachfrage nach dem Addon schlicht größer als nach dem Hauptspiel sein.

Dein System ist grundsätzlich schnell genug, jedoch wird die lahme GeForce 8400, immerhin auch schon vor fünf Jahren eine absolute Einstiegskarte, einfach die höchsten Einstellungen nicht schaffen. Hier hilft nur, Einstellungen runter regeln.

Die Dragon Knight Saga ist einfach nur Hauptspiel und Addon zusammen in einem Karton, wobei das Spiel noch stark gepatcht sein soll. Da wird sich also nichts zu den Einzelprodukten und manuellem Nachpatchen tun.
Das Addon benötigt das Hauptspiel, man kann jedoch jederzeit spielen, auch ohne das Hauptspiel gespielt zu haben (was nicht viel Sinn macht). Dass als Ausgangspunkt ein (gutes) Ende gewählt wurde macht hingegen ja Sinn. Nach dem Ende kann man übrigens nicht weiterspielen.