Stalker

ja man wird doch alles auf der karte angezeigt und wenn du nicht weißt wie das geht schau ins handbuch O,o also einfacher gehts nur in oblivion mit dem kompas -.- aber wenn man eine karte hat die sich sogar aktualisiert wenn sich das ziel bewegt .... gut das du kein morrowind gespielt hast *lach*
 
Da hat Vanaduim recht, das ist bei Morrowind brutal ^^

Mittlweile find ich Stalker von absolut schlecht bis echt cool... Das kommt wohl immer auf die Gegend an in der man grade spielt.

Das komische Aufleuchten von Streifen ist mittlerweile weg gegangen, das war glaub ich wegen nem Wetter Cheat :)
 
Wahrscheinlich verirrt er sich auch im Supermarkt.:roll::lol:

Morrowind ist manchmal richtig fies. EInmal musste ich einem Waldelfen helfen seinen Freund zu finden. Ich hab die ganze Gegend abgesucht und ihn bis heute nicht gefunden (die geringe Sichtweite war auch keine große Hilfe...)
STalker ist mir dagegen zu zuvorkommend. Denn oft laufen ANschlagsziele auf mich zu.
 
Ich hab heute das Spiel in neuster Version (1.0005) mal wieder installiert und schon fangen die Probleme an :ugly: Ich sehe auf der Minimap (Die oben links!) weder die anderen STALKER noch das Questziel ... Kam das mit dem neusten Patch, oder ist das ein Bug? EDIT: Erledigt; Es lag am Ändern der Auflösung >.<

Neues Problem:
Beim Speichern stürzt das Spiel ab, ohne irgendeine Meldung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten du hast Vista(,wenn ja willkommen im Club).
Dazu gibt es etlicheFlickenpatches google einfach mal aber ich werde das Gefühl nicht los das die nicht helfen.

Oder wenn du die Texturen auf Maximal hast eine Stufe runterdrehen. Bei mir Ruckelts nicht bei max Texturen muss es aber auch runterdrehen sonst würde ich nie weiterkommen:(.

AM Patch kann es nicht liegen die sind im gegenteil erste Sahne (30% mehr Leistung!!!!). Vllt. macht Patch 1.0006 mit den Vistakrankheiten schluss aber ich glaube der widmet sich fast auschliesslich dem Multyplayermodus.
 
Manche vermuten diese Probleme entstehen durch Ram (also wenn man mehr als 2gb hat). Das hier habe ich aus dem THQforum

AUs dem THQ-Forum
Ok nun konnt ich selber testen Wink
Wenn es sich tatsächlich um ein out of memory problem handelt dann hilft diese Lösung :

als erstes lädst du dir auf der seite http://www.ntcore.com/exsuite.php den explorer runter.
Dann öfnest du damit die XR_3DA.exe im bin ordner von stalker
Dann suchst du auf der linken seite NT Header/File Header und klickst File Header an
Nun solltest du aud der rechten seite "click here " sehen.
da drauf klicken
nun noch bei "App can handle> 2gb adressest " nen hacken setzen und das ganze speichern und fertig

hoffe das ist verständlich geschrieben
Das funktioniert so aber leider nur unter vista 64 und xp64

Wenn amn das auch unter vista 32 machen möchte muß man zusätzlich folgendes machen:

und nun noch mal den text um vista 32 über die 2 gb hürde zu helfen:

Unter Vista 32 öffnen Sie unter "Start" -"Alle Programme" - "Zubehör" per Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" eine Eingabeaufforderung.
Dort geben Sie "bcdedit /set IncreaseUserVA 3072" (ohne Ausführungszeichen) ein.
Da hiermit der adressbereich für Windows-Geräte bereits sehr knapp wird und diese "Speichererweiterung" nur Anwendungen nutzen können, die dafür vorbereitet sind, sollten Sie diesen Trick nur in Ausnahmefällen anwenden.
Rechner neustarten nicht vergessen

Habs gemacht hat aber leider nicht geholfen. Wieso das runterstellen der Texturen hilft weiß ich nicht aber es hilft.

Hier mal der Link
http://forum.thq.de/viewtopic.php?t...ghlight=&sid=dea9cdbb17c7f2bdc33397f84cfd281e
 
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
Ich hab im X-Ray-Log nachgeschaut und tatsächlich: Ein Fatal-Error durch "out of memory" >.< Werds mal mit niedrigerer Texturauflösung versuchen ...
 
EIne Fragr zwischendurch: Ich hjab gehört es soll ja einige Mods geben. Ich hab jetzt eine etwas weniger selbst gekaufte CD ( ihr wisst was ich meine ), glaub ihr, die kann ich trotzdem verwenden? ( Ich glaub die Ordner sind bei mir etwas anders, kann mir eienr erklärn wie und wo ich die Mods installiern soll? )
 
zu erstens
Ich vermute schon. ich kenn mich zwar bei weniger gekauften Dingen nicht gut aus aber so lang Stalker nicht den Starforceschutz hat sollte es keine Probleme geben (einfach ausprobieren).

zu zweitens
die meisten mods zu stalker ,die ich kenne, haben einen installer der sucht sich dann das richtige Verzeichnis. Wenn nicht würde ich es mit diesem ordner versuchen.
THQ>S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl> mods
 
die meisten mods die ich kenne werden manuell eingefügt und im mod ordner kommt nie was rein ;) der gamedata ordner wird erstellt und dort kommt alles rein.
 
Ich werd die einfach in alle Ordner tun, die ich hab.
Alledings hab ich sowohl einen THQ Ordner als auch einen S.T.A.L.K.E.R. Ordner...

EDIT: Und in dem THQ Ordner sind auch nur Sachen für STALKER drin!
 
*lach*
glaube mir ich habe stalker seit es drausen is und bin in einer stalker community relativ aktiv und habe schon mehrere mods drauf gehauen. sebst der float wird ins gamedata kopiert. dort müssen die datein rein.
 
im stalker verzeichnis wird durch die mods ein ordner erstellt der gamedata heißt. eigentlich ist ja bei jeder mod ne readme dabei und dort steht dann auch was man in der fsgame.ltx umstellen muss damit das mit den mods erst überhaupt geht.
 
Ok folgende Bitte:
Ich bin jetzt auf einigen STALKER Fan- und Modseiten draufgewesen, blick durch die ganzen Sachen aber nicht so wirklich durch, kann mir bitte mal jemand Links geben zu:

1. den Patches ( so die neusten )
2. einer generell guten Modseite, die auch möglichst viele Mods für STALKER haben.
3. vllt kleine Mods, die zB die mögliche maximale Belastung des Charakters erhöht.

Danek im Voraus :)

EDIT: Wenns geht, würde ich meinen alten Spielstand aber gerne behalten ;)
EDIT2: Aso udn nochmal en ganz wichtige Frage: Wo seh ich welche Version ich von dme Spiel hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
die großen mods gehen eh nicht mit save games ;)
ich kenn keine große mod page da ich die dierekt aus einem forum ziehe bzw dort weiter gelinkt werde.

neuste version ist 1.005 oder sowas mit 5 halt und mehreren nullern dazwischen. aber nur für die alle verisonen auser die englische und russische die haben schon die 1.1 mit freeplaye und random quests und faction.
warum gehst du eigentlich nich einfach auf die hompeage des entwicklers da gibts fast immer patches.

die trage kraft zu erhöhen kann man sogar schon ohne mod. machen, frag mich nich wie denn ich finde die normale tragelast schon zu hoch. ich habe selbst 25kg was ich tragen kann insgesammt das ist gerade soviel das ich mit zwei großen waffen eine pistole und rüstung sowie mehrern magazinen und zwei drei medipacks durch die gegend schlappen kann.
 
die trage kraft zu erhöhen kann man sogar schon ohne mod. machen, frag mich nich wie denn ich finde die normale tragelast schon zu hoch. ich habe selbst 25kg was ich tragen kann insgesammt das ist gerade soviel das ich mit zwei großen waffen eine pistole und rüstung sowie mehrern magazinen und zwei drei medipacks durch die gegend schlappen kann.

Du Perverser!! :lol:

Also ich hab mal gegoogelt, dabei kam das hier raus: Ich soll Unter C:\DOkumente, Einstellungen usw.\ STALKER SHOC\ die Datei aktor.ltx verändern... die Datei hab icha ber nich :? Ich habe da bloß die drei Ordner Downloads, Logs und Savedgames, banned.ltx, user.ltx und traffic.net.

Kommt das daher, dass ich mir das Spiel nicht im Laden gekauft habe ( wie gesagt, ihr wisst schon... )
EDIT: und so nen Gamedata Ordner hab icha uch nicht! Das einzige von gamedata sind irgendsolche dbo,1,2 usw Dateien nebem den "bin" Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet: