Nur noch ein letztes Mal abschließend zu der "Meinungsunterdrückung, Zensur und Beitragslöscherei durch die bösen Moderatoren"-Sache:
Ich für meinen Teil finde es in solchen Fällen immer wieder interessant, dass immer gleich so drastische Schritte angedroht werden oder über Dinge echauffiert wird, die schlichtweg nicht so sind, statt das man das macht, wofür ein Forum eigentlich da ist: miteinander reden.
Entgegen der vielleicht landläufig vorherrschenden Meinung sind wir Moderatoren keine unnahbaren Wesen, mit denen man nicht reden kann und darf. Genau das Gegenteil ist der Fall: ihr dürft und SOLLT auch mit uns reden, wenn ihr Fragen zum Forum oder einer unserer Entscheidungen habt. Jeder von uns Moderatoren ist dazu hier via PN erreichbar und jederzeit bereit, solche Fragen eurerseits zu beantworten bzw. euch betreffende Moderationsaktionen bzw. deren Hintergründe ggf. zu erklären. Und wir sind auch gerne jederzeit bereit, etwaige Fehlentscheidungen unsererseits zurückzunehmen. Wir sind auch nur Menschen - die wir btw. den Moderationsjob hier unentgeltlich und in unserer Freizeit machen - und daher nicht unfehlbar. Nur das setzt eben wie gesagt eines vorraus: dass ihr mit uns redet!
Nerian hat in seinem zweiten Beitrag (Nr. 268 ) z.B. folgendes geschrieben:
Ich hab alles zwischen dem ersten und dem letzten beleidigenden Post gelöscht. Jeder der mir dabei negativ aufgefallen ist, hat eine (Ver-)Warnung erhalten. Alle anderen Beiträge wurden gelöscht, um keine Restleichen übrig zu lassen die sich auf nicht mehr vorhandene Beiträge beziehen. Sollte dein Beitrag dabei unabsichtlich hineingerutscht sein, schreib mir bitte eine PN und ich stelle ihn ggf. wieder her.
Bislang hat sich meines Wissens nach weder Soldiersmurf noch irgendjemand sonst dahingehend bei den zuständigen Moderatoren gemeldet. Auch wurde es btw. niemandem verboten, seine Meinung zu äußern. Hierbei verweise ich an
Scharesofts Beitrag #282. Es hätte so also jedem, dessen Beitrag wegen unangemessenem Tonfall gelöscht wurde, frei zugestanden, diesen (bzw. Teile davon) nochmals, nur halt mit einem dieses Mal angemessenen Ton zu verfassen. Auch das wurde hier wie gesagt niemandem verboten, jedoch ebenfalls von niemandem in Anspruch genommen.
Des Weiteren wurde darauf hingewiesen, sich bei etwaigen nicht zum Threadthema gehörenden Dingen an dafür vorgesehenen Stellen zu äußern bzw. melden. Entweder, wie in Scharesofts Beitrag #282 erwähnt, direkt an ihn, eben an den betreffenden Moderator direkt, oder im
Forum und Portal-Unterforum. Hier in diesem Thread jedoch ist es schlichtweg Off Topic und hat hier ebenso wenig zu suchen wie z.B. eine Diskussion über die aktuelle Game of Thrones-Staffel.
Ihr seht also, es gibt diverse Möglichkeiten, wie ihr in so einer Situation verfahren könnt. Ihr müsst die euch zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Rechte halt nur nutzen. Wenn ihr das aber nicht wollt... tja, dann ist dass eure Entscheidung. Wenn ihr wie gesagt noch das Verlangen habt, darüber zu reden, so wurden euch nun diverse Mittel und Wege genannt, die ihr nutzen könnt, dürft und auch sollt. Alles weitere, was nach diesem Beitrag nichts mit dem Threadthema - zur Erinnerung:
Kostenpflichtige Skyrim Mods auf Steam - zu tun hat wird wegen Off Topic entfernt. Denn hier in diesem Thread hat es wie erwähnt nichts zu suchen.
In diesem Sinne ein letztes Mal: btt