Skyrim Workshop und Bezahlmods (Update)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry Knicklicht, aber wenn selbst Fore deswegen mit Chesko im Reinen ist, macht es keinen Sinn das hier immer und immer wieder aufzuwärmen. Er, genauso wie die Community, Valve und Bethesda, haben Fehler gemacht. Der "Paid-Content-Workshop" ist Geschichte und es ist für alle langsam wieder an der Zeit runter zu kommen. Besser nach vorne blicken, als zurück.
 
Sorry Knicklicht, aber wenn selbst Fore deswegen mit Chesko im Reinen ist, macht es keinen Sinn das hier immer und immer wieder aufzuwärmen. Er, genauso wie die Community, Valve und Bethesda, haben Fehler gemacht. Der "Paid-Content-Workshop" ist Geschichte und es ist für alle langsam wieder an der Zeit runter zu kommen. Besser nach vorne blicken, als zurück.

Er mag naiv und leichtgläubig sich da reinmanövriert haben, aber ganz unschuldig daran ist er eben nicht.
Die Sache ist "vorerst" Geschichte, deswegen wäre es genauso naiv, gerade Bethesda abzukaufen das es das jetzt war. Bethesda haben sich als ganz mieser Verein entpuppt, dagegen ist das mit Chesko tatsächlich nicht der Rede wert.
 
Bei dem ging es doch weniger darum, dass er Geld verdienen wollte, sondern das er völlig ohne Rücksicht, dafür auch andere beklaut hat deswegen. Es kann und wird ihn keiner hindern, weiter zu modden, oder es sein zu lassen.
Hat der nicht. Er hat nur zuwenig weit gedacht. Man kriegt nicht soviele Endorsements und Kudos, wenn man ein Dieb oder rücksichtslos ist.
Habe unterschrieben und gespendet(danke für den Link), nur um zu zeigen, dass nicht jeder so ist, wie der Rest der Community.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der nicht. Er hat nur zuwenig weit gedacht. Man kriegt nicht soviele Endorsements und Kudos, wenn man ein Dieb oder rücksichtslos ist.

Doch er hat. Fore hat ihm selber geantwortet, dass er keine Erlaubnis von ihm bekommen hat, geschweiger gefragt wurde. Er selber hat es ja auch zugegeben, dass er Fore hätte fragen müssen, es aber wegen der NDA nicht durfte.
Richtig wäre also gewesen von Chesko, zu Bethesda und Valve zu sagen, "Ich kann da nicht mitmachen, weil ich eine Erlaubnis von einem anderen Modder (Fore) erst brauche, die ich nicht habe." Und da es eben hier jetzt um Geld ging, gelten verschärtere Regeln.
Biete mal auf einer Seite Bethesda- und Valve-Spiele zum Download an und sag dann zu denen "Eure Erlaubnis/Lizenz hole/kaufe ich mir später. Und über die Gründe kann ich jetzt nicht reden."
Die werden nicht sagen "Ja, mach mal, kein Problem.", sondern Dir ihre Anwälte auf den Hals hetzen und dich verklagen bis aufs Letzte.
 


@ Knicklicht
denkst Du nicht auch das Myrddin in Post 365 recht hat?
Es ist an der Zeit zu Verzeihen, ich sage nicht vergessen!
Meine Stimme hat er schon. Mit anderen Worten:
Die widerlich schmeckende Suppe, die der andere sicheingebrockt hat,
gemeinsam mit ihm auszulöffeln – das ist Freundschaft. (LilliU. Kreßner)
(Die braucht er jetzt)


 
Zuletzt bearbeitet:


@ Knicklicht
denkst Du nicht auch das Myrddinin Post 365 recht hat?
Es ist an der Zeit zu Verzeihen, ich sage nicht vergessen!
Meine Stimme hat er schon. Mit anderen Worten:
Die widerlich schmeckende Suppe, die der andere sicheingebrockt hat,
gemeinsam mit ihm auszulöffeln – das ist Freundschaft. (LilliU. Kreßner)
(Die braucht er jetzt)



Wie gesagt, es kann und wird ihn keiner hindern, weiter zu modden oder es sein zu lassen.
Die Wenigsten werden was dagegen haben, wenn er weiter macht. Nur ihn jetzt als Unschuldslamm hinzustellen, bei dem man sich auch noch entschuldigen muss, finde ich dann schon etwas merkwürdig.
 
Bei 20 Unterstützern am Tag, ist er ungefähr in 20 Jahren bei den 130.000 der ablehnenden Petition. Da kann man nur viel Glück wünschen, oder ? :lol:



Man muss eben manchmal auch zu härteren Bandagen greifen. Sich hinstellen mit einem Schild wo drausteht "Bin dagegen", da wirste nichts erreichen. Das ging vielleicht bei Ghandi und in der ollen DDR gut, wo jeweils eine Supermacht im totalen Niedergang dahinterstand.
Ansonsten floß immer Blut wenn sich wirklich grundlegend was ändern soll. Deswegen hörste ja auch immer aus der Politik, "Demonstrieren, klar aber bitte friedlich" Nur dann kannste zuhause auf dem Sofa bleiben, denen geht erst das Gesäß auf Grundeis, wenn man mit Mistgabeln und Fackeln einläuft. Der dicke Gabe hat Geld verloren, wie er ja selber geschrieben hat und nur deswegen wurde es gestoppt, nicht weil wir denen wichtig sind, oder sie hören was die Community sagt. Eine Stunde vorher hat Bethesda den Dreck noch verteidigt, mit dümmlichen Floskeln und Lügen in ihrem Statement. Nein, wir haben sie getroffen wo es weh tut, ist das selbe wie die Mistgabel ins Gesäß.

Also ehrlich gesagt war ich einer der wenigen gewesen die überhaut etwas gemacht haben, was das potential einer Außenwirkung gehabt hätte. Mit Wellen die zu hochgeschlagen sind, meinte ich den Ton der hier teilweise angeschlagen wurde und der dieses Forum nicht verlassen hat. Wollte mich jetzt nicht selber loben, also korrigiert mich wenn ich falsch liege. Kann ja sein, dass ich irgendwas nicht mitgekriegt habe, nachdem ich mich, von euch inspiriert, zurück gezogen habe um ein entsprechendes (...wenig erfolgreiches) Siegel zu entwerfen (...da es schon eines von den Creation Kids gab).
 
  • Like
Reaktionen: Qualmteufel
[QUOTEJetzt gehts um das Diskutieren.][/QUOTE]

changnam, ich befürchte, hier geht es um was anderes, zumindest bei Knicklicht: es geht um das Vergnügen, mit dem Finger aiuf jemand anderen zu zeigen und immer wieder auf dessen Fehler herumzureiten, es geht um die Lust, jemanden anderen an den Pranger gestellt zu sehen, es geht um dieses kleine Machtgefühl, andere abstrafen zu können.

Verdammt noch mal Knicklicht, in dieser Petition geht es doch nicht darum, Chesko als Unschuldslamm hinzustellen. Es geht darum, sich für die absolut überzogenen und geschmacklosen Reaktionen eins Teils der Community (ich mag den Begriff in diesem Zusammenhang eigentlich gar nicht nehmen, hab bloß grad keinen besseren) zu entsschuldigen, ein Akt des Fremdschämens sozusagen.
Und übrigens habe ich persönlich Chesko nichts zu verzeihen, er hat mir nichts getan und ich brauche ihm deshalb auch nicht in herablassender Art und Weise gnädigst diese meine Verzeihung gewähren.

Findest du nicht, es wird langsam Zeit, dass du deinen anklagenden Finger einfährst, dich in die Ecke stellst und auch mal ein bißchen schamst?
 
Also ehrlich gesagt war ich einer der wenigen gewesen die überhaut etwas gemacht haben, was das potential einer Außenwirkung gehabt hätte. Mit Wellen die zu hochgeschlagen sind, meinte ich den Ton der hier teilweise angeschlagen wurde und der dieses Forum nicht verlassen hat. Wollte mich jetzt nicht selber loben, also korrigiert mich wenn ich falsch liege. Kann ja sein, dass ich irgendwas nicht mitgekriegt habe, nachdem ich mich, von euch inspiriert, zurück gezogen habe um ein entsprechendes (...wenig erfolgreiches) Siegel zu entwerfen (...da es schon eines von den Creation Kids gab).
Das ist auch ok, aber sehen wir es wie es ist, nicht dein oder der anderen ihren Siegel hat das gestoppt - sondern weil Valve Geld verloren hat, weil selbst große Magazine wie Forbes ablehnend und negativ darüber berichtet haben.
Das haben keine Siegel, sondern der Unmut der vielen Leute gemacht, auch oder vorallem derer, die vielleicht nicht "friedlich protestiert" haben.
So ist das leider, man ändert weder hier, noch draußen etwas, wenn es die an die es gerichtet ist, nichts kostet und oder weh tut.
Wenn tausende Leute friedlich demonstrieren und nach 2 Stunden dann wieder nach Hause gehen, ändert sich gar nichts. Nur wenn, sagen wir es offen, Gewalt ins Spiel kommt und die Leute nicht nach Hause gehen, dann kann man wirklich etwas ändern.
Der ganze "friedlich-Quatsch" kommt und nützt nur denen, die ihren Status Quo erhalten wollen.

@Salimbene: Ich habe Chesko nie gedroht, oder irgendwas. Ich hab auch noch nie eine seiner Mods verwendet. Sein Verhalten war das einer Ratte, da habe ich nichts zurück zu nehmen.
Mir ist Beides Recht, ob er zurück kommt, oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Knicklicht.
Gleich wie der Mensch lernt auch eine Ratte aus sozialen Kontakten dazu. Umso mehr Erfahrungen sie gemacht hat, desto mehr lernt sie auch, sich mit Artgenossen zu arrangieren.
Vielleicht solltest du das ebenfalls tun. Schalte mal einen Gang zurück. Die Diskussion ist doch eigentlich schon beendet.:lol:[h=2][/h]
 
Langsam wird es echt merkwürdig. Jeder von uns hat schon Fehler gemacht. Und jeder war froh, wenn er sie wieder ausbügeln konnte oder sie ihm verziehen wurden. Ich versuche es jetzt abschließend mit einem Bibelzitat:

Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein.


Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.
 
Fore hat gestern auf Nexus gepostet, wie schon erwähnt, ist er mit Chesko im Reinen.


Paid modding / Chesko
It is NOT true that Chesko has included one of my custom files into his "Art of the Fishing" paid mod. He has only used a file that was generated by the FNIS behavior. I have chosen to deal with this publicly in order to show my protest against paid modding in general. Although I don't regret having done so, I feel very sorry for Chesko for all the blame he has received as a result. He doesn't deserve that. He and I have cleared the issue the same day, and he has taken it very professional and honorable.

I have no problem with CHesko what so ever, and in fact have offered to work with him in the future should the opportunity arise.




posted @ 21:59, 29 Apr 2015 , stickied at 22:04, 29 Apr 2015
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knicklicht.

Vielleicht solltest du das ebenfalls tun. Schalte mal einen Gang zurück. Die Diskussion ist doch eigentlich schon beendet.:lol:

Schaden ist angerichtet worden und jetzt geht es um Schadenbegrenzung.
Das betrifft nicht die Wurzel des Übels Bethesda und Valve!
Hier im Forum ist das im einzelnen schon ganz gut gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens das und Zweitens, um mal bei den Worten des Dalai Lama zu bleiben:
Ein kleiner Junge mit seiner Mutter kam zu mir und wollte, das ich dem Jungen sage: Hör auf Zucker zu essen.
Ich bat sie in einigen Tagen wieder zu kommen.
Als die Mutter das dann mit dem Jungen tat, sagte ich ihm: Hör auf Zucker zu essen.
Die Mutter fragte mich, warum ich ihm das nicht schon vor einigen Tagen gesagt habe.
"Ich musste mir erst selbst abgewöhnen, Zucker zu essen."

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.