E
Ehemaliger Benutzer
Gast
Oh, da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich würde sie über nen Spendenbutton honorieren.
EDIT: Was ich vorhin vergessen hatte: Die Autoren/Webseiten/Organisationen die vom Modautor als Helfer eingetragen wurden(Mir fällt gerade die genaue Bezeichnung nicht ein) müssen von Valve vorher autorisiert werden. Einzelne Personen sind das aber im Regelfall nicht. Und es handelt sich dabei um 5% des Gewinns, die dann unter allen eingetragenen Helfern aufgeteilt werden.
Schon, nur sagen wir das es zwischen 5-10 Sprachen gibt in die Mods so durchschnittlich übersetzt werden. Soll der jetzt auch noch 10 Leute von seinen 25% zusätzlich bezahlen ?
Oder der Anteil den man für Übersetzungen zahlt, ist letztlich so gering, dass man es gleich kostenlos machen kann. Da werden sicher einige keine Übersetzung mehr erlauben.
Das ist dann halt so. Das gehört eindeutig zu den "ganz oder garnicht"-Konsequenzen. Wenn ich Geld verdienen will und jemand anderen für mich arbeiten lasse, um das zu erreichen, steht dem auch ein Anteil zu. Punkt.
Dann hab ich dich wohl falsch verstanden. Dann wären wir genau bei dem System bei dem wir bis vor 3 Tagen noch waren - was ich befürworten würde. Aber leider werden Valve/Bethesda nicht mehr zurückrudern, im Gegenteil, ihre Pläne sind sicherlich noch sehr viel größer. Microtransanktionen werden eben immer häufiger.Mir gehts nicht um den Workshop. Mir gehts darum das es meine freiwillige Entscheidung wäre es zu tun, wenn ich es wollen würde.
Und das es direkt an denjenigen ginge, ohne Schnörkel und Drittbeteiligte.
Dann wäre das halt so. Die "nicht abgedeckten" Leute werden dann halt nach Alternativen suchen oder verzichten. Ich sehe da jetzt das Problem nicht. Jedenfalls keins, das größer ist, als umsonst für jemand zu arbeiten, der sich an der Community bereichert.
Wenn er die mod an Leute die besagte Sprachen sprechen verkaufen will ja.Oder glaubst du Firmen bezahlen fürs übersetzen nicht?Wenn ich Übersetzer wäre wäre es mir jedenfalls zu blöd das umsonst zu tun wenn er davon profitiert(Egal wie wenig).Schon, nur sagen wir das es zwischen 5-10 Sprachen gibt in die Mods so durchschnittlich übersetzt werden. Soll der jetzt auch noch 10 Leute von seinen 25% zusätzlich bezahlen ?
Oder der Anteil den man für Übersetzungen zahlt, ist letztlich so gering, dass man es gleich kostenlos machen kann. Da werden sicher einige keine Übersetzung mehr erlauben.
Ich hab mir auf eso mal den Namen doesn't-pays-for-mods gesichert.
Vl hat ja auch wer Lust so einen Begleiter als Moderator zu erstellen
Valve sperrt nun mittlerweile auch Nutzer, welche in den Kommentaren zu "Bezahl" Mods Kritik äußern von Steam aus. Als offiizieller Grund wird "SPAM-Verhalten" genannt > So geht man mit Kritik um Valve!
Mal davon abgesehen, dass es grammatikalisch falsch ist, gerne, doch es bringt nicht unbedingt viel.
Ich finde das ist ein guter Ansatz. Eventuell, könnte man an den Punkten insgesamt noch etwas feilen. Aber sonst, finde ich, dass es schon fast wie ein Ehrenkodex kling . Wenn man etwas bewegen will, muss man radikale Einschnitte in Kauf nehmen. Wenn eine komplette Community mit zieht, würde das ein Zeichen setzen. Ich für meinen Teil, könnte das mit gutem Gewissen unterstützen. Was meinen andere dazu?Es liegt bei uns als Community diesem Einhalt zu gebieten.
Ich für meinen Teil habe folgende Maßnahmen für Mods beschlossen, die entweder gar nicht mehr auf den Nexus angeboten werden, oder deren Updates nur noch über den Workshop erfolgen:
- Keine kostenlose Werbung mehr durch Screenshots dafür zu machen.
- Keinen kostenlosen Support dafür im Forum zu leisten. Sprich ich werde meine Hilfe für solche Mods einstellen.
- Kein Geld dafür zu bezahlen, und konsequenterweise auch alle Mods dieser Authoren aus meinem Modverzeichnis zu löschen (ja mir ist bewußt, dass ich so durch die Verweigerung von SkyUI wahrscheinlich beim Vanilla-Spiel landen werde).
- Keine Übersetzungen mehr für solche Mods anzubieten oder an selbigen mitzuarbeiten.
- Für zukünftige Spiele von Bethesda, die auf so eine Moddingpraxis setzen, keine Geld mehr auszugeben.
Prinzipiell habe ich nichts dagegen für Mods die mir gefallen, auch etwas Geld auf freiwilliger Basis an die Authoren zu zahlen.
Andererseits bin ich nicht bereit, Firmen dafür mit 75% meines gezahlten Geldes zu unterstützen, die das gesamte Risiko auf den Modder abwälzen.
Und als Modder sollte man sich das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen ... den das verdiente Geld muss ab einer bestimmten Grenze auch versteuert werden und es werden dafür auch noch Abgaben in Sozialkassen etc fällig.
Viel Spaß wünsche ich dann all diesen Moddern mit den ganzen Papierkram.
Ich finde das ist ein guter Ansatz. Eventuell, könnte man an den Punkten insgesamt noch etwas feilen.
Was meinen andere dazu?