Projekt Skyrim Improved

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoff ihr schafft es auch so ne Art Kristallwald zu machen, sowas wollte ich in Obli schon immer mal sehn und die Umgebung dürfte in Skyrim ja perfekt dafür sein ^^

Gruss, Terry
 
darf ich fragen, wie du dir das vorstellst..? kling nämlich interressant ;) meinst du einen wald mit eiszapfen und so oder wie?
 
Hm nuja... Ein Kristallwald eben, kA ^^

Ich hab damals schon bei Bruma als ich die Lights gemacht hab geschafft, dank Vertex Frost und Eis auf den Schnee-Texturen wiederzuspiegeln. Im Grunde hat so ne eisige Landschaft ja irgendwie auch nen bissl was "buntes", natürlich sollte mans nich übertreiben.. Aber ich denke da gerne an den Kristallwald aus Secret of Mana, der war sehr schön

Man bräuchte dafür vermutlich zwar neue Modelle, aber so Bäume lassen sich sicherlich herstellen. Der Vorteil daran ist ja auch unter anderem: das sich die Bäume nich bewegen würden, weshalb Speedtree schonmal gänzlich wegfällt, es müssten also nur Statics sein.

Müsste man mal schauen, wie man das realisiert, aber ich stell es mir unheimlich schön vor.

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: Momo
An den Kristallwald von Secret of Mana kann ich mich noch verschwommen erinnern.... :) der war wirklich sehr schön... ich bin zwar etwas skeptisch, ob das wirklich in dieses raue "Sibirien" passt, aber wenn ja, dann wäre es wirklich wundervoll;)
 
Also ich fänds ziemlich passend ^^ Dieses Ambiente, in einem verschneiten und bunten Kristallwald zu stehen, das hat numa was ^^

Zwar bin auch ich ein wenig skeptisch, da ja Skyrim nach dem Lore erstellt werden soll, wenn ich das richtig verstanden hab.. allerdings fände ich es cool wenn man ein wenig improvisieren würde und die Umgebung ein wenig mehr.. naja Fantasy als "einfach nur weisses Land" machen würde, wenn du weisst was ich meine ^^

Ein bissl was magisches gehört nunmal in diese Welt ;)
 
ja, da hast du recht, Improvisation ist sehr wichtig, aber zu weit sollte man nicht von der Lore abweichen;) so an sich wäre es natürlich sehr schön:)
 
Naja ich würde dazu nur sagen: Lore ist wichtig, allerdings ist es die Kreativität, die eine Mod ausmacht ;) AUsserdem liesse sich sowas doch sicherlich auch mit dem Lore verbinden, ohne das es jmd auf die Füsse tritt, immerhin is Skyrim ein riesiges Gebiet.

Ich fänd es auf jeden Fall richtig schön, wenn sich jmd an solche Bäume setzen würde und Skyrim so nen Wald bekommen würde. Es wäre mal was neues, und ich kann mir denken >> wenn man es richtig macht wird das die schönste Ecke in ganz Tamriel

Gruss, Terry
 
Also mir würde so ein Kristallwald extrem gut gefallen und die Lore stimmt in Skyrim eh nicht mir ganz, woran ich Schuld bin :p

Ich hab aus zwei winzigen Dörfern riesege Burgen gemacht, warum sollte also nicht auch ein kleiner Kristallwald seinen weg nach Skyrim finden ;)

grüße bertie
 
na wenn das so ist würde ich den kristallwald natürlich sehr befürworten;)

tja, das war klar, dass du aus dörfern gleich wieder burgen baust, kennt man ja auch nicht anders von dir:lol:
 
Find ich extrem gut das dus so siehst ^^

Ausserdem muss man zur Lore ja auch sagen: sie entwickelt sich ja irgendwie eh immer weiter.. die Zeit spielt ja auch ne Rolle, und wenn aus deinen Dörfern nun Burgen geworden sind, ist das bestimmt nich einfach von jetzt auf gleich passiert xD Son Kristallwald ploppt zwar nich einfach auf und ist da.. aber naja

Ich finde halt, das man immer ein klein wenig Spielraum lassen sollte. Das ist sehr wichtig und gibt den jeweiligen Mods nochma so ne Extra Note.

Es wäre auf jeden Fall geil, wenn du jmd findest der dir solche Bäume modelliert, wie gesagt: schwer sollte das nicht sein da hier kein Speedtree verwendet wird, sie bewegen sich ja nich

Gruss, Terry

Edit hier mal ein kleines Bild für die Leute die sich unter so einem Baum nichts vorstellen können, ich weiss es ist nicht wirklich gross, aber es zeigt in etwa was wir meinen

Edit 2 Gibt natürlich auch die krassere Version ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das find ich persönlich jetz etwas "zu lila" aber es kommt der Sache schon relativ nahe ^^

ich finde, grade in Skyrim würde so ne strahlend weisse, blau-grünliche Variante sehr gut reinpassen, immerhin sind das auch die Grundfarben von "Frost" bzw Vereisung, das würde auch sehr gut zu diesen Kristallen passen.

Und wenns natürlich dann noch Lore-freundlich is.. Na, dann bleibt ja nur noch zu hoffen das ihr jmd findet der euch die Bäume macht =)

Ich hoffe da stellt sich jmd zur Verfügung, unter anderen Umständen würd ich ja Nexon fragen aber der hat besseres zu tun. Ich hoffe ihr kennt jmd, denn das würde sich definitiv lohnen 8)

Gruss, Terry
 
Ich habe mal eine Frage!
benötige ich später wirklich diese Mod, Dragon Captions Resource Pack um Skyrim Improved zu spielen?

Ich hatte dies damals auch schon gedownloadet aber es hatte mir mehr durcheinander gebracht als spielspaß!
 
Ich glaube nicht, das Skyrim ohne das CUO Ressource Pack spielbar sein wird. Anfangs, haben wir jede Ressource einzeln eingebunden, und das hat jedes Teammitglied gemacht. Wir hatten also für unser Projekt die ganzen Modelle mehrmals eingebunden. Um dem entgegen zu wirken und Struktur in den Haufen neuer Inhalte zu bringen, haben wir uns dafür entschieden das Ressourcen Paket zu nutzen.
Ich war Anfangs auch dagegen, aber wir verwenden relativ viele Inhalte, so das sich das Paket durchaus lohnt.

@kP86m: Ich hoffe nichts durcheinander gebracht zu haben, sollte meine Aussage falsch sein, bitte ich um Verbesserung :oops:

grüße bertie
 
hm... okay dann mach ich mal lieber vorher ne sicherung von meinem Oblivion!
Ich kann ja vorerst eh nur alles zusammen stellen, muss ja noch die .esp geuploadet werden^^

Danke & greetings!
 
Eigentlich sollte die CUO.ESM keine Probleme bereiten, da sie nur neue Ressourcen enthält, aber nichts an der Welt an sich ändert. Aber wer weiß...

Wie vielleicht scho 1-2 gesehen haben, hab ich bereits die Meshes und Texturen hochgeladen. Ich muste leider noch Änderungen an der Skyrim.esm vornehmen, weswegen ich sie nochmal vom Server genommen hab.

Ich bastel zur Zeit an den letzten Änderungen im CS und hoff mal, wenn alles klappt das ganze Morgen oder so uploaden zu können. Aber versprechen tue ich mal lieber nix^^
 
na das hört sich doch wundervoll an ;) freu mich schon auf den WIP wie schon vor einigen seiten gesagt:lol:
 
Ok, die neue Version ist oben.

Alle neuen Infos stehen im Startpost.
Ich hoffe ich hab die meisten Fehler beseitigen können, aber es sind garantiert noch welche über. Falls ihr also was finded, bitte melded es bei mir, danke.

Erwartet bitte nicht zuviel :)
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Erstmal sei gesagt, dass ich solche Projekte gut finde. Auch wenn es zu dem Thema Skyrim Konkurrenzmods gibt, ist es doch interessant zu sehen, wie man sich das Land vorstellt.

Viel Glück noch weiterhin bei diesem Projekt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.