Projekt Festen der Drachenwacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Vertex Painting ist......Ähm keine Ahnung. ;)

Ich merke grade das ich viel zu wenig in deinem Thread poste, obwohl es eines meiner Lieblingsprojekte ist.

Also der neue Trailer ist einfach brütal Gut. Ich kann es kaum abwarten.
Hol schwung und seh zu das du bald fertig wirst ;) (nicht ZU ernst nehmen)
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Äh, nein, ich meinte was anderes.
Wenn man den Landscapeeditor (h) öffnet, ist unten eine Bereich "Vertex color". Wenn man da einen Haken bei "Edit Colors" setzt, dann kann man Farben auf die Bodentextur auftragen. Die bodentextur bleibt natürlich bestehen.
Dort sind zwei Fenster für die Farbauswahl. Das linke ist für die linke Maustaste, das rechte für die rechte.
Damit kann man beispielweise dunkle Schatten um Bäume oder so malen.
In diesem schönen Tut ist das gut zu sehen:
http://www.ei-der-zeit.com/board/index.php?page=Thread&threadID=1367
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
festenderdrachenwacht.jpg


Das Projekt Festen der Drachenwacht feiert heute einjährigen Jubiläum. Am 31.08.08 habe ich den Projektthread eröffnet. Ich hätte nie erwartet, das meine Mod so umfangreich wird, bzw. das ich es überhaupt so lange durchhalte. Ich möchte an dieser Stelle erzählen, wie es zu dem Projekt gekommen ist und warum ich Anfangs einiges falsch gemacht habe.


Das Modden hat mir ein Námohall beigebracht. Angefangen habe ich mit einem Houselower01. Total Tamriel ist gerade erschienen und so habe ich beschlossen ein kleines Dorf in Summerset zu bauen. Da TT zum derzeitigen Zeitpunkt Probleme mit seinen südlichen Ländern hatte bin ich aufgrund von Fehlern von Summerset nach Valenwood umgezogen. Hier war natürlich das gleiche Problem, was ich damals aber nicht wusste. Nach unzähligen Versuchen ein Dorf aufzubauen, was gnadenlos scheiterte, bin ich in den Norden. Durch Zufall bin ich auf Mr_Siikas Dwarven City gestoßen. Da mich Zwerge schon immer interessierten, habe ich mir also vorgenommen eine Zwergenstadt zu bauen. Sie sollte in Morrowind liegen. Ich wollte den Eingang aber nicht ungeschützt lassen. Mit Griffon Fortress habe ich dann eine kleine Festung bauen wollen. Diese hat aber nicht nach Morrowind gepasst. Da mir die Resource aber gut gefallen hat, wollte ich neben meiner Zwergenstadt auch noch eine kleine Burg bauen. Dämmerstern sollte es werden. Der Name hat mir gut gefallen, also bin ich nach Skyrim. Als ich die ungefähre Lage Dämmersterns erreicht hatte, wurde ich jedoch von der Landschaft entäuscht. Etwas deprimiert bin ich dann durch Himmelsrand gewandert und nach einem halben Tag bin ich schließlich an eine Schlucht gestoßen. Ein Blick auf die Karte von Tamriel hat mir den Namen meines Standpunktes enthüllt - Drachenwald. Der Name klang verlockend und die Landschaft hat es mir angetan. Ich begann Ende Juni mit meinem Projekt Drachenwald für Total Tamriel.

Große Ahnung vom modden hatte ich noch nicht. Ich konnte es auch kaum erwarten mein Projekt der Öffentlichkeit zu zeigen. Auf Schare hab ich dann meinen Projektthread eröffnet. Er sah nicht halb so schön aus wie der aktuelle. Ein paar kurze Infos und Screens schmückten ihn damals. Als Schneefeuer dann nach einer Story und Quests fragte, habe ich mir nur schnell etwas ausgedacht. Im Almanacheintrag über Skyrim habe ich etwas über Falmer gelesen. Da ich auch keine Mod kannte, die sich mit Schneeelfen beschäftigt, habe ich blauäugig die Story des Drachenwaldes, einer Ritualstätte der Falmer, erfunden. Kurz darauf habe ich die Story, dann noch etwas verändert.

Im Oktober wurde schließlich die Drachenwald für TT Beta veröffentlicht. Sie sollte einen kurzen Einblick in meine Arbeiten werfen. Außerdem habe ich gehofft ein paar helfende Hände zufinden.

Als keinPlan86m kurz darauf sein Projekt Skyrim für TT vorstellte kam es zu einer Zusammenarbeit zwischen uns. Drachenwald sollte jedoch selbstständig bleiben und nicht in seine esm eingebunden werden.

Nach langer Arbeit war das Leveldesing für Drachenwald bis auf einen Dungeon, welcher immer noch fehlt, fertig. Unterstützt hat mich Námohall, indem er mir ein paar Modelle erstellt und mich immer gut beraten hat. Da er für das Dungeon ganz neue Meshes erstellen wollte und ich dank ihm auch eine "neue" Kreatur erschaffen hatte, dachte ich mir eine mehrteilige Questmod wäre nicht schlecht. Ob ich wirklich Quests erstellen würde stand bis dahin immer zur Diskussion.

Ein Glück, das der Ort Drachenbrücke aus Skyrim noch nicht gemoddet wurde. Ich habe kP86m gefragt ob ich das machen dürfte und er gab mir die Erlaubnis. Auf Basis seiner esm habe ich erst ein kleines Dorf bauen wollen, doch es kam ganz anders. Griffon Fortress wurde umtexturiert und eine neue Festung gebaut. Sie war etwas kleiner als Drachenwald aber vom Desing noch etwas hochwertigerer.

Während meiner Arbeiten habe ich auch immer nach Questern und Testern gesucht. Sahara, Frage23 und TheGreatPane durften mein Drachenwald in fertiger Version (das Leveldesing ist gemeint) testen. Pane hatte die Idee Drachenwald mit MoWs Coldholm aus seiner Questmod MoWsNQ per Story zu verbinden.

Da mein Projekt auch würdig präsentiert werden sollte, hat peecee für mich einen kurzen Trailer von Drachenwald erstellt.

Als Drachenbrücke vom Desing in relativ kurzer Zeit fertig wurde, wollte ich beginnen Quests zu erstellen. Ich hatte aber noch nie eine gemacht, so habe ich mich am kleinen Plugin Drachenkammer mit Hilfe von MoW daran versucht.

Mit der kleinen Questmod sollte mein Festen der Drachenwacht - Plugin dann ihrer beginn feiern. In einem neuen Trailer stellte ich Drachenkammer, Drachenbrücke und Drachenwald vor.

Das Questen in Drachenbücke hätte beginnen können, wäre mir nicht das kleine Haus am Hafen der Festung ein Dorn im Auge. Die Hütte wurde überarbeitet und das dauerte eine Weile.

Kurz darauf wurde das Projekt Castle Seaview vorgestellt. Die Modelle haben mich sofort gefesselt. Da es als Resoruce verwendet werden dürfte war für mich klar eine neue kleine Burg zu bauen.

Die Arbeiten an den Drachenfesten habe ich aufgrund meiner Prüfungen unterbrochen. Etwas später ist dann Seaview erschienen und ich habe mich sofort ans modden der Festung Donnerfels gemacht.

Das wars dann auch. Seit dem erscheinen des Trailers für Drachenbrücke habe ich mich nicht weiter um mein Projekt gekümmert. Warum auch. Bei mir stellte sich das Gefühl ein, mein Projekt würde nicht genug beachtet werden.

Seit beginn meiner Moddinglaufbahn habe ich aber eines festgestellt: Ich bin Leveldesinger und sonst nichts! Ich behaupte jetzt einfach mal, so egoistisch es auch klingt, meine Burgen gehören mit zu den schönsten.

Da ich ab dem 15. September die Berufsschule besuchen und meine Freizeit etwas anders gestallten werde, wird das modden stark eingeschränkt. Der Release wird also noch einige Zeit auf sich warten lassen. Die Antwort auf Quests stelle ich nun wieder offen.

grüße bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Geschichte. Wünsche weiter hin viel Spass bei der mod
Seit beginn meiner Moddinglaufbahn habe ich aber eines festgestellt: Ich bin Leveldesinger und sonst nichts! Ich behaupte jetzt einfach mal, so egoistisch es auch klingt, meine Burgen gehören mit zu den schönsten.
Das ist nicht egoistisch das ist die Wahrheit (boar klingt das nach Bruce^^)
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Ich wollte da grad mal fragen, ist Drachenwald ein Wald oder eine Festung?
Wenn es ein Wald ist würde ich schön Große Tannenbäume mit viel schnee druf machen und sehr dicht machen.:-D
Natürlich auch einige Beeren reinmachen usw.:lol:
Sowas sorgt für gute Atmosphäre;)
 
Die Bilder habe ich heute gemacht. Das gezeigte ist aber schon ein halbes Jahr unverändert. Ich war schon sehr lange nicht mehr in Drachenwald und muss sagen, es ist die Burg welche mir von meinen dreien am besten gefällt. Wahrscheinlich werdet ihr sogar etwas entäuscht sein. Das Interior wird nicht ganz das Niveau von Drachenbücke bzw. Donnerfels erreichen.

grüße bertie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.