Projekt Skyrim Improved

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die aktuelle Lage des Projekts

Tag zusammen,

ich dachte mir es wäre mal nicht schlecht kurz zu erleutern wie es um Skyrim für TT so steht.

Am Projekt wird noch gearbeitet. kP86m hat Solitude und Dawnstar soweit fertig gestellt. Zur Zeit arbeitet er an der Landschaft und an ein paar kleinen Dörfern (Angaben vom 17.07.09). An Markside und Winterhold wird noch gearbeitet. Falkreath steht im Moment mehr oder weniger still. Ob an Dungar Wall, Snowhawk und Windhelm gearbeitet wird weis ich leider nicht.
In Drachenbrücke ist das Leveldesing abgeschlossen. Im moment arbeite ich aber noch an einem anderen Projekt, daher tut sich dort, wie in Drachenwald nichts.

Sollten meine Angaben nicht stimmen bitte ich die Betroffenen mich zu verbessern.

Hier auch nochmal die Auflistung des Teams:

keinPlan86m (Solitude & Dawnstar / Teamleitung)
Eldarie (Winterhold)
Oblivionzocker (Markside)
ArcaneWarrior (Exterior & Quests)
Chuck Norris (Modelle)
1mjolnjor1 (Exteriors)
Standalone (Falkreath & Umgebung)
TylerJY (Interiors)
EraZeR (Dungar Wall, Snowhawk & Windhelm)
düster-bertie (Festen der Drachenwacht / schnellv. Teamleitung)
peecee (Trailer)

grüße bertie
 
Nabend,
gute Neuigkeiten, ich hab jetz wieder Anschluß ans Weltweite Netz, is zwar nur über WLan beim Nachbarn, aber es geht (wenn auch langsam).

Werd mich dann nie nächsten Tage mit allen wieder in Verbindung setzen.

Im Moment arbeite ich an einer Stadt namens Fernsteyn, die der Spieler selber aufbauen kann. Das Grundgerüst der Quest ist fertig (die Stadt wird in 5 Phasen ausgebaut), die Stadt steht auch bereits und ich bin gerade dabei die Quests für die zusätzlichen Gebäude, wie Schmiede, Kneipe usw, zu erstellen.

Ich hoffe dann bald wieder regelmäßiger Neuigkeiten hier posten zu können :)
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Eine große zusammenhängede Geschichte wird es nicht geben.

Unser Ziel ist eher erstmal eine "Welt" zu erschaffen in der später auch von anderen Geschichten umgesetz werden können.

Wir bauen nur "kleinere" Quests ein. Ich für meinen Teil bastel halt die Handelsgilde, bei der man die Minen erwerben kann, einige Bauernhöfe usw und wo man als Finale quasi die Stadt aufbauen kann, nachdem man das Land gekauft hat. Halt eher was für die "friedlichen" Spieler.
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Morgen,
heute gab es den internen Release der Version 0.1.

Für diese Version suche ich 1-2 Tester die einfach sich mal die Zeit nehmen und die NPCs bei ihren Tagesabläufen beobachten und nachsehn ob irgendwo etwas hängt bzw das alle brav Sonntags in die Kirche gehn (das meihn ich ernst^^). Wer will melded sich bitte per PM bei mir. Die Tester sollten bereit sein etwa 1,5 gb an Daten herrunterzuladen, vieles davon sollten aber Personen mit vielen Mods bereits haben.

Desweiteren suchen wir immernoch Leute die gern Innenräume gestalten oder sich um ein Dorf oder gar eine ganze Stadt kümmern wollen. Wer bestimmte Landschaftsmerkmale herrausarbeiten will, ist ebenfalls willkommen.

Zusätzlich suchen wir noch Leute die gerne ne Aylidenruine oder ein paar zerfallene/ aktive Imperiale Festungen bauen wollen (entweder nur Exterior oder komplett, es wär beides ok).

Für eine Quest suche ich noch eine kleine zerfallene Festung in einer Höhle, mit Schlaffnieschen und ner Ecke zum kochen. Dort haben sich ein paar menschliche Rebellen niedergelassen, aber die würde ich dann selber platzieren.

Für eine weitere Quest suche ich ebenfalls einen Questscripter, welcher 5 kleine wiederhohlbare Aufgaben für einen Mönchsnovitzen schreiben könnte.
Sprache kann Deutsch oder Englisch sein. (Brot an die Armen verteilen, Tiere im Stall füttern, Almosen sammeln...sowas in der Art)

Bei Interresse bitte auch per PM bei mir melden.
 
Melde mich unter 2 Bedingungen zum Betatest:
1. die Dateien müssen in separaten neuen Ordnern liegen, damit keine schon existierenden Mods beim Entfernen der Beta zerstört werden (a la ROO), da ich prinzipiell nur noch mit OMODs arbeite.
2. Ist Total Tamriel Voraussetzung, oder läuft die Region auch ohne?
Ich habe TT mal unter Valenwood Improved gezogen (=vorher installiert), das Ergebnis war eine halbe Katastrophe: buckliges Gelände, fehlerhafte LOD- Meshes, Texturfehler. Eine Wiederholung dessen würde ich mir gern ersparen.
 
Hallo,
zu 1. kann ich nur sagen das wir viele Ressourcen verwenden die man auch in anderen Mods finded, wie die Griffon Castle Meshes von MrSiika oder andere Dinge von ihm, welche in ihren ursprünglichen Ordnern geblieben sind. Unsere eigenen Meshes finded man in seperaten Ordnern.

2. Nein TT wird nicht unbedingt benötigt, beim testen soll es erstmal nur um die 2 Städte im Norden gehen die bereits fertig sind, und dort ist bereits die gesammte Landschaft im Plugin enthalten. Du bräuchtest nur entweder einen Boarder Disable mod oder schaltest sie einfach in der INI aus. Bei der Variante ohne TT must du nur damit leben können das man von Dawnstar aus weiter östlich nur ein "Loch" sieht.
 
Auch wenn es nach Platzersparnis aussieht, die Fremddateien in den ursprünglichen Ordnern zu lassen, kann ich davon nur heftig abraten:

Ihr macht Euch keine Freunde, wenn jemand einen OMOD aus Euren Dateien schraubt und beim Deaktivieren dieses OMODs (wegen Beta- Status oder Mißfallens) auch die ursprünglichen Ordner mit löscht. Anschließend darf man mühselig die originalen Daten wieder herstellen.

Besser ist, alle Meshes und Texturen, Icons usw. in eigne, separate Unterordner zu packen. Plattenplatz ist billig, alles andre mühselige stundenlange Frickelei.
 
Ist im Moment auch eher dadurch, das wir halt noch nicht genau wissen was wir von den Ressourcen genau benötigen und wir dadurch nicht alles nochmal hochladen bzw auch wieder runterladen müssen. Bestes Beispiel das Meo Settlement Set, welches glaube 10 oder mehr Varianten der selben Meshes enthält und von dehnen wir bisher nur 2 nutzen.

Das wird alles dann beim finalen Release noch umgepackt.
 
Mhh ich habn Problem, ich probier grad die neueste ESM in ne ESP und ESM mit Tes4Gecko zu splitten, nur mein System (gut 3-4 Jahre alt) ist zu schlecht um mit den ganzen Daten klarzukommen und er bricht immer kurz vor Ende ab.

Könnte sich wer melden, der das mal übernehmen könnte?

Edit: Danke das sich keiner mal die 5 Min Zeit genommen hat, habn Workaround gefunden. :?
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerade wurde intern Version 0.23 hochgeladen.

Neben einigen fixes gibt es nun für jeden Ort in Himmelsrand mindestend einen Platzhalter. Die neutexturierung der Landschaft schreitet auch in großen Schritten vorran. Hier mal eine schnelle Karte von Tes4QLod:



Wir haben die Erlaubniss bekommen die bereits fertiggestellten Interiors des "Skyrim for Oblivion"- Teams zu nutzen. Damit ist die Stadt Riften Interiortechnisch zu 3/4 fertig.

Desweiteren gibt es 2 neue Helfer, einer bastel am Kloster Oakwood, der andere an einer größeren Siedlung :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.