Ressourcen-Icon

Release Sklavin Alba

Na sicher:

Ich habe mir die jeweilige Frisur aus den meshes und textur Ordner von Ren in
Oblivion\Data\meshes\characters\imperial\female
Oblivion\Data\textures\characters\hair
kopiert und dann im CS : Characters -> Hair der Rasse die Haare hinzugefügt.
Im Hair fenster musst du noch die nif und die dds files auswählen.

Siehe Screenshot

http://img240.imageshack.us/my.php?image=renshaare01kd3.jpg

Gruß, Doom
 
  • Like
Reaktionen: micha123456789
Also leute, ich finde den Alba mod auch super. war ich echt begeistert von.

Dann kam mir die Idee, Sie etwas meiner Verlobten anzupassen, Also Gesicht überarbeiten, Augen und Haarfarbe etc anzupassen, aber wenn ich dann auf Speichern gehe, und in Oblivion starte, ist Alba nicht mehr da.

Folgendes will ich ändern:
Haarfarbe & Augenfarbe: ist ja so weiter kein Problem,
Rasse: Sie soll Bretone sein, da ich auch Bretone bin... (bin kein Rassist) :roll:
Klasse: Sie sollte lieber Magier sein, find es nicht gut, wenn so ne kleine Frau mit einer schweren Rüssi rumrennt
Sternzeichen: evtl dachte ich da an Magier, falls sie tatsächlich mit Magie kämpfen kann...

Mal ne ganz blöde frage, kann ich ihr im CS auch andere Zauber beibringen???

ich habe Eshme's Bodies installiert, ist ja echt klasse....:eek: :p :oops:
 
Hallo,

Irgendwie weiß ich nicht, wo ich nach Alba suchen soll? In welchem Keller in Anvil? Habe alle Häuser abgesucht, aber nur ein einziges hatte einen Keller!
 
Danke! Ich habe statt Kerker Keller gelesen und dachte irgenwie, dass ich in einem Keller suchen soll. Nun ja, es ist kaum zu glauben, aber es gibt in den Wohnhäusern in Anvil gerade mal einen einzigen Keller :lol:
 
Ich habe mir die Mod auch mal geladen, wenn ich die Esp in den Data ordner kopiere, wird sie bloßals leerer ordner angezeigt und erscheint auch nicht im Modlauncher. Könntet ihr mir vielleicht helfen?
 
wo kommst du hin wenn du was böses anstellst? dann such mal dort

hinter Gittern....schwedische Gardienen. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Mod auch mal geladen, wenn ich die Esp in den Data ordner kopiere, wird sie bloßals leerer ordner angezeigt und erscheint auch nicht im Modlauncher. Könntet ihr mir vielleicht helfen?

Da hast Du etwas falsch gemacht. Entpacke doch mal das 7z-Archiv in einen temporären Ordner und kopiere dann den Inhalt in Deinen Data-Ordner. Du musst mehr haben als die ESP-Datei. Der Mod beinhaltet auch Texturen und Sounddateien.
 
Da hast Du etwas falsch gemacht. Entpacke doch mal das 7z-Archiv in einen temporären Ordner und kopiere dann den Inhalt in Deinen Data-Ordner. Du musst mehr haben als die ESP-Datei. Der Mod beinhaltet auch Texturen und Sounddateien.

Mit denen gibt es auch keine Probleme, nur die Esp funzt nicht.
 
Mit denen gibt es auch keine Probleme, nur die Esp funzt nicht.

Ok, irgendwas ist da bei Dir faul und irgendwie sind Deine Informationen unklar :roll:

Also gehen wir mal systematisch ran:

1. Welchen Mod hast Du runtergeladen? Du hast hier Dein Problem gepostet und im Thread von "Abenteuer mit Alba" auch. Das sind zwei verschiedene Mods!

2. Bleiben wir bei diesem Mod: Das 7z-Archiv enthält einen Ordner "Sklavin_Alba". In diesem Ordner findest Du einen Ordner "Data". Diesen kannst Du komplett in das Verzeichnis c:\programme\bestheda ...\oblivion kopieren. Wenn Du das so machst solltest Du keine Problem haben und die ESP auch im Launcher sehen.

3. Deine Aussage "... wenn ich die ESP in den Data Ordner kopiere, wird sie bloß als leerer Ordner angezeigt ..." kann nicht stimmen. Die ESP ist eine einzelne Datei und heisst bei diesem Mod "ADDON_Sklavin_Alba.esp".

Prüf das mal nach und wenn Du dann immer noch Probleme hast, erklär es bitte etwas umfangreicher damit man Dir besser helfen kann. :)
 
Ich mach mal einen screenshot, wartet kurz. Also, hier, es war doch Abenteuer mit Alba, was nicht funktioniert. Wie ihr seht, habe ich das Problem auch mit manchen anderen PIs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal einen screenshot, wartet kurz. Also, hier, es war doch Abenteuer mit Alba, was nicht funktioniert. Wie ihr seht, habe ich das Problem auch mit manchen anderen PIs.

Ok, jetzt wird es klarer. Du machst definitiv etwas beim Entpacken falsch. Der Ordner "Abenteuer mit Alba von Briseis.esp" enthält normalerweise die Sounddateien und gehört in den Ordner "Sounds\Voices\...". Die Ordner mit den Sounddateien haben immer den gleichen Namen wie die ESP selbst. DienerRE's "Der Alptraum" dürfte bei Dir auch nicht funktionieren, richtig?

Mach es mal so wie ich Dir schon geraten habe. Entpack das 7z-Archiv erstmal in einen temporären Ordner. Leg Dir dazu ggf. einen neuen an, z.B. "modinst", dann schau Dir den Inhalt an und kopieren ihn in Deinen Data-Ordner. Wirst sehen es klappt dann :)

Die leeren Ordner mit der Endung .esp kannst Du getrost löschen.
 
  • Like
Reaktionen: Raider
ich spiel schon lange mit der mod, und muss sage, ich finde alba ist sehr gelungen.
 
Hallo und Wellcom Kiwi

Ich hab meine Cosmetic zusammengefaßt und in eine .esm konvertiert.
Mit dem zb. http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=28&func=fileinfo&id=77 oder dem http://tessource.net/files/file.php?id=3083.
Hoffentlich funktioniert`s

Elfaron

Dankeschön!
Mit einer esm funktioniert es nun so wie ich es möchte :). Wusste nicht, dass das Plugin eine Master-Datei sein muss, damit andere Plugins darauf zurückgreifen können.

Übrigens, beim 1. Link konnte die Datei nicht gefunden werden, zweiter Link funktioniert aber.