Ressourcen-Icon

Release Sklavin Alba

Ich hab mich der lieben Alba nun auch mal angenommen, eigentlich verrückt weil ich eigens wegen gerade diesem Mod auf den PC umgestiegen bin... aber das ist eine andere Geschichte.

Bei mir ist Alba echt winzig klein?? Ich hab Ren's ... Character Rezised drauf, aber andere MysticElfen sind nicht ganz so winzig... ist das normal??

Liebe Grüße
Papa Roach
 
Ich hab mich der lieben Alba nun auch mal angenommen, eigentlich verrückt weil ich eigens wegen gerade diesem Mod auf den PC umgestiegen bin... aber das ist eine andere Geschichte.

Bei mir ist Alba echt winzig klein?? Ich hab Ren's ... Character Rezised drauf, aber andere MysticElfen sind nicht ganz so winzig... ist das normal??

Liebe Grüße
Papa Roach

Ja, sie ist wohl etwas kleiner. Das kann man ändern. Such einfach die Zelle im Editor, wo sie am Anfang steht. Dort kann man ihren "scale" einstellen...mhm...das ist nicht ganz korrekt. Mein Gedächtnis lässt mich mal wieder im Stich. Aber so ähnlich geht es, schau mal nach.

PS: Eigentlich müsste das hier im Topic stehen, das kam schonmal zur Sprache. ;)
 
Das hatte hier schonmal jemand. ja, das war wohl vom Autor so beabsichtigt, denn ihre Größe ist mittels des Editors um 1 verkleinert.
Das lässt sich aber ganz einfach beheben, wenn Du die Grundlagen des CS beherrschst. Wies geht müsste einige Seiten zurück hier im Thread recht ausführlich stehen. :)

Gruß, Doom

Edit: Bevor ich das nächste Mal poste, sollte ich vielleicht mal aktualisieren... o_O
 
ich habs nun gelesen... "sorry for double posting"... so bei Beitrag #35 rum...
also werde ich sie mir neu erobern...

Liebe Grüße
Und Danke
Papa Roach
 
Kann man vieleicht ne Version von Alba machen wo man die schlafen schicken kann, ich steig nämlich immer Level auf obwohl ichs gar nicht will. Muss aber schlafen gehen weil die mich immer voll mault. Kann man die iegentlich auch heiraten oder so :?: (Spiele noch nich so lange mit ihr)
 
Kann man vieleicht ne Version von Alba machen wo man die schlafen schicken kann, ich steig nämlich immer Level auf obwohl ichs gar nicht will. Muss aber schlafen gehen weil die mich immer voll mault. Kann man die iegentlich auch heiraten oder so :?: (Spiele noch nich so lange mit ihr)

Wenn sich jemand finden würde, der die Mod verändert, könnte man das machen. Frag doch mal rum ^^.

Was die Beziehung mit Alba angeht: Das entwickelt sich. ;)
 
Du meinst wohl wie in "Die Gilde" wo das Hauptziel darin besteht einen Heiratspartner zu finden? Finde ich ne gute Idee würde Alba näm. auch gern mit meinem Char heiraten^^
 
Der Autor der Originalversion dürfte nicht mehr aktiv sein. Wenn dir soviel daran liegt, starte doch mal einen Aufruf mit neuem Topic. ;)
 
Hi

Ich hab ein Problem mit dem mod sklavin alba v. 0.58.
1.) Sie ist nicht in Anvil im Kerker
2.) Die Besitzurkunde ist in Anvil im Kerker, wenn ich diese jedoch anklicke,
stürzt oblivion ab (oblivion.exe hat ein problem festgestellt)
3.) Alba steht jetzt in der Kaiserstadt am Eingang, hier tritt das gleiche problem wie bei der Besitzurkunde auf; das spiel stürzt ab.

Woran liegt das und wie kann das Problem behoben werden?
Bitte helft mir, damit ich den mod auch mal geniessen kann :)
Ich benutze Oblivion (Deutsche Version) ohne 1.1 Patch, andere Mods funzen ohne Probs.
 
Vieleicht hast du andere Mods drauf die mit Alba inkompatibel sind. Ansonsten pack die 7z Datei nochmal aus und kopier die Odner nochmal neu in den Data Ordner. :lol: :D :-D
 
  • Like
Reaktionen: Captain-DC
Mach's mal so: Deaktiviere das Alba-Plugin und starte daas Spiel. Geh jetzt mindestens nach Anvil, und vieleicht auch schon in den Kerker. Speicher jetzt, beende das Spiel, aktiviere das Plugin und lade den aktuellen Spielstand. Nun müsste sie im Kerker sein.

Ich habe dieses Problem mal bei meinemBruder beobachtet. Im Gegensatz zu mir war er bei Aktivierung des Alba-Plugins nicht in Anvil. Vieleicht löst das einen Bug aus, wer weiß. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Captain-DC
Mach's mal so: Deaktiviere das Alba-Plugin und starte daas Spiel. Geh jetzt mindestens nach Anvil, und vieleicht auch schon in den Kerker. Speicher jetzt, beende das Spiel, aktiviere das Plugin und lade den aktuellen Spielstand. Nun müsste sie im Kerker sein.

Ich habe dieses Problem mal bei meinemBruder beobachtet. Im Gegensatz zu mir war er bei Aktivierung des Alba-Plugins nicht in Anvil. Vieleicht löst das einen Bug aus, wer weiß. ;)

Danke für den tipp, funzt aber nicht.
Hab das alba plugin ausgeschaltet und bin dann in den anvil kerker.
Dort hab ich abgespeichert, oblivion beendet und dann das alba plugin angeschaltet sowie oblivion neu gestartet und den save geladen.
Selbes Problem: Wenn ich Alba oder die Besitzurkunde anklicke, stürzt das Spiel ab (Oblivion.exe hat ein problem festgestellt).
arrrrr woran liegt das bloss.....
Habe mal alle mods ausser Alba ausgeschaltet, ich dachte es könnte an den anderen mods liegen. Bringt aber nix, sobald alba bzw die urkunde angeklickt werden stürzt das spiel ab.
Ebenfalls habe ich zum testen mal die mod abenteuer mit alba installiert....natürlich hab ich das sklavin alba mod ausgeschaltet. Leider stürzt das spiel mit beiden varianten ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is seltsam Downlode die Datei dann am besten nochmal bei mir wars mal so das es eine Datei nich geladen hat=nichts gefunzt. :D :-D
Mein Spiel kackt auch mal ab, seit ich Alba habe. Welche Alba Version hast du Briseis oder die normale? ,die normale is bei mir immer abgekackt. Seit Briseis zum Glück net mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is seltsam Downlode die Datei dann am besten nochmal bei mir wars mal so das es eine Datei nich geladen hat=nichts gefunzt. :D :-D
Mein Spiel kackt auch mal ab, seit ich Alba habe. Welche Alba Version hast du Briseis oder die normale? ,die normale is bei mir immer abgekackt. Seit Briseis zum Glück net mehr

Ich habe diese Version
http://scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=46684&postcount=114

Falls du mit Briseis Alba das hier meinst:
http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=2914

Diese beiden Versionen hab ich, beide funzen nicht.
Habe zur sicherheit beide nochmals runtergeladen und installiert.
Bleibt aber beim alten...spiel stürzt ab.
Trotzdem danke für die hinweise.