Ressourcen-Icon

Release Sklavin Alba

Die NPCs werden ja in den Savegames gespeichert, soweit ich weiß. Man muss sie also skalieren, bevor man sie das erste mal trifft bzw. bevor man das erste mal die Zelle (ich meine "Cell" ;) ) betritt, in der sie geladen werden. Deswegen war's mit Alba auch möglich, weil ich den Mod zum ersten mal aktiviert habe.
Kann das bitte mal wer für einen absoluten CS-noob beschreiben? Ich weiß ja nicht mal, wie man ne cell finden soll ^^ Woher weiß ich, in welcher Alba rumsteht?

Mir ist die nämlich auch zu klein.

btw: Ich nehme doch mal an, Alba kann nicht endgültig sterben? Nicht dass der erstbeste Bossgegner zwei Mal zuschlägt und ich muss den Spielstand laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
lade die esp (Alba) als aktiv. alle Daten bei denen ein kleines Sternchen dahinter ist haben was mit Alba zutun ;)

mfg

Bulli
 
Gehts nur um Frisuren für Alba?

Wenns nur um die Frisur geht: Geht doch zum Friseur! Sofern Ihr Growfl´s Hot Clothes geladen habt, könnt Ihr die Frisuren doch ingame kaufen und Alba zukommen lassen. Oder verstehe ich da Euer Problem nicht richtig?

greetz
skyjumper
 
Im Cs Object Window den eintrag Actors erweitern dan NPC WoodElf Female auswählen. In der Liste Links auf den grauen balken nach Name sortieren und bis zu Alba runterscrolen. Mit doppelklick kanst du sie direckt Editieren und mit einem rechtsklick Use Info öffnet sich der Use Report.
Okay, danke, nach ein wenig probieren hab ichs damit gefunden. Fehle nämlich noch, dass man über Info per Doppelklick die Zelle aufmachen muss, da da ja die Größe ist ;)
 
Hi!

Es gibt doch noch eine modifizierte Version der ESP, mit der Alba einen nicht dauernd anspricht und verlangt, dass man sie schlafen lässt. Wo gibts die? Ich finds ned!
Und muss ich dann die Geschichte mit Alba neu beginnen?
 
tztztz wie kannst du den schlafwunsch entfernen??? ich hasse alba swieso, nachdem ichn oblivion tor but gemacht hatte war ihre glasrüstung weg und ich stand ganz am anfang:cry:
 
Das man Companions nicht mit in die Oblivion-Ebenen nehmen sollte, ist eigentlich seit "Urzeiten" bekannt.
Meistens reicht es aber, wenn mann den Companion nach Hause schickt bevor man das Tor schließt.;)
 
SuFu -.-

Das PI kannst du theoretisch parallel zum Original laufen lassen, wenn du zwei Albas haben möchtest.
Danke^^
Und wenn ich die alte ESP mit der neuen ersetze und die eben nicht beide zusammen laufen lasse?

tztztz wie kannst du den schlafwunsch entfernen??? ich hasse alba swieso, nachdem ichn oblivion tor but gemacht hatte war ihre glasrüstung weg und ich stand ganz am anfang:cry:
Wieso sollte ich das nicht weghaben wollen?
Zudem bin ich Vampyr, da ists leicht schlecht, wenn man sich nach der richten muss wenn man sie dabei haben will. Und wenn sie einen dauernd anspricht kann man nicht vernünftig spielen.

Ihre Sachen hat sie bei mir auch mal verloren, das tritt aber nicht immer auf wenn man aus der Oblivionebene gebeamt wird.
Sie kann übrigens auch einfach so mal ihr Schwert verlieren, wenn es ihr wer aus der Hand schlägt...
Ich musste einen kompletten Dungeon wiederholen weil sie Umbra verschlampt hat -.-
 
Und wenn ich die alte ESP mit der neuen ersetze und die eben nicht beide zusammen laufen lasse?

Ersetzen kannst du sie nicht, da sie anders heißt. Du kannst aber die alte esp löschen.

Sie kann übrigens auch einfach so mal ihr Schwert verlieren, wenn es ihr wer aus der Hand schlägt...
Ich musste einen kompletten Dungeon wiederholen weil sie Umbra verschlampt hat -.-

Mit dem aus der Hand schlagen bin ich mir nicht ganz sicher, aber Fakt ist, dass sie ihre Waffe automatisch wegwirft wenn sie komplett beschädigt ist. Da ich Albas Ausrüstung aber regelmäßig repariere ist das kein Thema.
 
Ersetzen kannst du sie nicht, da sie anders heißt. Du kannst aber die alte esp löschen.
Aber wenn ich die Alte lösche ist Alba weg... mal probieren wie es ist wenn man die neue ESP einfach umbenennt und dann die Alte ersetzt.


Mit dem aus der Hand schlagen bin ich mir nicht ganz sicher, aber Fakt ist, dass sie ihre Waffe automatisch wegwirft wenn sie komplett beschädigt ist. Da ich Albas Ausrüstung aber regelmäßig repariere ist das kein Thema.
Also dass sie die Waffe dann wegwirft wüsste ich nicht... Kleidung behält sie jedenfalls, zieht aber andere an, falls sie was hat.
Dass ihr die Waffe in dem Dungeon aus der Hand geschlagen wurde ist sicher, ich habs gesehen, hab gerade beim Kampf zugeschaut... Sie flog im hohen Bogen weg, wenn sie sie selber fallen gelassen hätte wäre sie einfach auf den Boden gefallen.
 
Aber wenn ich die Alte lösche ist Alba weg... mal probieren wie es ist wenn man die neue ESP einfach umbenennt und dann die Alte ersetzt.

Öhm da kommt das gleiche bei heraus. Alba ist nur weg wenn du die esp löscht/deaktivierst, den Spielstand lädst und dann speicherst. Wenn es danach ginge könntest du deine gesicherten Spielstände in den Papierkorb kloppen nachdem du mal deine Festplatte formatiert hast.
 
So ich habe nun ein Problem bei Alba...
Ich würde gern eine Rüstung benutzen von der ein Teil den Tailslot belegt.
Nur is hier das Problem vorhanden das dieses Item nicht angezeigt wird und ich habe leider keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll, das es angezeigt wird...
Kann mir da jemand weiterhelfen?

und leider hat die sufu nicht wirklich geholfen...
 
mal ne frage gibt es vielleicht noch ein patch das sich alba auch zu ein setzt wenn man sich auf ein stuhl oder bank setzt?mich nervst nämlich das sie dann immer vor mir rum steht und sich nicht setz.
das gibt auch schon bei einer anderen mod agazaar oder so(nur ich will kein mann der mit reist)da kann man ja einfach den modder nach den script fragen.

MfG Wasaki
 
alba macht zicken

jetzt, nachdem ich bestimmt zum 4 mal de und neuinstalliert habe, knights of the nine komplett wegliess, weil es trotz patches nur muckte, und mir nur deutsche plugins drauf packte, läuft das game genial..

mit ausnahme alba
die zickt rum:lol:

keine ahnung woran es liegt, aber mittlerweile ( ca. 1woche) wurde sie mir nun zum dritten oder 4. mal zugeteilt. und zwar jedesmal nach heftigen fights.
rüstung im eimer, alba steht im sackgewand da, drückt mir ihre entlassungspapiere in die hand und das ganze fängt von vorne an. hatte nun schon drei arbeiteringe, wovon ich bis auf einen alle gelöscht hab, aber das problem tritt immer wieder auf.
meistens ab den punkt , wenn ich die erdbeere, die sie mir zusteckte finde. de und neuinstalaltion von alba brachte auch nüscht. oder liegt das am mod generell?
 
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Es besteht das allgemeine Problem, dass Albas Daten zurückgesetzt werden, wenn man sie durch Obliviontore mitnimmt und diese später mit ihr schließt.

Die Frage hätte übrigens in den entsprechenden Alba-Thread gepasst...

Gruß, Doom
 
  • Like
Reaktionen: Micha B.
frage beantwortet, doombringer. genau da liegt der hund begraben.:D:D
sorry für das falsche unterforum:shock:
verschieb es bitte dahin