Projekt Dschangisdanis - Waren aus aller Welt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst erstmal in den Keller (also den Ayleiden-Raum) und den Zettel auf dem Schreibtisch lesen. Dann läuft draußen in der Nähe so ein Junge rum (ich glaube Poko oder so ähnlich) Für ein kleines Entgeld sucht er nach einem Kunden, du solltest zwischwen 17-18 Uhr im Geschäft sein, dann kommen die.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mkkr
Schaut mal, schöner Bug hier:
 

Anhänge

  • ScreenShot00010.jpg
    ScreenShot00010.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 171
Du musst erstmal in den Keller (also den Ayleiden-Raum) und den Zettel auf dem Schreibtisch lesen. Dann läuft draußen in der Nähe so ein Junge rum (ich glaube Poko oder so ähnlich) Für ein kleines Entgeld sucht er nach einem Kunden, du solltest zwischwen 17-18 Uhr im Geschäft sein, dann kommen die.

Ja. Vielen Dank. Sowas gehört mindestens mal in einen Spoiler! Und abgesehen davon sagt einem das ein NPC wenn man sich ein bißchen umhört... also bitte nicht den andern den Spaß verderben!

Die Kunden kommen übrigens auch, wenn man NICHT im Laden ist und verschwinden nach einer Weile wieder. Nicht ohne Konsequenzen.

Der Fagulana-Bug ist gefixt. (selber link)

Aber der Landschafts-Bug sieht so aus, als ob eine andere Mod die Vanilla-Landschaft lädt. Also Dschangisdanis danach laden.
 
side. sag mal:
Wie kommt man eigentlich bei der Quest mit dem Geist weiter? Ich war in der Ruine und hab die Tür und einen Panda gefunden. Die Nonne redet nur wirres Zeug über den Geist und Fagulana kann man darauf gar nicht ansprechen.
 
Ach mir ist noch eine Sache aufgefallen:
Meine besonderen Kunden sind immer die gleiche Rothwardonin und den Trank kann man nur beim ersten Besuch benutzen. Wenn man denn wann anders nochmal benutzen will, verschwindet einer vom Tisch und sie bleibt stehen und es passiert nichts.
 
Ach mir ist noch eine Sache aufgefallen:
Meine besonderen Kunden sind immer die gleiche Rothwardonin und den Trank kann man nur beim ersten Besuch benutzen. Wenn man denn wann anders nochmal benutzen will, verschwindet einer vom Tisch und sie bleibt stehen und es passiert nichts.

Also 'immer' sollte nicht sein. Die werden durch Zufall ausgewählt. Wie oft war denn bisher 'immer'?
Ich schau mir das mal an...

Wegen der Geister-Quest... Geduld haben! Wie die Nonne schon sagt!

;)
 
Ich hab es jetzt insgesamt so 8 - 15 mal ausprobiert, immer die gleiche. Das mit den Tränken wurmt mich mehr, weil ja meine Chancen niedriger bleiben. (Btw: Wenn meine Anfangschance von 7 vervierfacht werden, bringts mir ja eigentlich nur wenig, weil ja die Maximalchance 14 ist, oder?)
Und die Nonne soll mir lieber sinnvolle Ratschläge geben, statt mich zu belabern. Töten will!:D
 
  • Like
Reaktionen: side777
Gedult habe ich zum Glück!;) Aber muss man da im Dungeon warten oder kann man auch sich da irgentwo in der Weltgschicht befinden und irgentwann hat der Geist genügend Vertrauen zu euch?
 
Ich hab es jetzt insgesamt so 8 - 15 mal ausprobiert, immer die gleiche. Das mit den Tränken wurmt mich mehr, weil ja meine Chancen niedriger bleiben. (Btw: Wenn meine Anfangschance von 7 vervierfacht werden, bringts mir ja eigentlich nur wenig, weil ja die Maximalchance 14 ist, oder?)
Und die Nonne soll mir lieber sinnvolle Ratschläge geben, statt mich zu belabern. Töten will!:D

der VIP-Bug ist gefixt. beides. aber das neue update muß noch warten, ich baue gerade noch die Erkennung für gestohlene Ware ein...

Die Basis-Chance wird vervierfacht auf maximal 14 mal 4! Das bringt schon ordentlich was... ;)

Und die Nonne gibt sehr wichtige Hinweise, ohne die es teilweise nicht weitergeht! Die ist essentiell weil sie wirklich essentiell ist.

Gedult habe ich zum Glück!;) Aber muss man da im Dungeon warten oder kann man auch sich da irgentwo in der Weltgschicht befinden und irgentwann hat der Geist genügend Vertrauen zu euch?

Also um genau zu sein, weder noch. Man muß:

einfach immer wieder da runter gehen. Da reicht der vordere Raum, wo die Ware ausgestellt ist. Irgendwann erscheint sie wieder. Je länger das erste Erscheinen her ist, umso größer ist die Chance, daß sie erscheint. Mehrmals am selben Tag hat allerdings keinen Sinn... ;)
 
VERSION 0.9 ist online!

Damit werden einige Probleme gefixt. Allerdings solltet ihr auch die Resourcen nochmal runterladen.

Allerdings gibt es drastische Änderungen am Verkaufs-System. Unbedingt im Spiel die Verkaufsanleitung nochmal lesen!!
Die Erkennung gestohlener oder abgenutzter Ware funktioniert jetzt. Also Vorsicht! Der Verkauf hat Konsequenzen!

Und ich habe eine Art sehr reduzierten 'Decorator Assistant' eingebaut. Das heißt, wenn ihr Waffen in die Nähe der Waffenständer haltet, 'rasten' diese von selbst in die richtige Position. Auch das Tablett für die Verkaufstränke verfügt über diese schnuckelige Funktion!

Ansonsten dürfte jetzt auch alles ziemlich gut funktionieren. Wenn ihr wollt, berichtet mir mal eure Erfahrungen mit den Einbrechern... (mittels Spoiler)

:)

Side
 
super mod nur kanst du mir sagen ob man das von weitem sieht oder erst näher dran sein ?

Und bemerkt man die npc's oder muss erst der name eingblendet sein ?
 
Trotz beten sagt mir die Nonne nur ein schnippisches "Ihr kriegt wohl nicht genug von mir". Danke. Ich nutze die neueste Version. Konsolenbefehle aus dem thread führten zu keinem Ergebnis (kein Dialog, kein Quest, kein Gar nichts). Was muss ich tun? Die Mod sieht ja ansonsten ganz hübsch aus (So rein optisch... Vom Handeln und den Quests kann ich ja durch den Bug nichts sagen). Gibt es irgendeine Umgehungsmöglichkeit? Oder einen Fix?
 
Dschangisdanis

Hallo Kartoffel meldet sich mal wieder und hatt eine frage.

Ich hba kien Plan wo ich den Quest um den Laden Dschangisdanis anfangen soll.

Ich find zwar die Nonne un das kind aber keiner von dennen kann den quest beginnen
 
thx Killerkarotte.
Alos erstmal zu dem Laden un dann zur Nonne und in den Kerker

1.)sry wegen Dopelpost
2.) leider neuer Bug. Ich leg mich schlafen und mein Spiel stürtzt ab. ich werde jetzt erstmal alle anderen Mods ausschlaten und sehen was dann wird.


Mfg Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotz beten sagt mir die Nonne nur ein schnippisches "Ihr kriegt wohl nicht genug von mir". Danke.

Gibt es irgendeine Umgehungsmöglichkeit? Oder einen Fix?

hast du obse installiert und gestartet? dafür gibt's keine umgehungsmöglichkeit.

Frag doch lieber im zugehörigen Thread nach - nagut, du musst zuerst zum Gebäude, dann zur Nonne und dann in den Kerker.

das gehört in einen SPOILER!! es gibt leute, die das alles selber entdecken wollen!

1.)sry wegen Dopelpost
2.) leider neuer Bug. Ich leg mich schlafen und mein Spiel stürtzt ab. ich werde jetzt erstmal alle anderen Mods ausschlaten und sehen was dann wird.
Mfg Kartoffel

aja, jetzt verstehe ich die PN.

kann das sein, daß ich nirgendwo erwähnt habe, daß man zwei OBSE-plugins installieren muß? und zwar sind das:

1. Pluggy
2. RefStuff

probier das mal...

ich werde gleich mal den startpost updaten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.