Ressourcen-Icon

Release P-Froggys Settings Overhaul 1.0

Mir gefällts eher gut, nur das Problem sind gemoddete waffen die normal schon 60 wiegen oder so^^
Und mit deinem Overhaul ca. 120 was dann zieht. Als Rüstung hab ich in dem moment n Pelzrüstung an. Das mit dem dmg lag aber woanders nichts mit deiner Mod.
Ich trage nur normal seeehr viel mit mir rum das kann ich aber mit ner anderen Mod beheben :D.
Habe eine Belastung von 840^^ bin Level 60.
 
Das mit der niedrigen Belastungsgrenze hat damit zu tun, dass es logischer ist, dass man nicht alles mitnehmen kann. So sind Assassinen endlich leicht bewaffnet. Aber ich kann auch verstehen, dass nicht alle auf Gegenstände verzichten wollen, nur weil sie zu schwer belastet sind.

Ich könnte dir den Code durchgeben, damit du das ändern kannst, aber du hast ja gesagt, dass du das Problem schon behoben hast.
 
Behoben ists net dazu müsst ich mir die Mod laden wo man steine kaufen kann mit denen man 2000 mehr tragen kann aber der Code wäre natürlich besser. Hast du den Waffenschaden allgemein erhöt oder nur bei Kämpfern.
Ich habe List und meine Waffen sind um einiges Stärker..
 
Um deine Belastungsgrenze zu erhöhen, gib das in die Konsole ein:
"setGameSetting fActorStrengthEncumbranceMult x"
Wenn du für X eine 5 einsetzst, hast du die Vanilla-Belastungsgrenze, mit Werten darüber kannst du noch mehr tragen.

Ja, der Waffenschaden wurde allgemein erhöht, d.h. alle Waffen sind stärker, auch die von Mods oder Waffen, die von Gegnern getragen werden.
Wie gesagt, mit den Vanilla-Oblivion-Waffen dürften keine Werte über 100 Zustande kommen.
 
Danke für deine 2 Befehle nur muss ich diese immer neu eingeben wenn ich spiele. Das ist doof xD.
Und mit dem Befehl der das lnagsame laufen wegmacht bin ich zwar schneller aber es ist nicht das normale das ich mit allen waffen gleichschnell bin.
Ich glaube ich lasse das mit dem overhaul für mich. Danke für deine Mühe und andere werden sich sicher freuen!

Mfg ScHiZo
 
Geh im CS oben im zweitletzten Reiter auf Settings und suche nach den Werten die ich dir gesagt habe. Dort gibst du einen anderen Wert ein und speicherst ab.
 
HeyHoo,
Hab deine Overhaul mal getestet, spielt sich sehr gut, nur hat mich eine Kleinigkeit gestört, und zwar die geringe Reichweite zum Aktivieren, konnte eine verdammte Kiste, die ziemlich weit oben om Regal stand nimmer öffnen^^
Ansonsten Klasse, so macht das Ganze viel mehr Spaß und ich komm mir endlich wie ein richtiger Assassin vor (nicht dieses ewige ich stech beim schleichen zu, er bemerkt mich und dann spiel ich tank und klopp den reif -.-)
Der Pfeilschaden, sowie die Geschwindigkeit könnten noch überarbeitet werde, normalerweise beißt man doch sofort ins Gras, wenn einer einem nen Pfeil aus dem Nirwana durch die Birne jagt, oder seh ich as falsch?
Ebenso sollte der Schleichschaden des Bogens mit dem des Nahkampfes gleichhoch sein, weil sonst niemand nen Bogen in die Hand nehmen würde, weil die Dolche mehr taugen.
Nochmal Klasse Leistung, endlich macht das Vanilla Gameply richtig Spaß.

Gruß
 
Hallo, freut mich, dass dir die Mod gefällt.
Der Schaden wurde von allen Waffen um den selben Faktor erhöht, es lässt sich nicht getrennt verändern, es sei denn, ich bearbeite jeden Bogen einzeln und dann wären Mod-Bögen immernoch gleich.

Wenn du die Entfernung zum aktivieren größer haben willst, gib in die Konsole "SetGameSetting iActivatePickLength x" ein. Für X trägst du dann einen Wert deiner Wahl ein.
Zur Orientierung: 95 ist der Wert aus meiner Mod, 150 ist der Standard-Wert von Oblivion.
 
  • Like
Reaktionen: samael
So, ich habe gerade einen kleinen Fehler festgestellt, und zwar hängt der mit der Ausdauerbrechnung, was die Zauberstärke angeht, bei etwa 90% meiner Ausdauer habe eine Zaubereffektivität von ca. 160% und bei 100% Ausdauer sind des wieder 100% is das normal?

Gruß
 
Mhh, ich habe ja nur den Wert geändert, theoretisch dürfte es keine Probleme geben. Aber nein, normal ist das nicht.
 
Dann check das bitte mal für mich^^
Hab mich schon gewundert, als mein Skelett statt 80 134 Sekunden beschworen wurde^^

Gruß
 
Hi ich bins wieder, habe da mal ne Frage, eher 2^^
1. Kannst du die Fallen nicht tödlicher machen, ala deadlier traps, müsste über die settings eigentlich machbar sein.
2. Ist es möglich über die settings Kreaturen weniger aggressiv zu machen, oder die wahrscheinlichkeit, dass diese einen angreifen zu verringern?

PS: hast du schon ne idee woran das mit den >100% liegt, wenn ja sag mir was ich machen soll, damit ich des austesten kann.

Gruß
 
danke schon mal im Vorraus. Weißt du zufällig, ob es mit Midas Magic Spells kompatibel ist?

Ja, müsste es mit ziehmlich großer Wahrscheinlichkeit sein.

Hi ich bins wieder, habe da mal ne Frage, eher 2^^
1. Kannst du die Fallen nicht tödlicher machen, ala deadlier traps, müsste über die settings eigentlich machbar sein.
2. Ist es möglich über die settings Kreaturen weniger aggressiv zu machen, oder die wahrscheinlichkeit, dass diese einen angreifen zu verringern?

PS: hast du schon ne idee woran das mit den >100% liegt, wenn ja sag mir was ich machen soll, damit ich des austesten kann.

Gruß

1. Mhh, das lässt sich nicht über die Settings machen, sondern müsste für jede Falle einzeln eingestellt werden.
2. Den Wert müsste man auch für jede Kreatur einzeln einstellen, aber dadurch wird es inkompatibel zu Overhauls.
 
Schade...
Aber nichts zu machen...
Was genial von dir wäre, wäre eine Art Realismmod, der die ganzen schlecht ausgearbeiteten Vanilla Leveled lists aufhebt und Obli wie MW wird^^
(Dann müsst ich mir nur noch das downloaden und ich hätte ein klasse Vanilla Oblivion ;P)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das machen ja die Overhauls, diese überarbeiten fast das ganze Spiel inklusive der LeveledLists (diese sind eigentlich eigentlich Hauptbestandteil.)

Du hast eine relativ große Auswahl, wenn du statische Level willst (so wie in Morrowind), kannst du z.B. OOO ausprobieren, bei OWC-ND bin ich mir nicht sicher ob die statisch oder dynamisch sind.
 
Ich weiß, dass es viele Overhauls gibt, die das leveled System von Oblivion umkrämpeln, doch das Problem an denen ist, dass sie unmengen neuer Rüstungen und Gegner einfügen (wogegen ich im Prinzip nichts habe, doch gerne mal Vanilla Oblivion mit nem anständigen Balancing System spielen würde)
Hoffe du verstehst was ich meine^^

Gruß

€dit: dumme Frage, was unterscheidet ein statisches leveled system von einem dynamischen?

€dit2: Kannst du mir die Settings posten, die du verändert hast, um die Zauebreffiktivität zu beeinflussen, und evtl. ne Seite wo die Settings allgemein erklärt werden? (natürlich wenns nicht zuviel Aufwand ist, uesp kenn ich, is aber eher mager...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alles durchgeguckt, was mir für die fehlerhafte Zauberstärkeberechnung in den Sinn gekommen wäre, aber nichts gefunden, sry.
Andere Frage, hast du irgendwas verändert, was die Kosten selbsterstellter Zauber beeinflusst?

Gruß

€dit: Das mit den selbsterstellten Zauber hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alles durchgeguckt, was mir für die fehlerhafte Zauberstärkeberechnung in den Sinn gekommen wäre, aber nichts gefunden, sry.
Andere Frage, hast du irgendwas verändert, was die Kosten selbsterstellter Zauber beeinflusst?

Gruß

€dit: Das mit den selbsterstellten Zauber hat sich erledigt.

Ja, die Magiekosten sind jetzt allgemein geringer, aber das steht eigentlich in der Mod-Beschreibung drin.