Ressourcen-Icon

Release Sklavin Alba

Vielleicht hast du nicht den Soundordner kopiert? Alba benötigt ja die mitgelieferten Sounds und was passiert wenn man sie nicht aktiviert hat weiß ich nicht. Ansonsten kenne ich aber auch keine Lösung :? .
 
Vielleicht hast du nicht den Soundordner kopiert? Alba benötigt ja die mitgelieferten Sounds und was passiert wenn man sie nicht aktiviert hat weiß ich nicht. Ansonsten kenne ich aber auch keine Lösung :? .

Ich weiß was passiert. Der Sound wird einfach nicht wiedergegeben. Die Schriftrolle bekommst von Alba, du brauchst die nicht direkt anklicken. Vielleicht ist die Mod nach dem Patch unkompatiebel und du solltest mal deine .BSA im Datum zurücksetzen. Gibt hier soweit ich weiß einen .bsa Patcher.


Liebe Grüße

Eure Briseis :bye:
 
Hallo,
bei mir ist die Sache mit Alba auch etwas merkwürdig.
Beim ersten Einsatz von ihr, konnte ich die Sache bis zum Schluss durchspielen und zwar ohne Probleme. ;)
Dann hat mein Oblivion plötzlich angefangen zu spinnen. Hab es damals auf Blood & Mud geschoben. Da das Spiel irgendwann immer häufiger den Geist aufgab, hab ich es neu installiert.
Dann stand die gute Alba plötzlich unerwartet in Elfengartenbezirk vor mir. Hab kurz darauf das Spiel nochmal neu installiert und bin zuerst nach Anvil in den Kerker, ohne zuvor in den Elfengartenbezirk zu gehen; es gab keine Alba mehr im Kerker!!
In den Elfengartenbezirk marschiert, schwups - da war sie beim Verlassen eines der Häuser wieder:eek: . Irgendwie merkwürdig das Ganze.:huh:
 
hmm naja solange ich Alba nicht rausgeholt hab stand sie jedes mal neben mir wenn ich die schnellreise-funktion benutzt hab.
später war sie dann auch nicht im Kerker aber ich musste sie eifach auf der Straße ansprechen dann passiert das gleiche wie im Kerker^^
 
Ich weiß was passiert. Der Sound wird einfach nicht wiedergegeben. Die Schriftrolle bekommst von Alba, du brauchst die nicht direkt anklicken. Vielleicht ist die Mod nach dem Patch unkompatiebel und du solltest mal deine .BSA im Datum zurücksetzen. Gibt hier soweit ich weiß einen .bsa Patcher.


Liebe Grüße

Eure Briseis :bye:

habe den bsa patcher benutzt, leider ohne erfolg.
Das spiel stürzt weiterhin ab.
Habe zum testen mal die urversion von alba installiert;
Ergebnis: das spiel stürzt ab!
Um der Sache mal auf den Grund zu kommen:
Was für Anforderungen hat das Plugin Sklavin Alba?
Welche Plugins funzen damit / welche nicht?
Muss der 1.1 German Patch installiert sein?
Welche Oblivion Version (SE, DV, EV)?

Diese Mods benutze ich:
ADDON_Sklavin_Alba.esp
Atlantis.esp
AyleidenPalast.esp
Birthsigns-Berichtigung v1.1.esp
Bruma Residence 1.0.esp
Bugfix,Haeuserpreise.esp
Burg Ehrenfels_V1_1.esp
Capes and Cloaks [DV].esp
Chorrol Haus.esp
ChorrolVilla v1.0.esp
Correctif_Touches_v1.1.esp
darkrosearmor.esp
Das_Geheimnis_des_Tals_Fix.esp
EshmesBodiesV2.esp
EshmesBodies_Deutsch.esp
FemaleArmorPack1_DV.esp
Growlfs Hot Clothes.esp
KDWitchesFrock.esp
landmarks_DV.esp
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V.1.2 mit Dachgarten.esp
Mein Haus in Anvil.esp
Mein Kaiserstadt-Haus V 1.2.esp
Oblivion.esm
RensBeautyPack full-DV&EshmeCompatible+MysticElfTail.esp
singlers_uebersetzungen.esp
Skilldescription.esp
TB´s Wiederbeleben v1.0.esp
Ultimativer Beschwörer.esp
Vampire-Potion.esp
Visually Enchanted 2.1.esp
Younger Hotter NPC's 0.99.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir waren rens haare der auslöser für einige (u.a. alba) stumme npcs
lösung: modmanager drauf und alba nach rens hair laden lassen (keine garantie)
 
Bei mir ist Alba komischerweise jetzt unsichtbar, weiß jemand woran es liegen könnte :?:

Hatte ich auch schon öfter mal. Scheint ein weiterer kleiner Bug zu sein der sich aber beheben lässt. Versuche mal Alba mit dem Ring zu rufen. Ansonsten mal töten oder irgendwo reingehen. Bin mir nicht mehr sicher ob alles geht.
 
@Wolfslady: Bei mir ist sie zeitweise auch nicht sichtbar, das ergibt sich aber immer wenn ich irgendwo reingehe oder eine Weile laufe, dann respawn sie automatisch wieder.

Mal ne Frage: Hab jetzt nicht alle Posts zum Thema Alba gelesen, aber gibt es eine Möglichkeit, damit ihre Geschwindigkeit sich meiner Spielfigur anpasst?
Ab einem gewissen Level meinerseits lahmt sie extrem hinterher.
 
@Wolfslady: Bei mir ist sie zeitweise auch nicht sichtbar, das ergibt sich aber immer wenn ich irgendwo reingehe oder eine Weile laufe, dann respawn sie automatisch wieder.

Mal ne Frage: Hab jetzt nicht alle Posts zum Thema Alba gelesen, aber gibt es eine Möglichkeit, damit ihre Geschwindigkeit sich meiner Spielfigur anpasst?
Ab einem gewissen Level meinerseits lahmt sie extrem hinterher.

Nein eigentlich nicht, aber hol dir mal meine Schatzkiste. Ich habe da ein Amulett für Alba gebastelt, damit wird sie schnell sehr schnell hihi.


Liebe Grüße

Briseis
 
Eventuell ein neuer Bug?
Jedenfalls wird Alba immer getroffen, wenn ich die Seelenfalle auf eine Person anwende. Ich ziele aber gar nicht auf Alba. Irgendwann wird sie dann sauer
und greift mich an. Dies lässt sich nur durch den Zauber Humanoid dominieren
beheben. Woran liegt das denn? Wenn ich mit Feuer oder Eis schiesse wird sie auch net getroffen. Dies tritt bisher nur bei der Seelenfalle auf.
 
Eventuell ein neuer Bug?
Jedenfalls wird Alba immer getroffen, wenn ich die Seelenfalle auf eine Person anwende. Ich ziele aber gar nicht auf Alba. Irgendwann wird sie dann sauer
und greift mich an. Dies lässt sich nur durch den Zauber Humanoid dominieren
beheben. Woran liegt das denn? Wenn ich mit Feuer oder Eis schiesse wird sie auch net getroffen. Dies tritt bisher nur bei der Seelenfalle auf.

Vielleicht geht die Seelenfalle auf Flächenschaden? Ansonsten keine Ahnung, da ich zum einfangen von Seelen nur Umbra benutze.
 
abend hab nen komischen bug:
nehm den sigelstein weg , alba stht noch neben mir
kaum bin ich wieder im schönen grün keine alba da , benutzt den ring und se steht vor mir ohne ausrüstung , ich klick sie an und alles beinnt von vorne wie im anvil kerker , nu das komische das komplette inventar is noch da was ich ihr gab , nur die ausrüstung is weg die in benutztung wahr

was is mein problem , hab ne weile rumgesucht aber nix gefunden
mfg
 
Hi Tyramok

Das ist ein bekannter Bug von Alba. Wenn du sie mit auf die Oblivionebene nimmst, kann das Alba-Skript bei der Rückkehr "zurückgesetzt" werden. Dies passiert nicht bei jedem Obliviontor, kann aber halt mal passieren. Die sicherste Methode ist, Alba einfach vor dem Tor warten zu lassen. So weit ich weiß gibt es auch keinen Fix, der diesen Bug behebt.

Bis dann
crusher
 
mist, weiss da keiner ein rat, hmm ich versuch mal normal über das tor rauszugehn, da ich die tore im express die ganze zeit mach , einfach nur druchrennen ,brauch ich ne weile für den rückweg , lebt fast alles noch *g*
mpf das ganze natürlich bei der letzten stadt wo ich nach hilfe fragen darf , alba ist mir scho mind. 10 mal in der ebene gewesen ohne probleme *seuftzt * von dem bug wust i au nix ... na ja mal schaun was no rauskommt
danke für die antwort

edit
zurückgelaufen und alba vor dem tor stehn lassen, hat alles an und paste alles , hat nur rumgemeckert wegs dem abstellen, zurück gelaufen den stein einsammeln und alba einsammeln, keine probleme , das heist die restlichen tore davor warten lassen. zum glück ging das so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein eigentlich nicht, aber hol dir mal meine Schatzkiste. Ich habe da ein Amulett für Alba gebastelt, damit wird sie schnell sehr schnell hihi.

Liebe Grüße
Briseis

Gut sie wird dadurch viel schneller....dafür kämpft sie dann nicht mehr, auch wenn sie angegriffen wird. (Ich hatte ihr natürlich gesagt "Kämpfe an meiner Seite"). Sie kämpft erst wieder, wenn ich ihr das Amulett abnehme. Das passiert übrigens auch bei Briseis Ringen.
 
Hi Tyramok

Das ist ein bekannter Bug von Alba. Wenn du sie mit auf die Oblivionebene nimmst, kann das Alba-Skript bei der Rückkehr "zurückgesetzt" werden. Dies passiert nicht bei jedem Obliviontor, kann aber halt mal passieren. Die sicherste Methode ist, Alba einfach vor dem Tor warten zu lassen. So weit ich weiß gibt es auch keinen Fix, der diesen Bug behebt.

Bis dann
crusher

Gibt es den Bug prinzipiell bei allen Begleitern also auch Azengaar, Valeria, Vincente, Ruin oder Gabby?!

Hat evtl. jemand hier im Forum Erfahrungen damit?!

Cheers, thanks