Ressourcen-Icon

Release Sklavin Alba

Weis jemand wie Alba schlaffen geht weil bei mir macht sie es nicht und wenn ich sie frage wie es ihr geht dann sagt sie: Mir geht es nicht gut.:(
 
sie schläft wenn du schläfst,oder soll Sie sich einfach im Kampf ne runde aufs Ohr legen:)

EDIT:achso das mit den:Mir geht es nicht gut. ist einfach nur um ein bisschen genauer zu wissen wie weit man bei ihr ist.(du bist am anfang bei ihr^^)
 
  • Like
Reaktionen: Altair
sie schläft wenn du schläfst,oder soll Sie sich einfach im Kampf ne runde aufs Ohr legen:)

EDIT:achso das mit den:Mir geht es nicht gut. ist einfach nur um ein bisschen genauer zu wissen wie weit man bei ihr ist.(du bist am anfang bei ihr^^)
ganz genau so ist es , weil man mit ihr schläft.
ReadMe zu lesen klärt fragen im vorraus.
 
früher hab ich an den begleitern und somit auch an alba immer vorbeigescrollt,
aber was ihr ihr da so redet hört sich echt nett an :-D

ich glaub ich werd alba bei meim neuen char auch mal testen
danke für den Thread:)

Edit:
ich hab mir alba mal im cs angeschaut ----> sieht gut aus

ich hätt nur eine frage:
gibt es irgendeinen grund wieso ich sie in anvil lassen muss (quest, oder so)
ich würde alba lieber in das gefängnis der kaiserstadt setzen, hab keinen char um es schnell zu testen
meint ihr es gibt probleme wenn ich sie versetze ??

danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube schon ...

Ich hab ihr auch die Mythic Elf Rasse zuweisen wollen ... geht nicht, weil das Skript das verhindert.
Man kann ihr auch keine von Rens frisuren zuweisen, dann läuft sie immer mit ner Glatze rum ...

lass sie doch in Anvil ...
Wache angreifen, stellen, ins Gefängnis gehen, Alba mitnehmen ,,,

Achja, Abenteuer mit Alba ist besser, kleiner Tipp am Rande
 
ich glaube schon ...


Man kann ihr auch keine von Rens frisuren zuweisen, dann läuft sie immer mit ner Glatze rum ...


Falsch!
Also ich hab damals Briseis gefragt da ich auf Rothaarige stehe und sie hat mir damals geholfen:D
rens haare und Farbe
vll. Kann sie euch erklären wie sie es gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GODzilla
[...]auch aus Oblivilon ist sie bis jetzt jedesmal wieder raus gekommen.





... bei meinem Spielstand mit ihr ist sie nicht mit aus Oblivion rausgekommen. Und als ich sie mit dem Ring herbeigerufen habe, waren alle items weg und die Quest begann an der Person wieder von vorne.....

Kompatibilitätsprobleme....? Das Problem tritt bei mir erst auf, seit ich den modmanager dafür benutze.
 
[Mod-Problem] Alba

Ist es eilich normal das Alba immer wenn die Mod aktiviert ist immer beim schnellreisen mitreist. Bei mir ist es so das Alba obwohl ich sie noch nciht als begleiter habe sie trotzdem immer shon rumsteht wo ich grade bin.
Wie mache ich es das Alba im Gefängniss ist??

Ich weiß es gehört in den Releasethread aber da antwortet niemand. Und so wird wenigstens wer daruaf aufmerksam.
 
Hi Brandy!
Es gibt die normale Variante,das Alba egal ob als Sklavin oder in der Arbeiter-Variante beim verlassen des Gefängnislevels automatisch erscheint.
Wenn Du willst, das Alba in Anvil im Gefängnis sitzt,am besten in andere Stadt begeben,speichern,Alba-esp deaktivieren und löschen.OL starten,speichern.Alba installieren und weiterspielen. Alba sollte dann im Gefängnis sitzen (war bei mir zumindest so).;)
Allerdings es ändert nicht viel.Es steht zwar sitzt im Gefängnis in Anvil und muß erst befreit werden.Ich konnte aber ohne Probleme ins Gefängnis gehen,habe in Gegenwart des Aufsehers die Zelle im Schleichmodus aufgeschlossen und konnte mit Alba seelenruhig das Gefängnis verlassen.:lol:;)Da kann man sie dann auch gleich in Vilverin z.B. zur Unterstützung mitnehmen.

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Gut ich versuchs DANKE.
Hat zwar nicht gefunzt aber trotzden danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das will sie. Solche Beziehungen hat es früher sicherlich auch schon gegeben.
 
hallo! Ich bin neu hier im Forum, will aber vorweg sagen dass ich Alba ganz super finde :) Habe nur ein Problem: Ich hab scheinbar die Sounds falsch kopiert, denn Alba gibt keinen Ton von sich und ich weiß nicht, wohin mit den Dateien. Ich hab hier irgendwas von einem Sound/Voices Ordner o.ä. gelesen, finde aber keinen (hab Vista).
Kann mir jemand sagen wo die Sound-Dateien genau hinkopiert werden müssen?
 
Das hat nichts mit Vista zu tun :)
*hab selber Vista 64 Ultimate*

Im "INSTALLATIONSVERZEICHNIS" von Oblivion gibt es einen "DATA" Ordner genau DA gehören alle Alba Dateien hinein!

Noch einfacher geht es wenn man mit dem Mod-Manager arbeitet und sich "Omod's" erstellt bzw. sich diese herunterlädt oder von jemandem erstellen lassen! :)

Ich z.b. benutze die "Briseis" Version von Alba an der ich schon selber teilweise massiv rumgespielt habe! :)
(Gesicht verändert, Frisuren hinzugefügt *Ren,Corean, etc.*)

So sollte das dann aussehen

X:\XX\Oblivion\Data\

Und da die ESP und die beiden Ordner (Sound, Textures) hinein, dann sollte es gehen
 
  • Like
Reaktionen: Eldey
danke! Aber da sind die Dateien. Ich habs einmal manuell kopiert und einmal gleich dorthin entpackt, es hilft nichts. Es ist auch komisch weil ich über 10 andere PlugIns habe die super funktionieren, aber ausgerechnet jetzt geht bei Alba der Ton nicht :eek:
Aber soweit ich mich entsinne gefällt mir das Gesicht von Briseis´ Alba nicht besonders.
Vielleicht werde ich es einfach nochmal von vorne machen und sie aus ihrem Kerker befreien. Dann muss ich zwar meine Liebesbeziehung aufgeben, aber vielleicht macht sie dann den Mund auf :huh:
 
Ist Alba eine Bretonin?
Wenn ja, hast du vielleicht ein EV-Plugin, in dem die Bretonen-Rasse verankert ist? Dann würde Oblivion nämlich versuchen, die Alba-Sounds aus dem Bretone-Ordner zu laden, den es aber nicht gibt, da die Sprache der Bretonen in der DV (im Gegensatz zur EV!) aus dem Kaiserlicher-Ordner geladen wird...

MfG,
ThreeD
 
nein, so ein Plugin hab ich nicht.
Wo finde ich denn die Ordner, in denen die ganzen Stimmen sind? Vielleicht könnte ich Albas Stimme da ja selber reinkopieren, sie ist ja eine Waldelfe.