Ressourcen-Icon

Release Sklavin Alba

hm
Hast Du eventuell ein "englisches" Plugin bei Dir installiert?

Stimmt, die Original Briseis war nicht gerade aehm toll, die veränderte von Bul...(Namen vergessen ^^) war auch nicht gerade so toll.

Nachdem ich mich selber dran gesetzt hatte (inkl. 1-2 Modifikationen im Script) sieht Alba mittlerweile so aus:

MeineAlba.jpg


Eventuell bekommt Sie demnächst mal wieder eine neue Frisur verpasst :)
(von der SARAM Rasse)
 
  • Like
Reaktionen: Eldey
Danke für eure Beiträge. Ich werde die überarbeitete Version mal probieren und dann von meinen Fortschritten (oder auch nicht) berichten. Bis dann erstmal :bye:
 
so...Abenteuer mit Alba wirft dasselbe Problem auf: Der Ton fehlt :huh: Liegt wohl daran, dass im Readme was von Data\Sounds\Voices etc. steht, der bei mir nicht existiert. Und wenn ich ihn erstelle, geht es auch nicht. Ich werde einfach mal ein paar andere Begleiter probieren (hab da was von einem hochelfischen Ayleiden-Guru gelesen :roll:), ansonsten muss ich wohl mit der Taubstummenversion leben...
 
Also wenn Du die Version von mir runtergeladen hast dann ist da ein Ordner Vioce dabei.

Wenn man den Mod richtig installiert hat Alba auch eine Stimme.

Bis denn Thalon
 
ach nee...dass sie eigentlich eine hat, ist mir auch klar :lol: es geht nur darum, was ich falsch mache. Denn der Ordner ist in Data. Davon abgesehen war er schon an allen möglichen Stellen - eine Stimme hört man trotzdem nicht...
 
Wenn mann kein Ordner "Bethesda Softworks\Oblivion\Data\sound\voice\Abenteuer mit Alba von Briseis.esp(oder eine andere version)\Hochelf" hat, sonst den Ordner "Highelf", soll es funktionieren wenn mann die Inhalt von "Hochelf" in "Highelf" kopiert.

Das hat bei mir funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GODzilla
[...]auch aus Oblivilon ist sie bis jetzt jedesmal wieder raus gekommen.





... bei meinem Spielstand mit ihr ist sie nicht mit aus Oblivion rausgekommen. Und als ich sie mit dem Ring herbeigerufen habe, waren alle items weg und die Quest begann an der Person wieder von vorne.....

Kompatibilitätsprobleme....? Das Problem tritt bei mir erst auf, seit ich den modmanager dafür benutze.

dieses problem hab ich auch, jedes zweite oblivion tor bleibt sie drin, sie verliert all die ausrüstung die sie am körper trägt, meine kräuter im inventar bleiben aber erhalten.
abhilfe bisher ist immer ausziehen, alles in ihr inventar, siegelstein nehmen, wenn nicht da mit ring rufen, ansprechen, neuen ring/urkunde kassieren (hab jetzt 4 stück jeweils...), ist nur leider auch etwas exploit mässig dieses 18 stärke/wille amulett das sie bekommt hab ich nun auch 4 mal und mit 1000 wert ist das auch nicht so ohne.
 
dieses problem hab ich auch, jedes zweite oblivion tor bleibt sie drin, sie verliert all die ausrüstung die sie am körper trägt, meine kräuter im inventar bleiben aber erhalten.
abhilfe bisher ist immer ausziehen, alles in ihr inventar, siegelstein nehmen, wenn nicht da mit ring rufen, ansprechen, neuen ring/urkunde kassieren (hab jetzt 4 stück jeweils...), ist nur leider auch etwas exploit mässig dieses 18 stärke/wille amulett das sie bekommt hab ich nun auch 4 mal und mit 1000 wert ist das auch nicht so ohne.

Nun, das Problem ist doch schon seit Jahren bekannt. Viele Begleiter "reseten" in Oblivion. Du must Alba aus Oblivion heraus bringen, bevor du den Siegelstein nimmst.
 
Hi hab mir heute mal ein neuen char runtergeladen ( Nec Character (karla)) jetz wollte ich mit alba die neue Rasse zufügen aber wie geht das kan nur die schon im spiel drin sind wie zb ork und so was
 
Abend zusammen. Ich habe mir eben mal dieses Plugin runtergeladen und es funktioniert eigentlich einwandfrei, doch wollte ich die liebe Alba ein wenig verschönern und habe ihr eine neue Frisur und eine neue Rasse zugewiesen. Die Frisur funktioniert, allerdings verschwinden ihre Dialoge, sobald ich die Rasse zu "RensMysticElfF" ändere. Bei den 'originalen' Rassen sind sie noch vorhanden, doch geht bei denen wohl der Sound nicht.
Weiß jemand wie man das Problem lösen könnte?
 
Hallo Ephelian,
die Stimmen sind jeweils den Rassen zugeordnet, d.H bei Alba ist in der Ordnerstruktur unter voice irgenwo der Ordner Waldelf oder so ähnlich. Dieser muss umbenannt werden zu der Rasse, deren Stimmen dem RensMysticElfF zugeordnet sind (ev. Hochelf oder ähnlich) leider kenne ich diese Rasse nicht.
 
Ich habe Alba getötet -.-

Moinsen,

tjoa, gestern hab ich was geschafft, was man eigentlich garnicht schaffen kann: unsterbliche Charaktere töten :? Und wen hats erwischt? Richtig, meine sonst so freundliche Begleiterin. Wie ich das angestellt habe? Weis ich selber nicht so gantz genau, ein verzauberter Pfeil mit Erzürnung war wohl nicht ganz unschuldig dabei (oder eher der Bogenschütze:eek::D). Alles kein Problem dacht ich: einmal resurrect und die Leichesteht wieder auf. Tja, falsch gedacht: Bumm! Feuerbälle sind echtg mieß-.- . Nach Erneuertem Benutzen der Konsole kommen wir zum Höhenpunkt: Alba bricht durch son paar derbile Hölzer, nur um mal eben ca 2000 meter in die Tiefe zu fallen. Dumm gelaufen.
Also gut, CS raus und mal eben ne 2te Alba erstellt. Dann im nächsten Dungeon... auch ich glaube man kann sichs denken und ich verzichte hier auf eine nähere Erläuterung :eek: Jedenfalls ist Alba nun nicht mehr unbesiegbar (oder sie kann sterbnen und fällt nicht in Bewusstlosigkeit), was sie als dauerhafte Begleiterin utzlos macht.
Was kann ich dagegen tun?

MFG Gothic Freak

Omg eigentlich wollt ich mich kurzfassen... lol
 
der OBSE befehl:
Alba anklicken und setrefessential 1 (oder 0 zum Ausschalten)

sieht ganz lustig aus wenn ne tote Gärfin fast nackt aufm Thron liegt (sitzt kann man ja nicht mehr sagen)
 
  • Like
Reaktionen: LiDui
So, nach mehrstündiger Buddelarbeit habe ich Albas Leiche dann doch aus den Trümmern befreien können und siehe da! Es klappt mit dem OSE befehl.
Thx
 
Hallo Leute,
ich hab ne Frage zum schlafen.Ich hab eine Mod zu laufen die sich "see you Sleep" nennt in der bevor man das erste mal startet in einem config Inventar festgelegt wird welche (Sexy) Klamotten sie anhaben soll(Nackt wird nicht akzeptiert)sonst legt sie sich in voller Rüstung ins Bett,meine frage ob sich die beiden modis ins gehege kommen ist daher nicht unwahrscheinlich.Was denkt ihr?