Projekt Sklavenhändler in Cyrodiil

Was würdest du bevorzugen?

  • Man kann SKlaven als Sklavenhändler erwerben!

    Stimmen: 73 83,9%
  • Man kann Sklaven nur erhalten, wenn man zu keiner der Fraktionen gehört!

    Stimmen: 11 12,6%
  • Man kann keine Sklaven erwerben!

    Stimmen: 3 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xadrea

Abenteurer
nr1.jpg

Blinzelnd betrittst du den Marktbezirk der Kaiserstadt. Die Sonne strahlt dir direkt in dein Gesicht. Schnell hebst du eine Hand und bedeckst die Sonne um das du ungehindert weitergehen kannst. Einige bekannte Gesichter laufen dir über den Weg, so zum Beispiel auch Jensine und eine Ecke weiter begrüßt dich Rindir - ironischer Weise auch mit der Hand vor seinem Gesicht. Du wolltest grade zurückgrüße als dich ein kleiner Junge von hinten an der Schulter packt und sagt 'Hey du, guck mal her!'. Es ist ein Austräger vom Rappenkurier, du nimmst den neuen Artikel und drückst dem Jungen einige Septime in die Hand, du hast schon genug schlechte Erfahrungen mit Austrägern von irgendwelchen Briefen gemacht...

~Sklavenhandel~

Lange blieb Cyrodiil von diesem Übel verschont, aber nun scheint es soweit gekommen zu sein, das es anfängt. Erst neulich sind mehrere Personen als vermisst gemeldet worden, bisher keine Leichen oder sonstige Lebenszeichen. Anfängliche Ermittlungs-Versuche seitens der Stadtwache haben schon begonnen, aber bis jetzt sind alles nur reine Gerüchte und Spekulationen, die Stadtwache kündigte an, den Vorfall bald vorerst zu den Akten zu legen. Eine kleine Gruppe hat sich gebildet, sie selbst nennen sich Zwillingsfackeln, das ist eine Anti-Sklavenhändler Organisation. Sie haben die Erlaubnis verdächtige Wohnräume und Personen zu durchsuchen und oberservieren - sogar festzunehmen. Ob und wie lange solche Vorfälle geschehen, steht in den Sternen geschrieben...

Soviel zur Einleitung :roll:

nr2.jpg

Das Hauptquartier der Sklavenhändler ist in einer Schmuggler-Bucht, früher war es ein Piraten-Versteck, mittlerweile nistet sich in diese weit abgelegene kleine Insel sämtlicher Abschau Cyrodiils. Die Sitten sind rau, der Alkohol fließ in Strömen. Nichts für sanfte Leute

Das Hauptquartier der Zwillingsfackel, geheimsache 8)

nr3.jpg


  • 2 Gilden bzw. Fraktionen (Sklavenhändler und Zwillingsfackeln, gegeneinander natürlich verfeindet)
  • Viele neue NPC's (Sklaven, Anführerer, Questgeber usw.)
  • Einige neue Items (Quest-Items)
  • Insgesamt ca. 10 Quest (je nach Beliebtheit und Ideen)
  • Eine neue (kleine) Insel auf der das Sklavenhandel-Versteck ist
  • Die Wachen werden neue Topics bekommen zum Thema Sklavenhandel und Menschenrechte
Ideen sind ausdrücklich gewünscht, sowie Kritik. Ich kann Kritik gut annehmen und noch besser umsetzen.

nr4.jpg

Wird man in die beiden Gilden beitreten können?
Ja, aber nur in eine der beiden. Jeder muss selbst auswählen (Gut/Böse-Prinzip)

Werden Dialoge vertont?
Ich werde darüber nachdenken.

Greift die Mod in die lore von TES4 ein?
Selbstverständlich werde ich mich bemühen, um die lore drum rum zu basteln!

Ist die Tätigkeit als 'Sklavenhändler' strafbar, sprich komm ich in Konflikt mit den Wachen?
Definitiv Ja! Also für Gute Characktere lieber die Zwillingsfackeln wählen.

Wird ein Release-Datum angepeilt?
Vorerst nicht!

Suchst du zurzeit Team-Mitglieder?
Alle Beta-Tester Plätze sind vergeben, also nein :D

nr5.jpg

~1.4.10~
Schmuggelbucht1
Schmuggelbucht2
Sklaventreiber bringt Sklave in die Zelle
~2.4.10~
Schmuggelbucht3
Schmuggelbucht - Aggressive Piratin
Schmugglerbucht - Final 1
Schmugglerbucht - Final 2
Schmugglerbucht - Final - Steinumrandung


-Exterriors: 70%
-Interriors: 35%
-Quests: 25%
-Fraktionen/Gilden: 100%
-NPC's: 25%
-Story: 100%
-Notizen: 100%

Xadrea - Teamleiter - Story, NPC's, Quests, usw.
ninalein91 - Chef-Betatesterin / Vertonung
ColaMix - Betatester / Vertonung
Meister von Cyrodiil - Betatester
reybuorne - Betatester

Alles Gute,
Xadrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorstellung deines Projektes hat mich schon mal überzeugt, schön übersichtlich und macht lust auf mehr..
Die Idee finde ich nicht schlecht, nur was macht der Spieler dabei? Zerschlägt er als Ermittler den Sklavenhändlerring? Das wäre verständlich, aberwas macht man als Sklavenhändler? Die Leute fangen und verkaufen oder wie darf ich mir das vorstellen?
Der Name ASho gefällt mir noch nicht so ganz...:?mhh
Sonst wünsche ich dir viel Glück und Erfolg!
mfg

EDIT: Über ein paar screens würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorstellung deines Projektes hat mich schon mal überzeugt, schön übersichtlich und macht lust auf mehr..
Die Idee finde ich nicht schlecht, nur was macht der Spieler dabei? Zerschlägt er als Ermittler den Sklavenhändlerring? Das wäre verständlich, aberwas macht man als Sklavenhändler? Die Leute fangen und verkaufen oder wie darf ich mir das vorstellen?
Der Name ASho gefällt mir noch nicht so ganz...:?mhh
Sonst wünsche ich dir viel Glück und Erfolg!
mfg
Erstmal hallo Ben-Wan :D
Schön das dir die Vorstellung schonmal ganz gut gefallen hat.
Wenn ich dir jetzt die Quests verrate wär das doch ziemlich sinnlos oder? :roll: Also wären die Fragen was wer macht geklärt :p!
Der Name AShO mhh ja das ist Geschmacks-Sache. Ich kann über eine Umbenennung mal nachdenken.

Alles Gute,
Xadrea
 
Ich würde statt AShO lieber die Zwillingsfackel nehmen. Das war die Anti-Sklavereibewegung in Morrowind. Oder die AShO sollte zumindest einen gewissen Zusammenhang mit der Zwillingsfackel haben.

Ich finde die Idee sehr gut und wollte fragen ob die Sklaven wieder überwiegend Khajiit und Argonier sein werden. Das könnte dann eine Art Aufstand in der Bevölkerung geben, in dem die Tierrassen sich gegen die Kaiserlichen und so auflehnen, da nicht wirklich etwas gegen den aufkeimenden Sklavenhandel unternommen wird und die Tierrassen Unterdrückungsgefährdet sind. Besonders die Dunmer könnte als Sklavenhändler ihre Finger im Spiel haben.
 
  • Like
Reaktionen: Xadrea
Ich würde statt AShO lieber die Zwillingsfackel nehmen. Das war die Anti-Sklavereibewegung in Morrowind. Oder die AShO sollte zumindest einen gewissen Zusammenhang mit der Zwillingsfackel haben.

Ich finde die Idee sehr gut und wollte fragen ob die Sklaven wieder überwiegend Khajiit und Argonier sein werden. Das könnte dann eine Art Aufstand in der Bevölkerung geben, in dem die Tierrassen sich gegen die Kaiserlichen und so auflehnen, da nicht wirklich etwas gegen den aufkeimenden Sklavenhandel unternommen wird und die Tierrassen Unterdrückungsgefährdet sind. Besonders die Dunmer könnte als Sklavenhändler ihre Finger im Spiel haben.

Also das mit der Zwillingsfackel ist schonmal gerne angenommen ;)
Die Sklaven werden auf alle Rassen verteilt sein, daher auch keine Benachteiligung. Jeder der Arbeiten kann und als Frau halbwegs gut aussieht, ist möglicher Sklave :lol:
Wer die Sklavenhändler sind wird hier noch nicht gespoilert :oops:

Alles Gute,
Xadrea
 
also, wenns dann mal soweit ist, dann würde ich auch gerne Betatesten ;)

eine Frage zum gesamten Fortschritt: im Startpost steht bei Gilden: 100% meinst du damit die PLanung und die Idee oder auch die Umsetzung?
wegen der ASho: da würde ich einfach kleine Gruppen machen, die sich halt immer zu bestimmten zeiten in bestimmten Tavernen/Höhlen/weiß der teufel treffen und sonst eigentlich in ganz Cyrodiil verstreut sind. Vielleicht einen inoffiziellen Stützpunkt, wo evtl waffen gelagert werden und so...vielleicht eine leere Feste, die ein wenig ausgebaut wurde (wie bei so nem selbstgebauten Baumhaus ;) )
ich bin schon sehr auf die ersten Screens gespannt!
 
  • Like
Reaktionen: Xadrea
also, wenns dann mal soweit ist, dann würde ich auch gerne Betatesten ;)

eine Frage zum gesamten Fortschritt: im Startpost steht bei Gilden: 100% meinst du damit die PLanung und die Idee oder auch die Umsetzung?
wegen der ASho: da würde ich einfach kleine Gruppen machen, die sich halt immer zu bestimmten zeiten in bestimmten Tavernen/Höhlen/weiß der teufel treffen und sonst eigentlich in ganz Cyrodiil verstreut sind. Vielleicht einen inoffiziellen Stützpunkt, wo evtl waffen gelagert werden und so...vielleicht eine leere Feste, die ein wenig ausgebaut wurde (wie bei so nem selbstgebauten Baumhaus ;) )
ich bin schon sehr auf die ersten Screens gespannt!

Sobald du dann Interesse hast die Beta anzutesten, solltest du mir einfach eine PM zukommen lassen, danke. Deine Idee mit den verstreuten Mitgliedern ist gut, es ist auch so geplant das man überall verstreut auf Mitglieder der Zwillingsfackel treffen wird, bei denen man dann entweder sehr gutes Ansehen genießt, oder eben so schlechtes das die Fetzen fliegen! Aber ein Hauptstützpunkt ist mir einfach wichtig, weil dort die Quests ausgeteilt werden.

Alles Gute,
Xadrea

EDIT: Zu der Frage mit den Gilden, die Gilden sind zu 100% implementiert
 
Klingt nach einer Menge Arbeit, die aber anscheinend recht flott geht wenn ich mir Gilden 100% ansehe :)
Ich kann dir gerne auch eine meiner tollen Storys schreiben (IRONIE!!!!) :lol:
Wie willst du denn die Sklaven aussehen lassen?
Bin ich grad draufgestoßen könnten deine Sklavenhändler doch tragen, damit man ihre Gesichter nicht sieht:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=7739
Und noch so als Idee wenn man sich da komplett raushält, könnte man die Sklaven doch eigentlich kaufbar machen als Companion oder so die dann mit einem Kämpfen oder das Haus putzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt nach einer Menge Arbeit, die aber anscheinend recht flott geht wenn ich mir Gilden 100% ansehe :)
Ich kann dir gerne auch eine meiner tollen Storys schreiben (IRONIE!!!!) :lol:
Wie willst du denn die Sklaven aussehen lassen?
Bin ich grad draufgestoßen könnten deine Sklavenhändler doch tragen, damit man ihre Gesichter nicht sieht:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=7739
Und noch so als Idee wenn man sich da komplett raushält, könnte man die Sklaven doch eigentlich kaufbar machen als Companion oder so die dann mit einem Kämpfen oder das Haus putzen

Hey die idee mit den masken ist super cool danke :) die sklaven werden natürlich nur diese billigen stoff klamotten anhaben und handschellen :p

Mhh ob ich die Sklaven für den Spieler kaufbar machen werde, weiß ich noch nicht. Aber wenn man zu den Sklavenhändlern gehört kriegt man von ihnen auf der Sklavenhäändler-Insel Unterstützung:)

Alles Gute,
Xadrea
 
Du scheinst ja eine genaue Vorstellung und ein anständiges Konzept von dem zu haben, was du umzusetzen gedenkst. Sowas macht schon mal einen guten Eindruck - an sowas merkt man oftmals, ob und was für eine Zukunft ein Modprojekt hat.
Sklavenhandel kann ich mir gut vorstellen als neues Milieu in Cyrodiil. Fand das schon in Morrowind ein gutes Feature. Wenn man sich in deiner Mod dann sogar für eine Seite einsetzen kann umso schöner :) Wünsch dir viel Erfolg dabei!
 
  • Like
Reaktionen: Xadrea
Total fertig breche ich in einem Dorf zusammen, nachdem ich es von einem Tyrannen befreit habe. Als ich aufwache liege ich in einem warmen Bett und sehe nur Köpfe. Zuerst verstehe ich gar nicht wie ich hier hin gekommen bin, bis dann nach und nach die Erinnerungen zurückkehren. Das sind die Bewohner des Dorfes, dass ich befreit habe. Wir verbringen einen schönen Abend. Während des Festes kommt ein Rappenkurierbote mit dem Pferd vorbei er hat unser Feuer gesehen und überbringt schlimme Nachrichten, der Tyrann den ich getötet habe(das scheint Wochen her zu sein) hat zu einer mysteriösen Sklavenhändlerbande gehört.
Ich mache mir Gedanken und plane gedanklich schon die Befreiung der Sklaven, zu denen die netten Bewohner dieses Dorfes wohl auch bald gehört hätten, als plötzlich alle lachen.
Dass alles war ein Schauspiel.
Als ich gerade meinen neuen Turm betrete sehe ich in einer dunklen Ecke eine kleine Gestalt, ein Kind, es erzählt mir dass es geträumt hat, von echten Sklavenhändler und echten Sklaven und fragt mich ob ich, der große Held, nicht in dieser großen Welt nach dem Rechten sehen könnte.
Und bevor ich mich versehe bin ich schon im nächsten Abenteuer, ich bin Betatester(was das ist hab ich immer noch nicht verstanden :lol: ) und kämfe gegen Sklavenhändler.
 
ich frage mich noch, warum die Sklavenhändler mit ihren Sklaven auf einer insel sind. Erstens muss man die Sklaven dahintransportieren, zweitens muss die INsel ziemlcih groß sein, denn sonst hätte die Legion sie schon längst überrannt.
Ich bin zwar nicht für irgendwelche Höhlen, in die sich allemöglichen bösewichter aus irgendeinem grund zurückziehen, aber eine kleine Insel, in der nähe einer "Großstadt" des Kaiserreichs (vll etwa s dreist, was auch wieder seinen Reiz hätte). Ich wäre eher für ein kleines verstecktes Bergdorf/Lager, leider gibt es die Berge ja eig nur im Norden, wodurch die Ortswahl schon wieder extrem eingeschränkt ist.
Ich bin schon mal gespannt! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Xadrea
ich frage mich noch, warum die Sklavenhändler mit ihren Sklaven auf einer insel sind. Erstens muss man die Sklaven dahintransportieren, zweitens muss die INsel ziemlcih groß sein, denn sonst hätte die Legion sie schon längst überrannt.
Ich bin zwar nicht für irgendwelche Höhlen, in die sich allemöglichen bösewichter aus irgendeinem grund zurückziehen, aber eine kleine Insel, in der nähe einer "Großstadt" des Kaiserreichs (vll etwa s dreist, was auch wieder seinen Reiz hätte). Ich wäre eher für ein kleines verstecktes Bergdorf/Lager, leider gibt es die Berge ja eig nur im Norden, wodurch die Ortswahl schon wieder extrem eingeschränkt ist.
Ich bin schon mal gespannt! ;)

Wie es in einer Fantasy Welt üblich ist, haben die feinen Sklavenhändler auch magische Unterstützung. Das bedeutet sie haben ein Portal was sie von der Insel nach Cyrodiil und andersrum teleportiert, so fällt die schwierigkeit des Sklaventransportes weg. Dennoch reizt mich gerade der Gedanke eines Berglagers, auch wenn ich dann grade mal 3 stunden arbeit der insel wegschmeißen würde :D

Ich hätte dazu gerne weitere Meinungen/Abstimmungen!
Per Teleport erreichbare Insel oder Berglager? Ihr entscheidet!
 
Das Berglager klingt schon ganz cool
Ich würd die Insel aber lassen erstens weil da soviel Arbeit drin steckt und 2. sind die Jerall Berge eh schon total voll
 
Gut danke rey, weitere Meinungen?

PS: Danke für den 1 Stern lieber unbekannter! Wie wärs sag mir doch mal wieso ich nur einen Stern kriege :huh:
 
Scheis doch auf die Sterne ich denke der Name machts viel mehr aus ob man auf son Thema klickt oder nicht
Unbekannter :p
 
Dennoch reizt mich gerade der Gedanke eines Berglagers, auch wenn ich dann grade mal 3 stunden arbeit der insel wegschmeißen würde :D

Ich hätte dazu gerne weitere Meinungen/Abstimmungen!
Per Teleport erreichbare Insel oder Berglager? Ihr entscheidet!
Was spricht gegen eine Insel mit einem Berglager;)
mfg
 
warum eigentlich berglager
wenn keine insel dann ein versteck im wald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.