Meiner Meinung nach, gibt es Schulschwänzer und Schulschwänzer
Die einen gehen nicht in die Schule, weil sie besseres zu tun haben, oder einfach keinen Bock haben, etwas zu lernen. Die anderen haben Angst zur Schule zu gehen, weil sie zum Beispiel gemobbt werden, nur schlechte Noten einfahren, oder irgenein Lehrer sie immer fertig macht.
Für die Ersten habe ich kein Verständnis, weil dass, was sie tun kurzsichtig und dumm ist. Sie verbauen sich ihre Zukunft nur um mal morgens ins Kino zu gehen, oder sich in einer Gruppe integriert zu fühlen.
Für die Zweiten habe ich ein bisschen Verständis, aber auch nicht zu viel. Mein Schulleiter hasst mich (haben mir sogar einige Lehrer bestätigt), da kann man sich schonmal fragen, will ich da wirklich noch hingehen? Ich gehe auf jeden Fall hin, auch wenn ich versuche die Schule zu wechseln.
Ich bin jetzt der einzige Schmock, der das mit dem Überflieger genommen hat :blink:
Nein, ich auch^^
Ich bleibe in letzter Zeit aber oft zu Hause, aus dem einfachen Grund, dass ich bald die Schule wechsle und nur technische Fächer verpasse, wenn ich zuhause bleibe. Heute zum Beispiel. Selbst der Abteilungsleiter des Beruflichen Gymnasiums hat gesagt, ich müsste nicht mehr in die technischen Fächer und könnte doch mal Kopfschmerzen haben...also habe ich heute, morgen und am Donnerstag Kopfschmerzen :lol:
Trotzdem könntest du hingehen, du lernst doch fürs Leben und nicht für die Schule :roll:
Und wenn ihr schwänzt, verpasst ihr den Lernstoff, der für euch wichtig ist. Für wen denkt ihr, lernt ihr denn? Für die Schule? Wer das (noch) glaubt, lebt auf dem Mond. :roll:
Natürlich lernen wir größtenteils für die Schule :roll: Ich glaube eher, dass du hinter dem Mond lebst! 95% von dem, was wir in der Schule gelernt haben, werden wir wohl niemals in unserem Leben brauchen. 50% werden wir wahrscheinlich sowieso wieder vergessen, warum sollen wir es also lernen? Das ist alles nur dazu da, um eine Elite zu bilden. Wenn jeder ein Abi haben könnte, wäre es nichts besonderes mehr, die Unis wären überfüllt und es würden nur noch 5% von allen Studenten bestehen. Der Vorwand der Allgemeinbildung ist jawohl lächerlich, klar einige Sachen sind interessant zu wissen, aber wie die Schwaanschen Zellen die Synapsen beeinflussen interessiert mich echt nen Scheißdreck.
Fazit: Finger weg vom Schwänzen, es bringt nichts als ein schlechtes Gewissen und verpassten Lernstoff und demnach: Schelchte Noten.
Die meisten und wichtigen Fächer sollte man wirklich auf keinen Fall schwänzen, aber zum Beispiel Reli oder Sozialkunde, dass sind Fächer in denen, zumindest ich, nichts mehr dazu lerne.
mfg. Anton