Ressourcen-Icon

Release Sadran - Volk der Assassinen 2.2 + Armor Fix 1st Person

Hi,

@Fighter : auf der ersten Seite steht in der Beschreibung das hier :

Benötigte Mods:

Cernasites Dragon Eyes
Cernasites Oracle Eyes


mfg barney
 
nee lass mal...kann man das net wo anders laden?

hab jetzt das sandran volk 23 mb und

diese mods geladen...

Cernasites Dragon Eyes
Cernasites Oracle Eyes

doch die dialoge der npcs sind nicht mehr vertont außerdem kann ich die replacer net finden und den fix, dass der dunkelelf mit einem spricht finde ich ebenfalls net...
 
Zuletzt bearbeitet:
also, zuerst muss Oblivion auf die höchste Patchstufe (1.2.0416) gepatcht werden, sonst funzt es nicht. Der Fix ist bereits im Pack enthalten und existiert auch nicht mehr als extra Datei (hab mein Account auf FileFront ein bisschen aufgeräumt und nicht mehr gebrauchte Dateien entfernt: Sadrab Version 1.01 und Hauptquestfix). Von den benötigten Augenmods werden nur die Texturen benötigt; wird aber die Esp aktiviert, werden die NPCs stumm sein, da die Rassennamen unübersetzt sind; das ist soweit egal, da diese Esp nicht gebraucht wird, um die Sadran-Rasse zum Laufen zu bringen.
 
hab oblivon auf der höchsten patch version...
ich bin einfach dem link von scharesoft gefolgt und hab die rasse geladen...
dann im mod manager zum mod gemacht und ebenfalls diese mods die ich oben genannt ebenfalls aktiviert...mo´mentan lade ich das pack und den fix runter...

http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=11824

was ich allerdings net verstehe ist das mit dem unvertonten texten...wie soll ich den nur die texturen da raus installieren?

auch wenn da ein fix sein soll der dunkelelf sagt trotzdem nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du die Texturen aus den Augenmods oder die Texturen aus dem Kleidungs- und Rüstungsreplacer, den du gerade angegeben hast?

Wenn die Esp (die Datei, die man aktivieren muss, damit man eine Mod spielen kann; es sei denn, es handelt sich um einen Replacer) aus einer englischen Mod stammt und Änderungen an den Standardrassen (z.B. das Hinzufügen von neuen Augen) vornimmt, so sind dann gleichzeitig die Namen der betroffenen Rassen in englischer Sprache (das gilt auch für jede andere nicht-deutsche Sprache) und darin liegt das Problem. Oblivion kann dann nicht mehr die Soundateien den Rassen zuordnen (die Namen in der Esp müssen den Namen in den Soundordnern gleichen). Statt Argonier heißt diese Rasse durch die unübersetzte Esp plötzlich Argonian. Diesen Umstand kann man ganz schnell durch die automatische Übersetzungsfunktion des Modtranslators beheben (gilt nur für schon bestehende Einträge in Vanilla-Oblivion; neue IDs muss man selber übersetzen, aber der Modtranslator hilft einem dabei, indem er alle zu übersetzenden Einträge auflistet).
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die neue rase ja cool, aber wenn die texte net vertont sind und ich die esp nicht darein installieren soll,wie soll ich dann was hören...

ich lad grad das Clothing and Armor Replacer for Exnems Complete runter und den fix dafür...

jetzt haltet mich net für dumm aber ich ba keine ahnung, wie ich dieses problem mit den haaren lösen kann sie verschwinden z.b. bei laufen einfach im rücken...
außer dem sind alle spielfiguren komplett nackt, wenn man sich auszieht und bei frauen ist um den hintern herum lila texturfehler...
ja und die rassen sind auf englisch...wenn cih aller dings

Cernasites Dragon Eyes
Cernasites Oracle Eyes

deaktiviere...ist alles wieder vertont nur dann klappt die rasse ja net...
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich danach an, dass du die Version 1.01 herunter geladen hast, denn in der fehlen die Texturen der Unterwäsche, deshalb sind Frauen oben nackt und die Hose ist Pink. Mit Version 2 ist dieser Umstand behoben.

Ich habe nicht von der Sadran.esp geredet (die soll natürlich aktiviert werden;)), sondern von der Cernasite - DragonEyes.esp bzw. Cernasite - OracleEyes.esp (diese beiden Esps sind nicht übersetzt; die Sadran.esp braucht nicht übersetzt werden, da ich sie ja in deutscher Sprache im Voraus erstellt habe; es sei denn, du benutzt die englische Version der Sadran-Rasse, die sich auch im Archiv befindet). Sorry, ich habe mich sehr missverständlich ausgedrückt. Und die Esps von Cernasites Dragon Eyes/Cernasites Oracle Eyes werden nicht benötigt, da ich die Augen bereits in der Sadran.esp (genauer gesagt die Pfade zu den Augen) eingebaut habe (das einzige, was du bei Cernasites Mods tun musst, ist, dass du den Textures-Ordner aus den jeweiligen Archiven in den Oblivion Data Ordner entpackst).
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich die version 2 nochmal komplett laden?
also ich hab die texturen in olbivion/data enpackt...
soll ich noch das Clothing and Armor Replacer for Exnems Complete + fix aktivieren???
denn da kommt beid dem set im modmanager ne rote anzeige meldung, das konflikte auftreten können..
@darklady310187,
wärest du so nett mir den link für die neue sandranrasse zu geben?

EDIT:
ich hab jetzt
Female Eye Candy-Body Replacer(Underwear)1.0(gelb gekennzeichnet)
und
Stockclothing and Armor for Exnems Complete 1.0(rot gekekennzeichnet)
im mod manager noch net aktiviert...oder reicht das , wenn ich nur den sandran v2 mod lade?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt sandran v2 soll ich dann noch die texturen entpacken?

PS: wenn ich nicht mit den sandran spiele soll ich den mod dann trotzdem aktiv lassen?
hab nun auch die texturen von dem female armor pack entpackt...
jetzt müsste ja alles klappen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update Version 1.01 auf Version 2

Moin darklady,

Wie muss ich bei der Installation der 2.Version vorgehen?

Version 1.01 löschen oder nur die esp. deaktivieren und dann die 2. Version installieren/aktivieren?

Updatevorgang wird in der Redme nicht beschrieben und bevor ich etwas falsch mache hätte ich gerne ein paar Infos von Dir.... :D

Ansonsten schicke Mod und dickes Lob...:good::yeah:

Liebe Grüße

vom Hamburger
 
@Mathias
du must die v. .1.1 aus dem mod manager entfernen also die mod löschen und v. 2 installieren...

@darklady
der link hat bei mir net gefunzt...
deswegen hab ich mal ge sucht und die v. 2.7z geladen muss ich den fix für die haare, den es bei tes nexus gibt nochmal laden?

bei den replacer female armor pack was macht der eig genau???
muss ich nur mit winrar die texturen entpacken oder dne ordner?
 
@ Fighter,

Der Replacer "female armor pack" gibt den Standartrüstungen in Oblivion einen "weiblichen Touch".....:D

Liebe Grüße

vom Hamburger
 
jetzt hab ich mal wieder ein prob...und zwar sind die sandran net mehr da...
ich hab die v. 2 installiert und wenn ich ein neues game starte kommmt nix mit sandran...außer dem was ist das für eine fehlermeldung, die kommt wenn man die sandran v. 2 in den mod manager kopiert?

soll ich denn nun die texturen vom stock clothing and armor for exnems mod in oblivon/data entpacken???

EDIT: im mod magaer wird die sandran version 2 garnicht als aktiv angezeigt...hab ich was falsch gemacht...hab die v 1.1 gelöscht und dann die v. 2 drauf gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
im Mod Manager muss nach der Erstellung der Omod noch die Mod mit Doppelklick auf den Eintrag im rechten Fenster aktiviert werden. Probier doch mal, die Mod ohne den Mod Manager zu installieren, also indem du das Archiv ganz normal in den Oblivion Data Ordner entpackst.
 
im Archiv sind zwei Ordner: "German version" (deutsche Version) und "English version" (englische Version). Du öffnest den Ordner German version (damit du das Archiv öffnen kannst, brauchst du 7zip ), ziehst die Sadran.esp in den Oblivion Data Ordner (C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data; das geht, indem du die Datei markierst und mit gedrückter Maustaste dorthin ziehst und mit loslassen der Maustaste die Datei platzierst; sollte jemand ältere Versionen der Sadran-Rasse installiert haben: bitte alles überschreiben!). Dann widmest du dich den Meshes und Textures-Ordnern, die du beide markierst und ebenfalls in den Data-Ordner ziehst (die Ordner findest du unter Sadran V2.7z\Sadran V2\Files\). Damit müssten jetzt alle benötigten Dateien entpackt sein. Zum Schluss aktivierst du die Sadran.esp unter "Spieldateien" im Oblivion-Startmenü.

Und achte darauf, dass du den aktuellen Patch drauf hast (die aktuelle Patchnummer lautet 1.2.0416, einen Downloadlink hab ich bereits im meinem letzten Post gepostet). Welche Oblivionversion installiert ist, erkennst du links unten im Oblivion-Hauptmenü. Ohne aktuellen Patch wird die Mod höchst wahrscheinlich nicht laufen. Hätte fast vergessen, dass es zwei Versionen des aktuellen Patches gibt: einmal Oblivion ohne Shivering Isles (direkter Link) und einem mit Shivering Isles (direkter Link). Je nachdem, ob du das Addon besitzt oder nicht, brauchst du eine dieser Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab den aktuellen patch drauf die esp,textures und meshes nach oblivion/data entpackt...jetzt kann ich die aber net aktivieren unter spieldateien...