Ressourcen-Icon

Release Sadran - Volk der Assassinen 2.2 + Armor Fix 1st Person

na super es geht bei mir natürlich garnicht !das war mal wieder soooo klar immer die besten mods funktionieren nich ! hab alles gedownloaded aber im Launcher steht es nicht unter "spieldateien ". Auch der Oblivion mod manager hilft nicht ! Bitte helft mir der mod is so coooooooooll !:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass du die ESP auch rüberkopiert hast?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist die ESP hier gesondert.

:bye:
 
Gesondert ? Hab mal die .esp datei mit doppelklick geöffnet hat zwar was entpackt danach stand nur was von cannot open...usw... unsopported file typ .Danach öffnet er den oblivion mod manager.Rüberkopiert hatte ich sie natürlich auch,aber auch nach mehreren versuchen gings nicht !!Das problem hatte ich schon öfters, und es nervt !!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die esp-Datei musst du NIE öffnen. ;) Schau nochmal nach ob die esp wirklich im Oblivion/Data Ordner ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einfach nicht im Launcher erscheint. :?
 
ok problem aus der welt geschafft !:hah:

lösung : ich hab die esp datei auf den desktop entpackt und sie von dort in das oblivion / Data verzeichnis geschoben.
Die frage ist jetz bloß : ist mein winrar beschädigt/fehlerhaft und kann manche dateien nicht richtig in die ordner entpacken ?
ps: das wird eine lange oblivion nacht ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem hast du? Wenn du Vista oder Win7 hast und Oblivion auf dem Pfad installiert hast der vorgegeben ist (also z.B. Programme (x86) bei Win7), dann kannst du darin nichts direkt entpacken. Da man da nur mit Administratorrechten drauf zugreifen kann. Wie man dann trotzdem direkt entpacken kann weiß ich nicht. Ich hab mein Oblivion einfach in einen eigenen Pfad installiert.
 
also ich hab win7 und habs bei mir auf "D" installiert da ich zwei lokale Datenträger hab. Also bei mir : Computer : Lokaler Datenträger D : Oblivion : Data. Das entpacken funktioniert auch bei vielen mods , aber bei manchen einfach wieder nicht :( Keine ahnung warum.
 
Hallo Messer Im Sonnenschein,

wenn du die Datei aus unserem Downloadbereich herunterlädst, http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1078, ist es eine *.7z Datei.

Diese kannst du mit 7-zip oder WinRAR entpacken.

Die entpackte Datei hat folgenden Inhalt:
- Verzeichnis Sadran_-_Tribe_of_Assassins mit folgendem Aufbau:
- * Verzeichnis Textures
- * Verzeichnis Optional files - Optionale Dateien
- * Verzeichnis Meshes
- * Verzeichnis English version
- * Verzeichnis Deutsche Version
- * Link zum Tamriel-Almanach.url
- * Link zum Scharesoft-Portal.url

Kopiere die Verzeichnisse Textures und Meshes in dein Oblivion\Data Verzeichnis.
Im Verzeichnis Deutsche Version gibt es die Sadran.esp Datei, die du ins Oblivion\Data Verzeichnis kopierst, und die ReadMe, die du dir durchlesen solltest.

Danach aktivierst du die Sadan.esp und die Mod sollte laufen.

Das Verzeichnis Optional files - Optionale Dateien enthält einige zusätzliche Dateien - die Erklärung steht in der ReadMe.
Der Inhalt ist folgender:
* Verzeichnis more Tattoos
* Verzeichnis alternative hair textures with highlights
* Verzeichnis alternative earrings textures
* Verzeichnis alternative earrings models
Damit kannst du dir mehr, bzw. andere Tätowierungen, Haare und Ohrringe in die Mod einfügen. Diese Sachen sind optional.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich hätt mal ne frage also der mod ist super aber kann mir einer sagen wie ich die ausrüstung bekomme ohne jetzt ein neues spiel starten zu müssen? sry fals das im Thread schon irgendwo steht aber kein bock jetzt 17 Seiten durchzulesen :/
 
Hallo Darklady
Ich finde den Mod sehr schön, besonders das ich das Sharingan als Auge benutzen kann.
Was bei meiner Mystic Elfe nicht geklappt hat.
Nur sehen die AUgenlieder etwas doof aus. Die sind so n bisschen halbiert, also in der Mitte des augenlieds ist ein durchsichtiger strich was mich stört.
Ist das normal oder woran liegt das?
Ich hatte vor deinem Mod HGEC (nude mod)
Und jetzt stehn die in unterwäsche da, muss ich hgec nochmal drübermachen?

EDIT: Mir ist grade aufgefallen, wenn ich eine Frau nehme und unten Sadran(mänlich) auswähle ist alles in ordnung, dann sieht sie aber sche***e aus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Auge ist nicht kaputt. Was du siehst, ist der Spalt zwischen dem Augenlid und der Wimpermesh aus Working Eyelashes. Die funktionierenden Wimpern passen leider nicht hundertprozentig zu der Kopfmesh, weshalb du diesen Spalt siehst (dabei habe ich extra diejenigen für den Ren Kopf genommen, da Sadran diese Headmesh verwendet).
 
Also, damit die Frauen weiblicher aussehen, habe ich denen Wimpern verpasst, die sich mit dem Augenlid bewegen und nicht bloß auf der Gesichtstextur aufgemalt sind.

Und so entfernst du die Wimpern:
-öffne das Construction Set
- klicke oben auf das gelbe Ordnersymbol
- mache einen Doppelklick auf die Sadran.esp
- klicke auf "Set as Active File" und dann auf OK -> das Plugin wird geladen
- klicke im Menü auf Character > Race
- die weiblichen Sadran haben die IDs "cbSadranF" (ohne Ohrringe) und "cbSadranF2" (mit Ohrringen). Wähle deine Sadran-Variante mit linker Maustaste aus
- klicke auf das "Face Data" Tab und dann auf die Buttons neben "Tongue" und anschließend jeweils auf "Abbrechen"
- klicke auf OK und speichere das Plugin (braunes Disketten-Symbol oben)
 
  • Like
Reaktionen: ScHiZoPhReN
Danke für das ausführliche TuT^^
So extrem hätt ichs nicht gebraucht aber 1000Danke
Ich hoffe das klappt!

Mfg ScHiZo

PS: Finde das sieht nicht weiblich sondern doof aus;)
Aber der komplette Mod ist einfach der hammer und die Sadran sind meine lieblings Rasse!
Gute Arbeit und weiter so:good:

EDIT: Heißt Tongue nicht Zunge?!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Tongue" ist in dem Fall nur eine Art Slot.
Genau wie der Tailslot, der ja oft für Umhänge oder sonstiges Equipment besetzt wird. :)