Ressourcen-Icon

Übersetzung Rens Beauty Pack - DV

eben für rens beauty pack, weil der patch sich iwie nicht installieren lässt, stürzt immer bei 4 % ab :(

Ist das der Patch für Shivering Isles? Da ist das bei mir auch immer abgestürtzt....Ich weiß leider nicht mehr, was ich gemacht habe, damit das aufhört. Ich glaube ich habe es dann gelassen....:? Versuche es erstmal so wie ich schon sagte: kopiere die Ordner in den Dataordner (siehe erster Post in diesem Thread von mir).;)
 
Oh mein Gott wie blöd bi ich eigentlich???:eek: ich hab vergessen die hair dateien runterzuladen (bei Planetelderscrolls war das) :) es geht jetz auf jeden fall, vielen dank für die hilfe :)
 
Ich habe mir folgende Beauty Pack Datei runtergeladen: Hair - All In One

Ich hab mir ne schöne Bretone mit Sommersprossen gebastelt, aber nun das Problem, dass NPC Bretonen keine Sprachausgabe haben, obwohl ich im CS die Rassennamen auf deutsch umgeändert habe :eek: Das nervt, weil z.B. weder Haskill noch Jauffre reden.

Da das Problem nur bei den Bretonen auftritt, liegts wohl an den Sommersprossen. Und da ich im CS bereits unter Character - Race - die Text Data der Bretonen geändert habe und das nichts bringt, muss ich wohl die komplette Mod irgendwie "verdeutschen".

Kennt da jemand nen gutes Turorial?
 
Seid gegrüßt,

Ich habe nun Rens Beauty pack Installiert, baer es funktioniert nicht...

englische und deutsche Sprachausgabe gemischt: Eine Lösungsmöglichkeit dafür ist z.B. hier

Rens_Beauty_pack.esp: Es gibt auch eine deutsche Alternative (die Originaldateien jetzt nicht gleich löschen, die werden auch benötigt)

Patch 1.2: wie derd schon schrieb, der Patch ist wichtig, kann sogar sein, dass genau deswegen Probleme bestehen :?
Achtung es gibt 2 Versionen eine für Oblivion mit SI und eine ohne SI.

mfg
rentner
 
Rens beauty pack Problem

Nachdem ich die mod Rens beauty pack (link:(http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=153))
installiert habe, erschuf ich mir ne hübschen Charackter(mystischer Elf), merkte aber nach einer Zeit, dass keiner in ganz Cyrodiil den Mund aufmachte! Keine Sprachen mehr, niemand sagte was zu mir... Ist irgendwie bescheuert, denn die Dialoge sind ein wichtiger bestandteil in Oblivion. Liegt das an der neuen Rasse? Wie kann man das Problem beheben?
Ich freue mich schon auf Antworten:D

peecee
 
Mal davon abgesehen, dass das Problem hier schon öfters geklärt wurde, liegt es daran, dass die mitgelieferten Ordner, in denen die Stimmen sind (Sound), englisch sind. (Die Rassenbezeichnungen)
Das musst du ändern, dann läuft das auch wieder.
 
aha und wie ändere ich das?
würde ich gerne wisen ich finde die mystischen elfen so geil^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir die Ordner angucken, die bei der Mod dabei waren.
Den Ordner "Sound", um genau zu sein. Dort guckst du dann unter "voice". Dort musst du dann den Ordner öffnen, der zur Mod gehört.
Dort drin sind dann nun die einzelnen Rassen aufgeführt (müssen nicht alle sein).
Die Namen musst du nun alle in die deutsche Form bringen.

Die deutschen Namen sind wie folgt:
Argonier
Bretone
Dremora
Hochelf
Kaiserlicher
Nord
Rothwardone
(Ork könnte es auch geben, ich habs aber nirgends)
 
Vielen dank, aber ich finde den ordner sound weder im oblivion ordner noch in dem mod-ordner^^ in eigene dateien auch net. habe in jeden dieser ordner einmal den suchbegriff voice und einmal sound eingegeben... erfolgslos:lol:
 
Also, ich bin nun schon etwas weiter.
In deinem Link zu Ei-der-Zeit habe ich alles gemacht, was dort zu diesem Problem stand. Ich habe die Rassennamen mit dem Construction Set auf deutsch geändert und alles. Nun musste ich das ja noch speichern, also habe ich Files\Save geklickt aber da musste ich auswählen wo ich das speichern soll. Soll ich einfach das Plugin auswählen, dass ich verändert habe und überschreiben? Ich möchte jetzt nämlich nichts falsch machen:D

MfG peecee

Edit: Habe mir jetzt Redmoons Cosmetic Compilation Plus Deutsch runtergeladen, funktioniert, alles ist toll;) Ich habe also KEINE Fragen mehr;):p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon mit dem Modtranslator versucht?

Habs hinbekommen.

In CS war bei der esp-Datei die Sprachausgabe der männlichen Bretonen auf "Breton" gesetzt, die der weiblichen auf "Imperial".

Da ich jetzt gemerkt habe, dass das Problem nur die männlichen Bretonen betrifft, hab ich mal versucht die Sprachausgabe der männlichen auf "Imperial" zu setzten und siehe da, Haskill und Jauffre reden wieder :) Juhuu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Rens beauty pack brauch man einmal die deutsche und einmal die originale, englische Verrsion. Aber ich weiß nicht, warum ihr alle noch mit Rens beauty pack runmtüttelt, benutzt doch einfach Cosmetic Compilation plus, das läuft, OHNE Sprachprobleme und Fehlerfrei. Das beinhaltet auch Rens beauty pack.

Downloadlink:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=9118