Rumrosinen und anderes alkoholisiertes Essen

Also hier mal das Rezept für Eierlikörkuchen,

5 Eier
250 gr Puderzucker, normaler Zucker geht auch
2 Päckchen Vanillezucker
1/4 Liter Öl
1/4 Liter Eierlikör
250 gr Mehl
1 Päckchen Backpulver

Alles verrühren, der Teig ist sehr flüssig, nicht wundern, Backform ausfetten und mit Paniermehl, ich nehme lieber gemahlene Mandeln, austreuen.

Backen bei 175 Grad ca 1 Stunde

Schmeckt super und bleibt lange saftig,

Guten Appetit
 
@Sido: Glaub ich dir das der Kuchen gut schmeckt bei den leckeren Sachen die da drin sind.
*vonkuchenträum*

Gut das der Alkohol beim Backen verkocht.
 
Danke Sido! Den Kuchen werd ich demnächst mal ausprobieren.
Sind die 175°C für einen E-Herd mit Ober- und Unterhitze und die Mengen für eine 26cm Springform?
 
Ja die Backtemperatur ist dafür, sollte nicht zu heiß gebacken werden, da er dann leicht verbrennt, wenn der Kuchen zu schnell braun wird, lieber mit der Temperatur runter und länger backen, und anpicksen, der ist oft innen noch nicht ganz durch, macht aber nicht so viel, schmeckt trotzdem.
 
Jaaa wiest du Shape ich würde den Kuchen schon backen es ist nur so das ich dann keine Schuld daran habe wenn er nicht schmeckt. Ich kann nähmlich nie garantieren, das der Kuchen gelingt. :wink:
 
@Skampe: :oops: Ehrlich gesagt wär mir dass egal wenn ich von dir ein kuchen bekommen würde ich würde ihn mit aller freuden essen
 
Meine Mama hat heute nen Schneewittchenkuchen gebacken, der is göttlich (aber trotzdem sterblich^^)
 
Ja der kuchen ist aber auch wirklich vol lecker da geb ich dir echt recht obwohl ich sonst nicht so en kuchen esser bin aber was git es sonst gute essen mit alkohol :-D ?
 
Ja, Flambiertes ist sehr lecker. Achja, nochmal zum Thema backen:
Der Chopper kann wirklich backen und zwar sogar ziemlich gut, hat Skampi festgestellt. Er hat zwar kein Alkohol rein, aber reichlich Puderzucker drauf;-)
 
Ja, Skampi, Choppers Osterhase zum Beispiel, gell?

Aber hier geht es um Alkoholisiertes Essen, nicht um Essen und Backen im Allgemeinen.
 
wisst ihr was richtig toll schmeckt?

pflaumen in (wie zum teufel schreibt man [conjaik]???)... (aber so richtig viel von dem zeug kann auch irgendwas anderes sein ->hauptsache es schmeckt euch und: viel alkohol)
dann ab in den backofen damit und nach belieben ein paar minuten drin lassen... dann rausnehmen vieel puderzucker drauf (evtl etwas vsnilleeis dazu) und dann warm verzehren...

ein blech davon und ihr seid zu wie sonstwer... :Ohn: :Ohn: :engel2: