Vorstellung Realistic Needs and Diseases DV

Da kann was nicht stimmen. Hatte die Mod mal und dort kam kein "you have viel Hunger" :-D Sicher das keine andere Mod das bei dir verdenglischt? Denn darum gehts doch oder? Das es verdenglischt ist. Oft ist das so, das eine ganz kleine unscheinbare Mod sowas schon ändert, wo man nicht im Traum daran denkt, das es von jener kommen könnte.
 
Das wäre gut möglich, nur habe ich leider 184 Mods installiert :D

Wie kann man so etwas zügig rausfinden, ohne das ich alle de- und aktivieren muss, bis ich den Verursacher gefunden habe? :)
 
Einschränken kannst du das nur so: Alle Mods die nach RND geladen werden und Englisch sind. Mit TESVEdit, sofern du damit umgehen kannst, kannst du sowas schnell beheben, wenn du den Übeltäter gefunden hast. Viel Spass :p
 
  • Like
Reaktionen: Dagstyggur
Vielen Dank! :)

Ne, ich guck heute Abend mal... vllt. finde ich ja was. Ich geb auf jeden Fall Bescheid, vllt. hilfts ja wem. :)
 
Hallo,

habe mir die Mod installiert, aber sie funktioniert nicht richtig.
Im MCM kann ich Alles mögliche einstellen, im Handwerker Menü kann ich auch eine Decke, ein Zelt und eine Wasserflasche herstellen.
Das Essen in den Fässern und Säcken wird auch mit der Zeit gammelig.

Der Charakter aber bekommt keine Hunger, kein Durst und wird auch nie Müde.
Mit der Taste N kann ich auch meinen Momentanen Status nicht anzeigen lassen.
Muss ich noch „irgendwie“ die Mod Einschalten?
 
Hallo Amanuk!

Im MCM-Menü, im ersten "Reiter", gibt es rechts oben eine Schaltfläche zum Aktivieren von RND. Vorher hast du zwar bereits alle Rezepte zur Verfügung, aber dein Charakter wird nicht hungrig, durstig oder schläfrig werden, solange RND nicht aktiviert ist.

Gruß,
Markas
 
  • Like
Reaktionen: Amanuk
Jetzt geht es. Ich solte auch mal lesen was da so steht:headwall:

Tröste dich, das ist schnell einmal überlesen. Und sei vorsichtig mit dem Kopf da - RND bringt keine Kopfschmerztabletten mit :lol:

Eine Empfehlung, wenn du auf realistisches Spiel stehst: Schalte die Heilung von Krankheiten an Schreinen ab. Und falls du Cerwiden mit dir herumschleppst, dann sollte diese ebenfalls keine Krankheiten heilen. Gibt genügend Möglichkeiten, an Tränken zur Krankheitsheilung zu gelangen. Oder man braut sich die bittere Medizin selbst. Alternativ schon man sich ein paar Tage, dann geht es einem auch wieder besser. Jedenfalls stimmiger als irgendwo "klick" zu machen und man ist geheilt.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyen
@Rikash: Mir wurde bereits geholfen, also betrachte meine persönliche Anfrage als gelöst :)

Heyho,
ich schau mich schon länger nach einer anständigen Essen, Trinken, Schlafen (und von mir aus auch Krankheiten :D)-Mod um und das sieht sehr vielversprechend aus.
So vielversprechend, dass ich sogar wieder Lust kriege Skyrim zu spielen :)

Leider verwende ich auch W.A.T.E.R. und bin etwas verwirrt.
Hab die neueste Version von Water geladen und zwar die für Realistic Needs, welche ja direkt auf der W.A.T.E.R.-Seite zu finden ist.

Allerdings hat Realistic Needs selbst noch einen Patch für W.A.T.E.R. V1.6... Soll ich den auch verwenden oder wie?
Bin grad a bissl verwirrt :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gorin: Die neue Version von W.A.T.E.R. mit RND-Unterstützung braucht den Patch nicht mehr. Allerdings musst du darauf achten, dass W.A.T.E.R. nach RND in der Ladereihefolge steht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich kann gar nicht mehr aufhören zum Zocken :shock:

Seitdem ich SMPC draußen hab läuft es wie geschmiert und in Realistic Needs and Diseases hab ich mich eindeutig verliebt.

Wirklich super Arbeit mit der Übersetzung, nur 2 Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

Ein Kürbis heißt noch "Gout" und die Krankheit "Rüttelfieber" hat eine Effektstufe die noch auf Englisch ist.
Ansonsten ist es absolut perfekt, danke :)
 
Ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass der Kürbis "Gourd" heißt. Krankenheiten habe ich nicht bemerkt. Bin Werwolf.

Aber das mit dem Gourd könnte man ja mal beim nächsten Versionssprung beheben. :)
 
Der Übersetzer von RND ist schon lange inaktiv, da wird nichts mehr kommen. Und die Originalmod ist auch schon länger "final", also eine kleine Ausbesserung von ev. 2 Wörtern muss man dann schon für sich selbst machen, denk ich ;)
 
Das sollte kein Problem sein, wollte nur darauf hinweisen.
Ich schnupper mit TES5Edit ja eh schon fleißig rum.

Da ich mir auch "Drinking Fountains of Skyrim" gegönnt habe, ist mir in dem Patch noch eine unübersetzte Message aufefallen.
"I have no empty bottles", wenn man ohne leere Flasche damit interagiert.

Hab mir das jetzt alles verdeutscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher woher das kommt, aber ich hab im Menü manche Sachen noch englisch drin. War aber mit meiner letzten Version 1.9.5 auch so:



Stört mich nicht wirklich, ich frage mich nur woher das kommt. Wenn Zutaten in der Bezeichnung englisch sind und im Rezept auch, so das ich sie nutzen kann, ist das ok.


Hier hätte ich noch zwei Vorschläge:



Es sollte heißen:

"Tod durch Verdursten"
"Wasser trinken"-Schnelltaste
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher woher das kommt, aber ich hab im Menü manche Sachen noch englisch drin. War aber mit meiner letzten Version 1.9.5 auch so:



Stört mich nicht wirklich, ich frage mich nur woher das kommt. Wenn Zutaten in der Bezeichnung englisch sind und im Rezept auch, so das ich sie nutzen kann, ist das ok.


Hier hätte ich noch zwei Vorschläge:



Es sollte heißen:

"Tod durch Verdursten"
"Wasser trinken"-Schnelltaste

Hi Totengräber,

das mit dem Tot stimmt, aber dafür lade ich jetzt kein neues Release hoch. Wird bei der v2.0, die bald kommt, korrigiert.
das mit der der Wasser trink schnelltaste sehe ich anders..


Das mit deinen englischen Bezeichnungen sehe ich gerade nach..

Edit 15:55
das ist leider bei dir. Das ist vermutl ein Problem deiner Ladereihenfolge. Da überschreibt sich was, denn diese Strings kommen gar nicht aus RND sondern Vanilla...

ScreenShot15.jpg

Frohes Fest..
 
Zuletzt bearbeitet: