Rumrosinen und anderes alkoholisiertes Essen

Du alte schnapsdrossel. Wenn schon is die geschmacksverfeinerung durch den alkohol wichtig. Der geschmack von alkohol is was anderes *klugscheiß*
 
Also das müssen wir jetzt mal ausdiskutieren.
Besonders wenn man Kuchen für Jüngere bäckt, ist es wichtig, dass der Alkoholgehalt deutlich reduziert wird, da die jüngeren Personen (Nici!!!^^) das noch nicht so gut vertragen. Aber auch die älteren Personen (feaR!!^^) sollten Alkohol in Mengen meiden, im Essen wie auch roh. Die ganz weisen Personen (Baal!! Sido!!! Teridan!!!!!^^) dürfen Alkohol in Massen trinken, da sie damit umgehen können. Ich persönlich bevorzuge sogar Süßspeisen ohne Alkohol.
 
Meinst du jetz den Alkohol oder die Wirkung????
@Skampi: Wenn man etwas bäckt, dann verdampft der Alkohol, ist in diesem Fall also vollkommen unerheblich.
 
Kann schon sein. Skampi nimmt viel zu sich wenn der Tag lang ist. Und sie backt und kocht auch viele zwielichtige Speisen......
 
Oh, Nici, deine glorreiche Zeit ist gekommen! Der Tag ist aufgestiegen, an dem du uns zurück zur Topicrufen musst! Oh ruhmvoller Nici!
 
Also für alle die es wissen möchtem, ich bin keine Alkoholikerin. Und ich mag Alkohol eigentlich nicht besonders außer in kleinen Mengen im Essen wegen des Geschmacks und da verkocht wie gesagt der Alkohol.


Shapeirfan schrieb:
Kann schon sein. Skampi nimmt viel zu sich wenn der Tag lang ist. Und sie backt und kocht auch viele zwielichtige Speisen......

@shape: wenn ich koche dann garantiert nichts zwielichtiges. :evil: