Vorstellung Realistic Needs and Diseases DV

Hallo und danke für die Rückmeldung. Jetzt musste ich doch tatsächlich mein Skyrim reanimieren um zu testen, was da schief läuft :D
Das Problem mit der MCM-Übersetzung war, dass ich vergessen hatte dem Installer für den Modmanager zu sagen, dass er die MCM-Übersetzungsdatei mit kopieren soll. Ich habe gerade eine neue Version auf Nexus hochgeladen und nun wird besagte Datei mit installiert. Wenn du die Mod ohne Nexus Modmanager installierst, musst du das natürlich selber machen.
Was mich wundert ist, dass du diese kryptische Bezeichnungen anscheinend erst jetzt bekommen hast, nachdem du meine Übersetzung genutzt hast. Die solltest du aber schon mit der originalen Englischen Version bekommen haben, sofern dein Skyrim auf Deutsch gestellt ist.

leider weiterhin Textnachrichten in englisch
Wäre gut zu wissen, welche Textnachrichten das genau sind. Ich hoffe es lag an der fehlenden MCM-Übersetzungsdatei, ansonten wäre es hilfreich wenn du mir mal einen Screenshot zeigst, solltest du solche Textnachrichten wieder bekommen (nach der Installation der neusten Version der Übersetzung versteht sich). Bedenke bitte auch, dass MCM zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht komplett übersetzt wurde.

Was mich außerdem wundert: Du sagtest dass Loot bei dir meckert wegen USKP. Also wenn ich nur das Hauptpaket von RND installiere, dann ist in Loot alles in Ordnung, ich habe allerdings zurzeit auch nur die Addons sowie USKP, SkyUI und RND installiert. Eventuell nutzt du ja Mods die die zusätzliche Patchdatei benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kam auch ehrlich gesagt erst zu einem kurzen Testlauf, nachdem du den USLEEP-Patch bereits fertig hattest.
Habe dann natürlich die Hauptmod von dir mit dem Mod-Manager installiert und den Patch dann eingefügt.

Ich will meine Hand jetzt nicht ins Feuer legen, aber ich glaube, das Loot bei deiner Übersetzung OHNE den USLEEP-Patch mir die Fehlermeldung gab, dass der USKP fehlt.
Gleiche Meldung gab es bei dem USKP-RND-Patch, welcher der Hauptmod beiliegt.
Da merke ich beim schreiben grade vermutlich auch schon den Fehler.
Ich hatte ja bereits den SDC 5.0 (Legendary) installiert, vermutlich deshalb die Meldung.

Beim nächsten Testlauf mache ich dir gerne ein paar Screenshots.
Das müssten die Meldungen aus der Ich-Perspektive sein, aber ich prüfe das noch mal.

Gruß,
GaBBa


Edit:
Screens kann ich dir heute leider nicht mehr liefern, aber mit der Beta 3 habe ich keine kryptischen Bezeichnungen mehr und fast alles ist Deutsch.
Die paar englischen Fetzen hängen wohl mit dem Menü zusammen.
Wenn ich die Bedüfnisstaste "B" drücke, bekomme ich meine Bedüfnisse-Abfrage auf Englisch.
Bei einem ganzen Brot erhalte ich nach dem Essen auch wieder ein ganzes Brot (Sollte halbes Brot heißen, erfüllt auch die Funktion -> Nach dem erneuten Essen aus dem Inventar)

Weitere Dinge die mir auffallen, gebe ich dir durch, sobald ich wieder Zeit finde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mich mal auf Fehlersuche begeben und die besagten Texteinblendungen gefunden. Nun sollten alle von dir angesprochenen Fehler beseitigt sein. Danke für die Hinweise.
 
  • Like
Reaktionen: GaBBa
Hallo, ich habe mich mal auf Fehlersuche begeben und die besagten Texteinblendungen gefunden. Nun sollten alle von dir angesprochenen Fehler beseitigt sein. Danke für die Hinweise.

Grade Installiert, Patch drübergebügelt und leider immer noch ein paar Sätze englisch.

Was ich bisher gefunden habe und was auch in der Beta5 bei mir weiterhin besteht:
Statusabfragen mit der "B"-Taste -> You are sober...
Lagerfeuer aktivieren, um Fleisch zu grillen -> you grilled xx pieces of food
Wasserrad/Brunnen ohne Trinkbehälter anklicken -> You have no emtpy Bottles/Waterskins
Wenn man die Mod noch nicht gestartet hat und versucht, das Grillen am Feuer und Wasserentnahme am Brunnen zu aktiveren -> Please start the Mod...

Kann es daran liegen, dass der USLEEP-Patch auch noch mal angepasst werden muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du den Patch nutzt musst du auch die neuste Version vom Patch Downloaden. Wenn du einfach den alten Patch nutzt, ist immernoch alles auf dem alten Stand. Auf welchem Stand der Patch ist, siehst du an dem Versionshinweis in Nexus.
Ich habe gerade noch ne neue Version des Patches mit hochgeladen, allerdings zickt Nexus aktuell rum, so dass man den Patch noch nicht runterladen kann. Da musst du wohl noch kurz warten.

Was die anderen Sachen angeht, die werde ich beim nächsten Update patchen. Leider ist es so, dass diese ganzen Nachrichten hardcodet sind und nicht mit den üblichen Übersetzungstools zu finden sind. Das heißt ich muss sie immer mühsam selber finden. Daher ist es nötig mir solche Sachen zu melden, da ich nicht auf verdacht alles nach nicht übersetzten Strings durchsuchen kann. Dadurch kann es auch passieren, dass nach einem Update die gesamten Nachrichten wieder auf Englisch sind, da ich sie bei jedem Update immer wieder neu suchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Patch grade runtergeladen und installiert.
Skyrim stützt ab.
Loot meldet, das die ersetzte esp nun wieder den USKP benötigt.

Sorry für die vielen negativen Meldungen. :/
 
Tut mir leid, da kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe keine Probleme mit dem Patch, auch Loot meckert da bei mir nicht. Ich nutze allerdings auch eine etwas ältere USKP, eine aus SDC 4.x
 
Ist die Mod nicht übersetzt worden? *grübelt
Vielleicht liegts ja gar nicht am Patch oder was immer noch installiert ist.:huh:
 
na von dieser hier Realistic Needs and Diseases DV
Perseide war ja der Ersteller und vielleicht liegen ja die englischen Wortfetzen nicht an USKP (nur so ein Gedanke), sondern an einem übersehenen Wortfetzen?
Ach, ich vertue mich bistimmt mit einer anderen übersetzten Modifikation derart. Wobei USKP schon immer gern reinfunkt in Übersetzungen je nachdem wies geladen wurde. Das altbekannte Spiel. Loot kenn ich nicht - spiel schon lang nicht mehr.
Wie gesagt, nur so ein Gedanke. Hoffentlich findet ihr den Fehler schnell.
 
Der Witz ist ja, dass ich die Beta 5 mit dem USLEEP-Patch 5 benutze und dann den Absturz bekomme.
Ich muss da mal in Ruhe prüfen, was da los ist.

Edit:
Ich habe die Installation grade noch mal geprüft.
Installiere ich die Beta5 ohne den USLEEP-Patch, sagt mir Loot, das die esp der Beta den USKP braucht. (Logisch)
Wenn ich nun den USLEEP-Patch von heute (Beta5) in den Data Ordner schiebe und die alte esp ersetze, dann meldet Loot, dass auch weiterhin der USKP fehlt.
Die Beta2 vom USLEEP-Patch hat hingegen problemlos funktioniert.

Warten wir mal ab, ob noch jemand das Problem hat.
Ich hoffe nicht, dass es am Directors Cut 5.0 liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bring mal ein kleines Update rein:

Klick

F
ür Leute wie mich, wie immer noch die alte Version 1.9.10 von RND benutzen, kommt hier die zusammengefasste Datei für USLEEP.

Vielleicht möchte sich ja noch mal jemand der DV annehmen? ;)

Gruß,
GaBBa

Edit: Zu spät gemerkt, dass ich der letzte war, der schon gepostet hat.
Bitte zusammenfügen!
 
Zuletzt bearbeitet: