Rumrosinen und anderes alkoholisiertes Essen

Fondue muss aber nicht zwangsläufig mit Alkohol gemacht werden oder? Ich kenn das eher mit heißem Käse oder Fett.
 
feaR schrieb:
Fondue muss aber nicht zwangsläufig mit Alkohol gemacht werden oder? Ich kenn das eher mit heißem Käse oder Fett.

Das müsste richtig sein, obwohl ich dachte dass der Alkohol u.a. zum flüssig halten des Käses dienen soll, weil der ja sonst zu schnell wieder fest werden würde... dachte ich zumindest, ich weiß aber nichts genaues... ^^

Gruß, Doom
 
Ja doch das ist so , man kann aber Fondue auch ohne Alkohol machen, ich selber mag es zum Beispiel lieber ohne.. Fondue mit leichtem Weingeschmack mag ich überhaupt nicht... Der schöne Käse.
In das Fondue tut man in der Regel Weißwein, aber manchmal auch einen Schuss Kirschwasser. Der Käse bliebt übrigens physikalisch gesehen glaube ich auch so flüssig...
 
Sidoran schrieb:
stimmt Deine Altersangabe, 14 :OO: , und dann "säufst Du schon seit 2 Jahren Tequila, also seitdem Du 12 bist.
Das ist echt naja, heftiger Mist, ums mal nicht so krass auszudrücken.

na komm! meine altersangabe stimmt (5.april.1991 um ETWA 22:30) ;)
und ausserdem sauf ich das zeug doch nicht durchgehend! am wochenende halt beim fortgehn n bissl was ... eieieiei! was denkt ihr von mir ^^??? ich will doch nich so dastehen wie Frossy im ubi-forum :cry:

alkoholisiertes essen muss nicht umbedingt besoffen machen: weißweinfisch (oda so ähnlich) ... schmeckt natürlich keinen Veganern ;) awa sehr lecker :idea:
 
Das wenigste Essen mit alkohol macht nur annähernd besoffen. Wenns was heißes is, dann is der Alkohol meist schon verdampft.
 
Ja, außerdem tut man da den Alkohol rein, weil es gut schmeckt und nicht weil man davon besoffen werden will.

@Baal: Ja Raclette ist das mit den Pfännchen, damit es aber gut schmeckt, muss der Käse noch warm und mindestens halbflüssig sein.
 
da haste aber echt viel geschmack Skampe :lol: aber so richtig???? du musst mal ein Schokofondeu essen das ist lecker :wink:
 
na ja, ich finde das ein wenig komisch, vom Geschmack her, vor allem die Äpfel. Aber wenn du Schokofondue willst, könnten wir das ja mal wieder mit der Jugendgruppe machen, hatten wir ja schonmal.*gg*
 
Nun Schokoladenfondue habe ich noch nie probiert aber ich kann mir vorstellen, das es gut schmeckt. :)
aber nun zurück zum Thema. Gehöhrt in ein richtig gutes Fondue Alkohol?
 
SO, nur schweizer haben Ahnung von Fondu!!!
WIR SIND DIE FONDU MEISTER!!!!
Und der Fachmann meint:
"Ja, ohne Weisswein im Fondu schmeckt es einfabch nach Käse, da kann man sich gleich ein Käsebrötchen machen, darum haben wir Schweizääär noch Wein reingekippt, dass die Alki's auch was davon haben...höhöhö"
 
@Nici: Also ich weiß ja nicht, wie die Schweizer FondUmeister das schreiben, aber ich kenne FondU nur als Fondue...

Na ja, also ich finde ein Fondue dasss nach Käsebrot schmeckt viel leckerer als eines das nach Weißwein schmeckt. Kommt vielleichtdaher dass ich Wein nicht so mag.
 
ich mag keinen rum... und demnach keine sachen wie rumtopf oder rumrosinen...

zumindest keine frischen... so schön alte, die aneinander festkleben, die mag ich ganz gerne^^ :-D mag jemand von euch marillenlikör?^^
 
wo ein wille ist ist auch ein weg :idea:

[Edit by Doombringer: In wiefern hängt das jetzt mit dem Post oder dem Topic zusammen? Bitte zukünftig ausführlicher Antworten. ;) ]
 
Kennt jemand Eierlikörkuchen, mmmh der ist lecker, den hat Argoni schon als kleines Kind gerne gegessen, nur hatte ich immer Angst das sie betrunken davon wird :wink:
Aber das geht ja nicht da sich de Alkohol verflüchtigt beim Backen, ich backe den selbst.
Kann Euch ja mal das Rezept posten :lol: , kann hier jemand backen :lol:
oder last Ihr alle backen :wink:
 
Also ich backe gerne auch mal selber etwas.... auch wenn ich nicht gerade behaupten kann das ich das kann. :wink:
Also finde, das Kuchen mit Rum oder Likör gut schmeckt und man kann schon mal etwas mehr Rum oder likör reintun, weil der Alkohol beim backen ja wie gesagt verschwindet.
 
Sidoran schrieb:
[...] Kennt jemand Eierlikörkuchen, mmmh der ist lecker, den hat Argoni schon als kleines Kind gerne gegessen [...]

Oooohjaaa, ich liebe Eierlikörkuchen.... :-D
Sollten wir auch mal wieder haben, stimmts, Sido? ;-)


Naja, also ansonsten mag ich ja noch Tiramisu seeehr gerne... :) :!:
Und viel mehr fällt mir leider auch ned ein... :?:
Bin ja (zum Glück!!!) ned so´n Fan von Alkoholischem... ;-)
 
Tiramisu ist einfach lecker.
Na ja, es geht hier ja beim "Alkoholischen" nicht ums Saufen und nicht ob man davon betrunken wird, sondern einfach um Alkohol der gut schmeckt.
@Skampi: Du musst mir zum Geburtstag die Schwedencremetorte backen, die mir der leckeren Likörcreme.
@Doombringer: Wundere dich nicht, Chopper ist immer so *höhö*
 
@ shapi:Na, vielen dank

sonst allso die ganzen kuchen und so mit alk . usw sind doch eigentlich lecker es gibt niemand den ich kenne der des nicht mag :)