ich hatte tears of a fiend ev auf meinem rechner und es lief gut. du musst aus questinternen gründen (versteckter gegenstand z.b.) aber die better cities zumindest an zwei ortern deaktivieren, sonst geht da gar nichts mehr und du bleibst hängen. ich hatte damals ein mail an den autor simyaz geschrieben, der netterweise sehr schnell die antwort geliefert hat und zwar so, dass es kein spoiler war. tears of a fiend ist neben ivellon und malevolent der einzige questmod, bei dem ich jemals bei der stange geblieben bin, weil irgendeine weitere ruine mit irgendwelchen bossgegnern, die meistens in mengen auftauchen (gulaschprinzip) brauche ich persönlich nicht. simyaz ist ein echter geschichtenerzähler und bleibt dem rollenspielprinzip (eben, als spieler eine "rolle" einnehmen zu können, treu.
ich kann nicht sagen, ob sich die mod sonst noch irgendwie mit was beißen könnte, glaube aber nicht. man darf nicht vergessen, dass die mod für oblivionverhältnisse alt ist und lange vor den ganzen riesenaddons BC und UL etc. entstand.