Projekt Rotwadrons Mir Corrup

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@ Dark Ruler

Ich wollte das gern im Textformat oder im PDF-Format. Den neuen Ratgeber wollte ich dann, hier zur Diskussion stellen, damit ich mir dazu die Meinung von vielen einhole, Loredinge dazufüge oder meine Ansichten revidiere. Wie gesagt, die Stadt und die Grafschaft, sollen Lorekonform sein. Was in Dungeons passiert ist da erstmal nicht von Bedeutung.

@ Blue Sky Dragon

Toll. Und vielen Dank. das ist genau das, wonach ich gesucht habe.
 
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Wieder einpaar Screens zu diesen Projekt. Die ersten vier, zeigen weitere Teile von Lerchenhain, einem Dorf unterhalb der Bergstadt Mir Corrup. Dank der Arbeit von Momo, ist es mir jetzt auch möglich, jetzt Wegweiser aufzustellen.

1.Bild
-einer der Wege nach Lerchenhain, mit den neuen Wegweisern,

2.Bild
-hier soll mal mal ein Holzfäller, -hacker, sein Tageswerk verrichten,

3.Bild
-Die Kelterei, Obstpresse von Lerchenhain

4.Bild
-die Felder nahe Lerchenhain (dort fehlt noch einiges, final ist das noch lange nicht!)

5.Bild
-die Himmelskathedrale. Hier wird das kirchliche Oberhaupt der Kirche der Neun residieren. Hat mir bei TESIV irgend wie gefehlt, eine Oberhaupt der Stadtkirchen.
Daran arbeite ich derzeit. Es gibt nur einen Weg hinauf, durch Schluchten, Wildwasser etc.
 

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Super stimmungsvolle Bilder! :)

Einen Einwand hätte ich aber noch: Die Felsen auf dem letzten Bild, die man in der Bergwand zwischen den Bäumen sieht, sind alle gleich ausgerichtet, sodass dieser Teil ziemlich konstruiert wirkt. Das wäre schon eine sehr außergewöhnliche Laune der Natur^^

Ist mir sofort ins Auge gesprungen, den Rest finde ich so wie er ist wunderschön! :good:
 
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Diesmal einpaar Bilder vom Nachbardorf Adlerhorst, welches nun fast fertig ist, jedenfalls, was den Aussenbereich angeht.

1. Bild

zeigt Wassermühle, Schlachterei und dazu gehörige Räucherei (eine Stadt die berühmt für ihre Schinken ist gibt es ja noch nicht).

2. Bild

Dasselbe, aus einer anderen Perspektive

3. Bild


Herberge mit kleinen "Biergarten" und Binnenfischerei

4.Bild

Adlerhorst auf der rechten Seite des Baches

5.Bild

Wachstation der Landwache im Nachbardorf
 

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Die neuen Screens gefallen mir auch wieder sehr gut. Wirken allesamt schön stimmig!
Mir scheints dass du Fortschritte machst, es wirkt jetzt alles nicht mehr ganz so
"aufgeräumt", wie am Anfang.^^ Und mehr Details sind auch drinne.
Ich hätte aber noch paar Sachen anzumerken:
- Beim zweiten Bild im letzten Post find ich die Straßen-Textur unter Wasser etwas unpassend.
- Im gleichen Bild ist beim rechten Haus die Normal-Map der Tür falsch.
- Beim dritten Bild würd ich noch was Abwechslung in die Behältnisse und Tische bringen.
- Und Beim letzten Bild scheint mir das große Banner am rechten Haus etwas "eingequetscht".
So das war alles, was mir aufgefallen ist, ansonsten gefallen mir die Screens richtig gut!;)

Viele Grüße,
Rikash
 
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Danke für die Hinweise. Das mit der Straßentextur unter Wasser, war mir noch garnicht aufgefallen. Aber in der Unterwasserwelt wird sich noch einiges tun (viele verschiedene Fische), vieleicht währ es mir da aufgefallen.
Screens von der Umgebung Mir Corrup wird es erstmal keine weiteren geben. Vieles was jetzt noch nicht zu sehen war, wird für geplante Gilden und Quests eine Rolle spielen und da will ich nicht allzuviel verraten.
 
Sieht gut aus! Mmmh...Schinken. :lol: Nur irgendwie sieht das Tavernen Schild (INN) etwas seltsam aus. Vielleicht solltest du eine andere Schriftart verwenden oder nur den 1. Buchstaben groß schreiben. ;)
 
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Hallo,

Vieleicht kann mir jemand helfen. Ich suche für ein Fort ein Tor. Ich habe die Palisadenwände aus dem CUO-Ressourcepaket verwendet. Leider bietet diese Ressource nur die Torpfosten, aber keine Tore. Sieht irgendwie komisch und unglaubwürdig aus, ein Fort ohne Tor.
 
Viele von den Screens im Video kannte ich schon, aber die neuen sind auch wieder sehr schön.
Einige davon finde ich sogar bisher die schönsten, die sind teils wirklich sehr gelungen!:good:
Gute Arbeit, weiter so.

EDIT:
Hey, ist das nicht maid of orleans von Gregorian? Das gefällt mir.^^
 
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Wieder einmal ein sehr gelungener Trailer. :)

Die Orte, die du uns zeigst sind sehr schön und auch gut detailliert. :good:

Aber ich hab noch eine kleine Anmerkung zu der Straße am Anfang die durch die Landschaft führt. ;)
Die ist noch etwas zu sauber gehalten. Wenn das Absicht ist dann passt der alte Baumstamm bei 0:17 nicht so ganz hin, der sticht m.M. etwas zu sehr heraus.
LG
Sky
 
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Eine schöne Screenshow!

Beim Betrachten ist mir nur ein was eingefallen: nutzt du auch die Vertex-Painting Funktion? Ich finde die künstlichen Schatten (zum Beispiel bei den Hausmauern) würden das Gesamtbild noch optimal abrunden. :)
 
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Rotwadron, den Landschaftseditor ("H" drücken) kennst du ja sicherlich schon. Der ist praktisch in zwei Teile aufgeteilt.

Im oberen Teil kannst du Texturen auswählen, sowie den Radius für die Landschaftsbearbeitung bestimmen. Im unteren Bereich des Fensters gibt es ganz auf der rechten Seite ein Kästchen hinter dem "Edit Colors" steht. Wenn du da das Häkchen reinsetzt, musst du nur noch eine Farbe wählen, mit der du den Boden einfärben willst, damit ein künstlicher Schatten entsteht.
Dazu gehst du einfach auf "Select Color" ein bisschen weiter links und suchst dir eine aus, die dir gefällt.

Wenn du nun im Render Window, wo dir deine Exterior angezeigt wird, mit der linken Maustaste auf den Boden klickst, wird er sich in der ausgewählten Farbe einfärben. Je länger du gedrückt hältst, desto intensiver wird die Sättigung. Mit einem Rechtsklick auf die eben bepinselte Stelle entfernst du die Einfärbung ganz einfach wieder.

Für den Schatten würde ich einen dunklen Braunton (Wald) oder etwas grau bis schwärzliches (an Mauerrändern von Gebäuden,...) vorschlagen. Den Radius dieses "Pinsels" kannst du, wie auch bei der Landschaftsveränderung im oberen Bereich des Landscape-Editors anpassen. :)
 
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Trebron hat ein sehr gutes Landschafts-Tutorial geschrieben, in dem das auch erläutert wird.



Edit: Bei mir wird auf dem Link kein Video abgespielt. Welches Programm fehlt mir? Adobe Flash Player hab ich drauf.
 
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Dieses Video zeigt einige Bereiche der Grafschaft Mir Corrup. Teilweise fehlen noch einige Details, wie Flora, hauptsächlich bei der Kathedrale im Gebirge, Dort soll einmal das Oberhaupt des cyrodiilischen Glaubens residieren.

http://www.vidup.de/v/0t9OM/

Hab's grad erst hier bemerkt. :D

Sieht cool aus. Ein Cyrodiil-Papst. Ich glaube ich werde dann zum Illuminati :D

Nur einige Anmerkungen zum Video.

~ ganz am Anfang sieht es so aus, als würde das Gebüsch in der Statue stecken. Kann natürlich auch nur am Blickwinkel liegen
~ Da wo die zwei Speerstatuen sind, würden sich vielleicht ein paar lebende Wachen auch gut machen ;)
~ An der gleichen Stelle: Ich finde es persönlich unlogisch, dass Farn direkt auf Stein wächst. Nenne mich ruhig einen Realismusfreak, aber zumindest mich stört so was etwas. ;)
~ Da wo das INN-Schild steht, kommt doch hoffentlich ein besserer Name drauf, oder? :D
~ Am Fluss stehen ja ein paar Fässer. Ich würde dir raten, Fässer und Kisten als auch ein paar Säcke miteinander zu vermischen. Dadurch wirkt es sehr viel lebendiger ;)
~ Das Gemüsebeet ist mMn sehr symmetrisch. Ich würde empfehlen, die Linie der Pflanzen immer so um 2-4 CS-Einheiten zu verschieben und mit Scale und Rotation zu arbeiten ;)
~ Warum zum Geier liegen bei der "Weapon Smith" die Waffen draußen wie auf dem Präsentierteller :eek:
 
Edit: Bei mir wird auf dem Link kein Video abgespielt. Welches Programm fehlt mir? Adobe Flash Player hab ich drauf.
Eigentlich wird es schon mit Microsofts Mediaplayer abgespielt. Daher weiß ich auch nicht, warum es bei dir nicht funktioniert. Hab es heute auch am PC meines Juniors ausprobiert (anderer PC, anderer Netzbetreiber), da funktioniert es.

~ Warum zum Geier liegen bei der "Weapon Smith" die Waffen draußen wie auf dem Präsentierteller :eek:
Weil noch der Schied(geselle fehlt), der an Amboss und Schmiedefeuer arbeiten soll/wird. Die wie auf einem Präsentierteller daliegende Ware, ist jedoch kein Freibrief. Wer meint, solche Angebote, einfach mit gehen zulassen, begeht einen Diebstahl.
Und es wird genügend Wachen geben, die es zwar nicht unmöglich, aber das Unterfangen, doch sehr schwierig machen werden.

Da wo die zwei Speerstatuen sind, würden sich vielleicht ein paar lebende Wachen auch gut machen ;)
NPCs kommen erst, wenn Innen- und Außenbereiche fertig sind. Beim derzeigen Status des Projektes macht das noch keinen Sinn. Die bisher zusehenden NPC sind nur Test-NPC un Rüstungen (wie deine Wachenrüstungen) vorzustellen.

Jeder NPC wird einen eigenen Tagesablauf haben. Aber soweit, bin ich mit dem Projekt noch nicht.

Der Worldspace hat mindestens die Größe, der Kaiserstadtinsel. Da dort jetzt die Flora einzufügen, dauert seine Zeit. Länger wie ich angenommen habe.
 
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