Projekt Rotwadrons Mir Corrup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Links ab Numero 6 sind fehlerhaft, durch Korrektur der Zahl in der Eingabezeile konnte ich mir dann auch die übrigen anschauen. Die sind schon recht hübsch, allerdings kommt es mir bei den Gräbern an der Kirche so vor, als wirkt die ganze Szenerie etwas steril und unlebendig, eben wie, wie mit dem CS hingesetzt. Vielleicht auch einfach überladen, kann ich nicht genau sagen, aber irgendwas stört mich daran ;)
Aber zurück zu den Wachen.
Eine simple Uniform passt eigentlich am besten zu den Wachen in Cyrodiil. Müssen ja keine Legionäre sein, ein umtexturierter Kettenpanzer und Schild mit Stadtwappen sieht betimmt auch ganz hübsch aus :)
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
das Problem mit den Bildern hatte ich auch und einwas vielleicht noch:
Vertexen! dadurch kommt ein bisschen mehr "Echtheit" ins Spiel..sonst siehts ein wenig wie gestapelte Holzklötzchen aus. Mit Schatten um den Rand der Taverne und dem Brunnen...gleich viel besser :)
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Die Links sind korrigiert, jetzt ist auch jedes Bild zu sehen. Ich weiß nicht woran das lag, das ab dem 5. Bild nur dieses zu sehen war.
Nochmal zu den fehlenden Details, Sterilitaet und sonstwas. Das ganze ist ein Projekt, eine Baustelle, Momentaufnahmen. Bei den zu sehenden hat nichts mit Finalitaet zu tun.
Wenn ich Screens mache und damit auch teste, fallen mir auch Sachen auf die mir nicht gefallen, und die ich ändere, wenn ich das nächstemal den CS benutze.
Einiges was hier zu sehen ist, wird es ins Finale nicht schaffen, eben weil mir das nicht so richtig gefällt.
Nochmal zu der augenblicklichen Leere, die durchaus vorhanden ist, ist ja auch keine Hausmod. Ich war jahrelang auf den Bau. Wir haben Häuser gebaut, danach sind die Leute eingezogen und haben sich im und um das Haus eingerichtet. Warum sollte ich virtuell den anderen Weg gehen? Also die Hauser und Straßen um Flora und Fauna. sowie NPC mit ihren Einrichtungen bauen.
Details werden kommen, aber ich möchte der Stadt auch eigenen Stil verleihen, der sie von den anderen Städten unterscheidet.

Screens wird es dieses Wochende keine mehr geben. Nicht weil ich zu viel versprochen hab. Aber ich seh seit 5 Jahren meine Mutter das erste mal wieder und das ist mir wichtiger.
 
  • Like
Reaktionen: Blue Sky Dragon
Das Profekt war nie tot, jedoch jetzt wo das Grundgerüst steht, nimmt das ganze Konturen an. Folgende Screens sind von und um Lerchenhain, einen der Dörfer (mit gleichnamiger Quelle) um Mir Corrup.
Zu sehen sind die derzeigen Händler und andere Örtlichkeiten, das Umland von Lerchenhain, die Quelle, die Ayleidenruine in der sich das Finale von "Hafenstädchen Roxey" abspielen wird, ein verbranntes Haus (Ort für Wegelagerer oder Banditen oder????).
Das Vorhaben mit den Obliviontoren habe ich aufgegeben. Ich bekomme einfach keine Verbindung von den Toren zu einer Oblivionebene, und mir fehlt langsam die Lust das noch stundenlang zu probieren. Vieleicht ist der Grund dafür folgender:
Bei den Toren wird von einer Verbindung zwischen dem Worldspace Tamriel und Oblivion ausgegangen, Mir Corrup hat aber einen Eigenen. Vieleicht kann mir einer helfen, falls geskript werden muß, davon hab ich keine Ahnung. Ansonsten hat sich das Thema Obliviontore erledigt, hab schon viel Zeit mit Erfolg gleich 0 in dieses Feature investiert.
Aber nun zu den Screens.

 
Zuletzt bearbeitet:
auf den Bildern sieht man eine richtig schöne, dichte Atmosphäre!
und zwischendurch haben sie mich auch an Adash erinnert....besonders die ausgebrannten Ruinen fand ich sehr schön ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Die Stadt ist wirklich idyllisch geworden. Sie gefällt mir sehr gut. Beim Betrachten deiner Stables ist mir etwas aufgefallen: du hast die gleiche Idee gehabt wie ich. Du hast schwarze Pferde mit weißer Mähne und weißem Schweif erstellt. Ich wollte in meinem Dorf für meinen Pferdezüchter solch ein Pferd kaufbar machen, habe das aber mit dem Verkaufstopic nicht hingekriegt, deshalb hab ich's erst mal sein gelassen. Wirst du sie kaufbar machen?
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Sehr schöne Arbeit Rotwadron, das sieht echt super aus ;) ich hoffe, du machst die Interiors genau so schön und mittelalterlich wie die exteriors.

Ich habe auch eine Frage:

1.: Wird es ein Haus für den Player geben, Gaststätten, Händler?

Sollte ich die antwort dazu schon übersehen haben, dann Asche auf mein Haupt :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Es ist nur eines der Dörfer. An der Stadt mach ich im Augenblick nur was, wenn ich nach hunderten Blumen, Pilzen, Steinen und Bämen die Faxen dick hab.
Aber im Laufe der Woche wird es Screens vom finalen Schloßplatz geben.

Wenn es funktioniert so ein Verkaufsskript für diese Mod umzuschreiben, werden diese Pferde nur käuflich zu erwerben sein. Sind etwas besser wie die Einhorns und wie diese auch sterblich.
So wie wie im Screen zu sehen werden sie aber nicht im fertigen Mod vorkommen, da sie eine andere Sattelressource bekommen, mit der man auch die Satteltaschen beladen kann (nicht abhängig vom DLC).

@Maxo
Ein Playerhaus wird es geben, in einen der Schloßflügel. Quest dazu von der Gräfin. Mehr will ich aber nicht verraten.
Händler und Gaststätten, auf den Screens sind doch schon welche zu sehen. In der Stadt sind Händler und Gaststätten (nur ein Bruchteil) in den Screens vom September zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder gefallen mir sehr. :)
Besonders der Teich kommt sehr gut rüber. Ich denke, er soll die heißen Quellen erkennen lassen. In dem Falle: :good:
Die Stadt und der Wald sind auch sehr detailliert, allerdings fänd ich die Landschaften manchmal schöner, wenn die Gegend nicht so platt wäre, also wenn teilweise kleine "Beulen", ... vorhanden sein würden.
Aber deine Arbeit, die du an deinem Projekt leistest, ist echt respektabel. :)
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Die Stadt und der Wald sind auch sehr detailliert, allerdings fänd ich die Landschaften manchmal schöner, wenn die Gegend nicht so platt wäre, also wenn teilweise kleine "Beulen", ...

Die Scrrens zeigen nicht mal 5% des Umlandes von Mir Corrup. Wegen des relativ großen Dorfes habe ich auf allzugroße Geländeunterschiede verzichtet. Auf der einen, jetzt noch nicht zusehenden Seite des Dorfs schliessen sich große landwirtschaftliche (Ackerbau) Flächen an.
Deshalb mußte ich hier die Landschaft auch relativ flach lassen. Das andere Dorf wird aber einen gänzlich anderen Charakter haben.Die restliche Landschaft ist geprägt von Schluchten, Einschnitten, Übergängen, Sackgassen,Geröllhalden etc, also ganz gebirgstypisch.

Aber im Augenblick ist da nur die leere Landschaft zu sehen, also noch nichts vorzeigbares. Wenn man es trotzdem sehen will, kann die Screens dazu gern hochladen.
 
In folgenden Video ist alles zu sehen, was bis auf einpaar Kleinigkeiten, fertig ist. Das betrifft das Schloß und den Bereich darum, eine Ladenstraße, Teil des Platzes um die Kathedrale, ein paar nicht näher bezeichnete Ansichten der Stadt, Wachen jetzt Dark Rulers Rüstungsretex (betrifft nur Stadt- und Landwache), das Dorf Lerchenhain und dessen heiße Quelle.

Video:

http://www.vidup.de/v/utWSg/
 
Das Lied kommt mir so bekannt vor :)

Eine tolle Stadt! Ich hab gestutzt, als ich gesehen hab, dass du sogar an einem Stein noch Ranken platziert hast! Eine wahnsinns-Detailverliebtheit! Stellen deiner Stadt haben mich auch an Adash erinnert. Diese eine Straße, an der eine ganze Häuserzeile verläuft, zum Beispeil :)

Ich freue mich sehr auf Mir Corrup. Heute hab ich mein Oblivion wieder startklar gemacht um all die Mods, die ich drauf habe fertig zu spielen und danach werd ich mich sofort auf deine Stadt stürzen xD
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Ich finde deine Stadt auch sehr schön gemacht, viele Details.
Da steckt arbeit drin!
Ich persönlich muss mir noch überlegen ob ich sie unbedingt haben will da ich alles sehr hell finde.
Ich stell einfach mal die Bildschirm helligkeit runter und das dürfte sich denke ich mal haben!
Saugen werd ichs mir auf jeden Fall:p

Mfg ScHiZo
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Wieder einpaar neue Screens. Diese zwei Screens zeigen die Gildenstützpunkte, zweier Gilden, welche nicht unbedingt gern bei Tageslicht agieren.

http://www.imgbox.de/show/up/Rotwadron/Dun01.jpg
http://www.imgbox.de/show/up/Rotwadron/Dun02.jpg

Dieser Sreen zeigt die Außenanlage, wo sich das Finale der Mod "Hafenstädchen Roxey" abspielen wird.

http://www.imgbox.de/show/up/Rotwadron/Dun03.jpg

Teil der Felder nahe Lerchenhain
http://www.imgbox.de/show/up/Rotwadron/LH23.jpg

Die hochgeladenen Screens zeigen Teile des zweiten Dorfes namens Adlerhorst. Dieses Dorf ist geprägt von Viehzucht, Binnenfischerei. Erzgewinnung und Erzveredlung.
Das Dorf verfügt über einen Binnenhafen, wo die Produkte der Dörfer (Agrar, Fleisch, Stahl, Gold und Silber) per Binnenschiffsweg nach Mir Corrup geliefert werden.
In den Screens sind die Erzschmelze, Wassermühle sowie einzelne Tierweiden zusehen.
Erzschmelze und Wassermühle sind animiert. Deshalb wird es in der Umgebung dieses Dorfes auch einpaar Minen geben. Flora fehlt bei diesen Sceens noch, sowie einpaar Kleinigkeiten.
Außerdem sind bereits jetzt schon viele Standortrelevante Soundfiles in den Mod intregiert.
 

Anhänge

  • ADH01.jpg
    ADH01.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 99
  • ADH02.jpg
    ADH02.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 108
  • ADH03.jpg
    ADH03.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 94
  • ADH04.jpg
    ADH04.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 90
  • ADH05.jpg
    ADH05.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 95
Die Screens sehen schon ziemlich gut aus wie ich finde.

Nur auf den Tierweiden fehlt irgendwie Gras, also ich meine jetzt richtiges hohes Gras.
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Status
Für weitere Antworten geschlossen.