Projekt Rotwadrons Mir Corrup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die neuen Bilder sehen gut aus, zwar gefallen mir die roten Dächer noch nicht so richtig, aber sie sehen besser aus, als die alten.
Man kann nur sagen weiter so!:D
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Also die Idee ansich und das Projekt ist gut :). Nur muss ich sagen das mir etwas nicht gefällt, die Bilder sind noch ziemlich leer. Du könntest ja mal ein paar Kisten platzieren und bei den Statuen ein wenig mehr Gebüsche oder sowas hin machen.

Dazu muss ich sagen das mit der architektonische Stil der Stadt nicht gefällt(das rote). Ich warte dann mal auf die neue Version.
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Ich finde die Idee gut:good:, aber es ist schon ein bischen komisch, wenn man durch ein Portal muss:huh:, wenn du noch nicht zu 50% fertig wärst, würde ich sagen, bau das ganze doch auf eine Insel im Meer bei Anvil oder unter Leyawiin. Ich freu mich auf neue Screens, wenn auch mehr Details da sind.

mfg Käse:bye:
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Mit den Portalen, wird/ist dahin gehend geändert, das auf der Cyrodil-Karte ein Mapmarker vorhanden ist. Man kann also dorthin Schnellreisen, wie zu den anderen Städten auch.
Dort muß durch ein Portal durch und befindet sich dann in den neuen Worldspace.

Was soll ich zum architektonischen Stil sagen? Es ist schließlich eine andere Stadt und daher auch ein anderes Erscheinungsbild. Die Wohnhauser beruhen zwar auf den Skingradstil, aber deswegen müssen sie doch nicht genauso aussehen.

Die Stadt wird ein sauberes Erscheinungsbild haben, aber deswegen nicht steril wirken.
Was jetzt Slums oder Berzirke für ärmere Leute angeht, die wird es auch geben. Nur leben die außerhalb der Stadt in zwei drei Dörfern.
Die Stadt selber ist ja ein Wahlfahrtsort der Reichen. In der Realitaet ist auch so, daß man an solchen Orten nur das Geschönte zu sehen bekommt.
 
So in etwa wird die unmittelbare Landschaft um die Stadt aussehen. Details wie Blumen Pilze und umgestürzte Bäume sind final dann vorhanden.
1.Bild Blick vom Rundweg hinauf auf die Stadt.
2.Bild Das zuküftige Stadttor mit Wandelgang in die Stadt. (im Augenblick ist das noch eine Felsschlucht mit Treppe). Da kommen noch Spulpturen und Grünzeug hin. Später dann NPC und Wachen.
 

Anhänge

  • Blick hinauf zur Stadt.jpg
    Blick hinauf zur Stadt.jpg
    153 KB · Aufrufe: 134
  • Stadttor mit Wassergraben.jpg
    Stadttor mit Wassergraben.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 125
  • Like
Reaktionen: Blue Sky Dragon
@ Käsekuchen

Da es sich um ein von einen Gebirge umgebenes Tal handelt, wird es keinen Strand und dazu gehöriges Meer geben.

Hier sind einpaar der neuesten Screens.
 

Anhänge

  • Mir Corrup Weg in die Stadt02.jpg
    Mir Corrup Weg in die Stadt02.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 115
  • Mir Corrup Weg in die Stadt01.jpg
    Mir Corrup Weg in die Stadt01.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 135
  • Mir Corrup Kirchplatz01.jpg
    Mir Corrup Kirchplatz01.jpg
    202 KB · Aufrufe: 112
  • Mir Corrup Landschaft01.jpg
    Mir Corrup Landschaft01.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 111
  • Mir Corrup steht auf einer alten Ayleidenstadt.jpg
    Mir Corrup steht auf einer alten Ayleidenstadt.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 98
Gefällt mir gut, aber auf dem 3ten Bild fehlen noch viele Details wie etwa Grasbüschel, Clutter und Müll, denn keine Stadt ist so sauber wie deine es gerade ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Eröffnungsthread wurde heute aktuallisiert. Ob ich das mit den Obliviontoren jedoch realisieren kann, ist fraglich. Bekomme das einfach nicht hin, wie es bei den Vanillatoren funktioniert.

@ DarkRuler2500

Wenn ich Türen, Ladenschilder, Laternen, Brunnen und Skulpturen platziert habe, werde ich auch die von dir erwähnten Dinge einfügen. Im Augenblick würden sie aber dabei nur stören.
 
Ein kleiner Iststand der Mod

Die Stadt
Die Stadt ist jetzt in ihrer Grundstruktur fertig. Sie hat rund 30 Wohngebäude. 10 davon sind auch gleichzeitig Dienstleistungsgebäude.
Weitere fünf sind auschließlich für Dienstleistungen gedacht. Dazu kommen noch öfentliche Gebäude, wie Schloß, Wachgarnision, Kirche Museum und Gildengebäude (solche die auch ein öffentliches Gebäude errichten können, DB und DG haben ihr Domizil außerhalb der Stadt.
Zusätzlich wird Mir Corrup auch eine Unterwelt bekommen, ähnlich den Abwasserkanälen der Kaiserstadt.

Umland

Das unmittelbare Umland der Stadt ist bis auf einpaar kleine Dinge final, ebenso das erste Dorf und die erste heiße Quelle mit Umgebung sind fast fertig.
Die meisten Dungeons sind platziert und warten auf die Landschaftsgestaltung.
Das Straßensystem ist fertig.

Screenshots wird es spätestens nächstes Wochenende geben, denn in der Stadt fehlen noch viele Details. Ist ist erstmal da fertig was nicht so zu sehen ist. Türen platziert und mit Innenbereichen verbunden. Bei den vielen Häusern auch nicht grad eine Arbeit von wenigen Stunden.

NPCs wird erst geben wenn alles andere fertig ist, höchstens das sich schon mal paar Wachen tummeln werden.
 
Danke für Deinen Fortschittsbericht.
Lass Dir ruhig die Zeit die Du brauchst. :) 30 Wohnhäuser mit Interiors zu versorgen ist eine menge Arbeit und daß sind noch nicht mal alle. :blink:

Auf die neuen Bilder freue ich mich schon um die Veränderungen sehen zu dürfen.

LG
Sky
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron


Die ersten vier Bilder zeigen einen Stadtwache-Hauptmann und einen Schlosswache-Hauptmann mit Untergebenen. Der Rest sind Bilder aus MirCorrup und den ersten Dorf Lerchenhain.
Zu sehen ist auch:

- der zukünftige Markt,
- Weg in und aus der Stadt,
- das Gelände um die Kirche
- Blick von einen Wegschrein ins Gebirge
- Blick von der Stadtmauer die begehbar ist
- Rundweg an der Stadtmauer innerhalb der Stadt
- einiges des vorrangegangen in der Nacht

eine Menge kommt noch die kommenden zwei Tage (Screens), aber das ist im Augenblick noch nicht vorzeigbar, da ich keine Diskusion über fehlende Details möchte.
Für manche ist eh ein fehlendes Grasbüschel wichtiger als das , was darum steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Big Little
Hey, das ist doch der Kaiserliche Stahlharnisch aus Morrowind! Mir sind die einzelnen Rüstungsteile aber ein wenig zu sehr durcheinander gewürfelt, falls das die Stadtwache werden soll. Ein bisschen Sparta hier, ein bisschen Römer da, noch eine Prise Gondor :p
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
huhu, Rotwadron!

ich möchte mich auch mal zu deinem Projekt melden :)
am Anfang fand ich es ein wenig zu bunt, jetzt wo man schon mehr sieht, finde ich, dass es einen richtig schönen Mittelalter-Hauch mit sich bringt, wodurch eine ganz eigene Atmosphäre ensteht, eine freundliche Atmosphäre, die auch zum Umschauen einlädt. Wenn die Details also alle verarbeitet sind, wird das eine super schöne Stadt sein, im Moment ist sie nur noch ein bisschen zu leer.
Ich bin schon sehr auf die neuen landschaftsbilder gespannt, die, die ich im Erstpost gefunden habe, haben mich sehr beeindruckt, der Flusslauf ist dir sehr gut gelungen und die waldigen Stücke sehen schön dicht aus, einfach idyllisch und der waserfall passt für mich toll in dieses Bild.

Zu den Rüstungen: die sind aus CUO oder? :D der Brustpanzer gefällt mir wirklich sehr, aber die hellen Arm-und Beinteile stören mich beim Gesamtbild...ich denke, wenn die ein wenig dunkler wären würden sie eine schönere Einheit bilden ;)
Auf jeden Fall freue ich mich, dass du diese Rüstung eingebaut hast, ist ein kleiner Bonuspunkt! xD
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
@ Big Little

Die Rüstung ist diese hier

Morrowind Style Legion Armors at The Elder Scrolls Nexus - Oblivion mods and community

Die Zusammenstellung gefällt mir auch nicht so richtig.und wird auch noch geändert, wenn ich das passende finde.

@ Crashtestgoblin

Mit dieser Ressource kann man nur zwei Typen einkleiden, einen Templer und einen Legionär. Den Soldaten muß ich dann, wohl etwas einfacher kleiden oder?

@ Anti Held

Es ist Farn!
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
Status
Für weitere Antworten geschlossen.