bääh hab grad in der
Quest-Datenbank nachgesehen was ich verpasst hab. Mir fehlen nur die Quests "Auf verlorenem Posten" (weil ich Rudolf mit den Banditen zusammen platt gemacht hab), "Fege die Kammern aus" (kommt nur wenn man Bronco nervt) und "Finde einen Magier, der dir helfen kann" (bekommen nur Nicht-Magier). Und natürlich die jeweils anderen Lösungen bei den Entscheidungsquests in der Hafenstadt. Die Quest "Sprich mit Meister Illumar" hab ich bis zum Spielende im Log gehabt und konnte nicht gelöst werden. Leider heißt das jetzt wohl auch, dass man als Bandit gar keine extra Quests mehr bekommt ... finde ich etwas doof. Da mach ich aus meinen geplanten Axtkämpfer wohl doch wieder einen Magier und hab so zumindest noch die Ordensquests in und um die Vulkanfestung, sowie andere Sachen (permanente Boni bei der Aufnahme bei den Magiern, Hamlars Eintopf, ...) und natürlich die Runen (Berserker ist dann sicherlich ganz praktisch). Eigentlich unterscheiden sich die Fraktionen, nach dieser Erkenntnis, jetzt nur noch formell durch ihre Rüstung sowie die Skillauswahl, also: Bandit kann Taschendiebstahl Stufe 3, Ordenskrieger kann Kristallmagie und Magier kann Kristall/Runenmagie ... die Waffenskilleinschränkungen sind ja inzwischen hinfällig (siehe vorheriger Post)
mhh, hab grad mal in die Item-Datenbank geschaut, die Banditenrüstungen haben die selben Werte wie die Magierroben ... damit ist das jetzt also reine Optiksache