Risen

Ich habe eine Geforce GTX 260 und wollte mal Fragen ob ich dann den Patch auch brauche.

mfg Piet

Ich glaube nicht. Du solltest den Patch nur dann brauchen wenn du eine GeForce 6000-7999 :)ugly:) hast.;)

Eine 260er dürfte auch ohne den Patch auskommen. Der soll ja ohnehin nur Texturprobleme beheben (jedenfalls wurde das hier mal gesagt:D). Also kannst du ja selbst gucken ob du Probleme mit den Texturen hast oder nicht (Scrib hatte ja oben male ine Beispielscreen gepostet).;)

Grüße, Derd

Edit: :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Hallo...:( ...zusammen...:cry:

Wie man sieht bin ich gerade am Verzweifeln... :mad:

Naja...so siehts aus.

Ich bin gerade auf der Suche nach ....

[Achtung, verrät was von der Story!]

...diesem Druiden Eldric. Rufo hat mich bis zum Tempeleingang geführt... und jetzt steh ich ein wenig dumm da, denn eine orangene magische Barriere versperrt mir den Weg. Nach einigem Gerenne hab ich mich dazu durchgerungen, mal im Internet zu schauen.... und *angeblich* gibt Cyrus einem ein paar Spruchrollen, die orangene magische Barrieren durchbrechen... nun ja. Der hat mir leider GAR NIX gegeben. Er hat auch keine im Händlerinventar.:(

Meine Vermutungen...:

1.) ein Bug
2.) da Don Esteban [noch..^^] mein Chef ist, gibt Cyrus mir die Rollen nicht. Eher unwahrscheinlich, da diese Quest zur Hauptquest gehört.
3.) Ich krieg sie von irgendeinem anderen Typ aus der Vulkanfestung. Ich habe zwar mit jedem dort gesprochen, aber viiielleicht hab ich einen übersehen. Keine Ahnung. :(

Wäre schön, wenn einer von euch Rat wüsste... :( Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten... :good:

LG
MM:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Miss Moneypenny
Du musst dich vor die Barriere stellen und sie mit Linksklick "aktivieren", dann fummelst du an dem Kraftfeld rum und murmelst etwas davon, dass dir Cyrus helfen könnte. Also schnell zurück zu ihm und ihn zur Barriere führen. Dann sprich ihn darauf an und er fummelt auch mal an der Barriere rum. Wenn du ihn nun wieder ansprichst bekommst du 3 Schriftrollen für die roten Barierren - eine davon nutzt du bei der vor deiner Nase. Die anderen beiden hebst du auf für nen anderen Tempel und die Klosterbibliothek auf (es gibt im ganzen Spiel nur 3 rote Barrieren). Dann gehts mit Cyrus im Schlepptau rein in den Tempel.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
So einfach... :shock: Danke!

Ich hab so ziemlich alles gemacht, vom draufhauen bis wasweissichwas, aber darauf bin ich nicht gekommen.... :oops:
 
Ich bin auch Bandit, also liegt es daran nciht. Ich habe die Spruchrolle bkeommen.
Hast du Cyrus zur Barriere geführt? Dort laberst du ihn noch mal an, er sieht sich die Barriere genauer an und gibt dir dann die Spruchrollen. Zumindest bei mir hat das super funktioniert....

EDIT: Da war wohl jemand schneller als ich...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Tommy schrieb:
weil mir das grad wieder einfällt ... wie funktioniert das? muss man da erst von irgendjemanden nen Tipp bekommen? hab im zweiten Durchlauf diesmal versucht ihm den Wein anzudrehen, hab aber keine Möglichkeit gesehen

Ja, Du musst einen der Novizen fragen. Aber frag mich jetzt nicht, wer das genau war. Und ich z. b. musste Bronco auf diese Weise schwächen, denn ich habe da arge Schwierigkeiten gehabt ihn ansonsten zu besiegen.

Deshalb erstaunt mich, daß einige hier absolut keine Probleme hatten, ihn im Kampf zu besiegen. Ich habe mit Gothic 1 begonnen, aber in Risen bin ich mehr gestorben als in den Vorgängern. Mag vielleicht daran liegen, daß ich langsam zu alt für solche Games werde. Das merke ich z. B. daran, daß der alte Gothic-Hype nicht mehr so recht aufkommen will. Liegt aber denke ich daran, daß sie Gothic 3 anfangs versemmelt haben. Das hat mein Interesse und Sympathiepunkte daran fast sterben lassen.
 
Deshalb erstaunt mich, daß einige hier absolut keine Probleme hatten, ihn im Kampf zu besiegen.

Das Risen-Kampfsystem ist reine Übungssache - am Anfang fand ichs viel zu schwierig, habe mich aber schnell daran gewöhnt... :)

Man muss eben trainieren... wie es sich *eigentlich* fürs Kämpfen gehört... ;)

Nach einiger Zeit packt man dann selbst schwierigere Gegner. :)
 
Falsch gepostet, tut mir leid.

EDIT:

Ich hab da doch ne frage. Wo bekomme ich mehr von diesen Barieren Spruchrollen her ??
Ich hab meine irgendwie verlegt und find die nicht mehr wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Du musst einen der Novizen fragen. Aber frag mich jetzt nicht, wer das genau war. Und ich z. b. musste Bronco auf diese Weise schwächen, denn ich habe da arge Schwierigkeiten gehabt ihn ansonsten zu besiegen.
oh dann muss ich denjenigen wohl übersehen haben, bin zwar der Meinung vor dem Kampf alle nochmal befragt zu haben aber da ich keinen Dialog bekommen hab muss ich da wohl doch was übersehen haben (sogar zum zweiten Mal ;))

Deshalb erstaunt mich, daß einige hier absolut keine Probleme hatten, ihn im Kampf zu besiegen. Ich habe mit Gothic 1 begonnen, aber in Risen bin ich mehr gestorben als in den Vorgängern. Mag vielleicht daran liegen, daß ich langsam zu alt für solche Games werde. Das merke ich z. B. daran, daß der alte Gothic-Hype nicht mehr so recht aufkommen will. Liegt aber denke ich daran, daß sie Gothic 3 anfangs versemmelt haben. Das hat mein Interesse und Sympathiepunkte daran fast sterben lassen.
Beim ersten Durchlauf als Magier mit mangelhafter Nahkampfausbildung war der Kampf auch nicht gerade einfach, beim zweiten Durchlauf war ich beim Kampf gegen Bronco schon Level 19 mit Stärke über 100, dicker Waffe & Co ... war dann entsprechend einfach (habe 2-3 Powerschläge gebraucht). Das mit dem Alter bzw. eher der Reaktionsfähigkeit tue ich allerdings auch merken - wenn ich mir so anschaue wie andere das so machen und wie schwer ich mich mit dem Nahkampf anstelle, dann komm ich schon stark ins Zweifeln ob ich das selbe Spiel spiele. Hab übrigens meinen zweiten Spielversuch inzwischen abgebrochen, da mich der Nahkampf zu sehr gefrustet hat weil ich mit dem Timing der Schläge, Konter und was man nich alles machen kann nicht klar kam - hab da mehr Heiltränke schlucken müssen als Manatränke beim Magier. Diese Unlust liegt wohl auch daran, dass das Spiel aufgrund der eingleisigen Story null Wiederspielwert hat ... rückblickend bin ich da doch etwas enttäuscht von Risen. Die Gothic-Spiele (selbst Gothic 3) finde ich deutlich besser als dieses Werk, was neben den obigen Gründen vor allem an der kleinen relativ leeren Spielwelt liegt und der daraus resultierenden kurzen Spieldauer.

edit:
Ich hab da doch ne frage. Wo bekomme ich mehr von diesen Barieren Spruchrollen her ??
Ich hab meine irgendwie verlegt und find die nicht mehr wieder.
Da es nur 3 rote Barrieren gibt sollten die die du bekommen hast eigentlich ausreichen, von denen kann man auch nirgendwo Nachschub bekommen. Versuch also mal lieber mal diese wieder aufzutreiben, falls du sie verkauft hast. Für die blauen Barrieren gibts später im Laufe der Story eine Rune die man dann benutzen kann (Magier) oder Schriftrollen daraus fertigen kannst (Ordenskrieger, Bandit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach vielen, vielen Spielstunden... der erste schwerwiegende Bug... Ich hab nicht schlecht gestaunt, als in der Vulkanfestung plötzlich der komplette Boden weg war - und einige Wände gleich mit - :)lol::cry:) ich hoffe, dass ist beim nächsten Start wieder in Ordung... :( UND ich hoffe, dass das bloss ein dummer Zufall war und sich Risen nicht DOCH NOCH zu einem Art Gothic 3 entwickelt. Wär ja ziemlich schade um das schöne Spiel.. :(

[Achtung, verrät was vom Verlauf der Story...;) ]
Die Vulkanfestung während des Angriffs der Echsenkrieger - bin ich die einzige, die zu dem Zeitpunkt diesen Bug hatte? :(
 
UND ich hoffe, dass das bloss ein dummer Zufall war und sich Risen nicht DOCH NOCH zu einem Art Gothic 3 entwickelt. Wär ja ziemlich schade um das schöne Spiel..

Glaub' bei mittlerweile 80 Spielstunden war bei mir bisher der einzige Bug, das mal kurz was weiß geflackert hat. Bugs gibt es in jedem Spiel, dieses "omg ich hatte mal nen Bug und weil's wie G3 von PB ist wird' das wohl nicht der letzte gewesen sein-"Getue nervt ;) ( Nicht das du das machst, aber im WoR-Forum sind schon ein paar wenige dabei. )

Die Stelle da hab' ich btw. gehasst :D
Danach war's so leer da.
 
Bugs gibt es in jedem Spiel, dieses "omg ich hatte mal nen Bug und weil's wie G3 von PB ist wird' das wohl nicht der letzte gewesen sein-"Getue nervt ;)

Da geb ich dir recht... :) - nur wegen diesem einen Bug (auch wenn er schwerwiegend ist..) verurteile ich Risen nicht gleich - ich hoffe, niemand hat mich falsch verstanden - wie gesagt: hoffentlich bloss ein Zufall. Und Zufälle gibts nun mal...^^ Mal sehn, obs später beim Neustart immer noch so aussieht...

( Nicht das du das machst, aber im WoR-Forum sind schon ein paar wenige dabei. )

War auch nicht meine Absicht... ;) Ich hab ich nur... ein wenig erschrocken, als plötzlich der Boden weg war... :ugly:.. und wollte mich mal erkundigen, ob das auch bei anderen schon der Fall war... :) Naja. Egal. Bis jetzt hat sich ja ausser mir noch kaum jemand über derartiges beschwert...^^

Ich finde Risen nach wie vor super.... ich hab mir die Viecher und Quests, die ich erledigen musste, nur völlig falsch eingeteilt... am Ende des zweiten Kapitels war die Insel fast komplett leer... :( ...und ich hatte als Bandit fast nichts mehr zu tun.

Ich versuch mich wohl lieber mal als Magier, ich glaube, dass liegt mir mehr... :-D
 
ich hab da mal ein paar Fragen:

1)kann man im Banditenlager nicht schlafen? ich hab jedenfalls kein Bett gefunden:(

2)wie macht man eigentlich diesen Konterschlag, bzw. seitenschlag? das funkt bei mir nur, wenn ich grad nicht kämpfe.

3)kann mir jemand mal sagen, wie ich die Arbeiterkleidung bekomme?:?
Dwight und Denny arbeiten doch und es gibt doch keine weiteren arbeiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
1)kann man im Banditenlager nicht schlafen? ich hab jedenfalls kein Bett gefunden:(
nachdem du Brogar in der Arena besiegt hast bekommst du dessen Hütte ... in irgendeiner anderen Hütte konnte man aber auch vorher schon schlafen ohne dass jemand meckert

2)wie macht man eigentlich diesen Konterschlag, bzw. seitenschlag? das funkt bei mir nur, wenn ich grad nicht kämpfe.
das wird normalerweise in den Tooltipps beschrieben, nachdem man die zugehörige Stufe gelernt hat (falls du die nicht deaktiviert hast) ... für Seitenschläge musste man die Richtungstasten beim Schlagen drücken, Konter weiß ich grad nicht mehr

3)kann mir jemand mal sagen, wie ich die Arbeiterkleidung bekomme?:?
Dwight und Denny arbeiten doch und es gibt doch keine weiteren arbeiter...
die Arbeiterkleidung kannst du kaufen nachdem du alle Arbeiter zur Arbeit gezwungen hast, gemäß deiner Beschreibung fehlt dir noch Enrico ... folge einfach der Questkarte, dann findest du ihn auch
 
  • Like
Reaktionen: S.a.N.F.
Habe nun Risen endlich zum laufen gebracht und habe deshalb eine Frage zum Spiel:

Wie kann ich gegen Ghule gewinnen? Ich bin ein Nahkämpfer,habe das Goldschwert (was zum Don gebracht werden sollte) behalten.

Was für Waffen würdet Ihr mir empfehlen`? Momentan habe ich diese Banditen-Jäger Rüstung.

Die Ghule töten mich extrem schnell....

Gruß Dante 2000
 
Level erstmal ein bischen weiter.

Ghule sind eigentlich für höhere Level gedacht.

Ich würd jetzt mal sagen das du noch nen Low lvl char hast da du mit dem Goldschwert kämpfen tust.
 
Nunja ich habe schon höheres Level,jedoch kein Gold um zB: Stärke zu tranieren.

Bis jetzt habe ich Stärke (auf 30),Schleichen,Taschendiebstahl (stufe 1) Schlösser öffnen (auf stufe 3) und Schwertkampf auf Stufe 4 gelevelt. Nun habe ich kein Gold mehr....

Gruß Dante 2000