@ Nilez:
Ic hab auch Quad, aber nur mit 2,33 Ghz, und keine Ruckler. Meine Graka ist auch GeForce (weiß grade die Bezeichnung nicht), hat 512 dedizierten Speicher und nimmt sich noch bis auf 1,9 GB vom RAM. Hab auch 4 GB Ram (Und Vista Home Premium, das ohnehin nur 3,2 GB erkennt und nutzt.)
...bei so viel Liebe zum Detail so grottenhäßliche Charaktermodelle erstellen? Das muss doch jeder sehen! Finde ich unverzeilich.
Es stimmt, da ist das typische Gothik-feeling, aber vielleicht sogar ein bisschen zuviel davon... ich komme mir vor wie in einem Remake, die selben Sprecher tragen dazu bei... klar, und dann wieder die Stacheltiere, die Wölfe, die Blutfliegen heißen erstmal Grabmotten, und dann muss ich gleich 10 Korn (nein, keine Schnäpse...)... sondern Pflanzen (sic!) einsammeln und denke definitiv, im falschen Film zu sein... also mal ehrlich: Kann man das spielen?
Weiß einer von Euch, wo man das Talent "Erz schürfen" lernen kann?
Aber wie befreit man den?Eigentlich sollte man zunächst das Banditencamp besuchen, da es dort viele kleine Quests gibt, die einen auf die Stadt vorbereiten, jedenfalls meiner Meinung nach
Ist ja irgendwie logisch, dass der dritte Bruder, der ja gefangen gehalten wird, die dritte Schale hat oder? :-D
-man fühlt sich wie in Gothic 2, nur mit Gothic 3-Grafik
-das Kämpfen macht Spaß
-man hat den Drang heraus zu finden was auf der Insel vor sich geht
und die NPCs haben teilweise auch bekannte Namensformen (von Jack dem Leuchtturmwärter ganz zu schweigen ). Wirkt irgendwie wie ein Gothic bei dem man nur alle Objekte umbenannt hat.
G2 mit G3 Grafik? Ein Traum wird wahr . Mein Vater hat das Spiel gestern ausgeliehn ich kam noch nicht zum Zocken aber mein Vater meinte es wäre geil und hier im Forum scheinen auch die meisten dieser meinung zu sein. Also werd ichs mal anspielen und Morgen bericht erstatten.Besser kann ich es nicht sagen. G2 feeling mit G3 Grafik. Und vor allem streichelt man die Tiere nicht mehr mit seinen Waffen.
Das mit dem Leuchtturm Wärter scheint eine Tradition im Hause Piranha Bytes zu sein. Dieser Jack war in Gothic 2 und in Gothic 3 ebenfalls als Leuchtturmwärter anzutreffen.
Risen ist einfach klasse. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich statt meiner angesetzten 3 Stunden, heute den gesammten Tag vor dem Spiel gehockt hab. Hab mittlerweile fast alle Teleport steine zusammen #FREU#.
Aber was mich am meisten Überraschst hat ist das mir bisher noch keine "Das Spiel kaputt machende" Bug's entdeckt hab. Ab und an mal den einen oder anderen Schönheitsfehler, aber nichts gravierendes.