Construction Set Retexturier-Problem / Mesh-Bug

Xcytress

Neuankömmling
Die Problembeschreibung

Mesh kopiert, Texturen kopiert/ausgetauscht (passend), beides ins neue ordner gepackt und neue texturen auf die mesh-kopie gelegt. Texturen passen, in NifSkope stimmt alles. Im CS schaut der Krempel dann schon nicht mehr so schön aus und buggt fröhlich vor sich hin. Da ich neu in dieser Welt bin und eigentlich nur versuchen wollte 2-3 Mods zu mergen und eine Retexturiere Rüstung parrallel zuroriginalen laufen zu lassen, brauch ich mal wieder Hilfe :oops::roll:

SuFu und Google brachten mir keine verwertbaren Ergebnisse, falls wer was findet, bitte mal die Tags posten, komme mir da manchaml echt dumm vor :cry:

Was habe ich versucht?

- SuFu und Google
- Vorgang mehrfach wiederholt um Fehler auszuschließen
- Alternative Rüstung/Textur nach selben Prinzip probiert, bereitet keine Probleme im CS

Der Stand der Dinge

Es klappt einfach mal nicht so wie es soll >.< Hier ein Screenshot...

oblivion_silverlight_retex_merge_wip01.jpg

Nicht über das Englisch wundern, habe anderswo auch mal nach Hilfe gefragt :eek:

Ingame bringt der Versuch die Rüstung anzulegen das Game zum Absturz. Die Zweite Rüstung aber (nach selben prinzip bearbeitet/kopiert) läuft auch hier einwandfrei.

Würde mich über Hilfe von euch verdammt freun :lol:

Greets, Xcy
 
Leider hilft auch das veränderte Skeleton nicht weiter :huh::cry:

Was zu beachten ist: Es ist exakt die selbe rüstung, nur mit neuen texturen und in neuem ordner. Muss ich eventuell mehr als die texturen anpassen wenn ich eine retexturierte kopie eines mesh parallel zum original verwende?

Original Rüstung ist in einem eigenen PI, mein PI wird dann nur die Retexturierte Version als Addon anfügen. Für die eine Textur-Veränderung klappt es auch, nur die zweite zickt aus mir unerfindlichen Gründen =S

Greets, Xcy
 
Sorry erstmal für den Doppelpost, aber es gibt Neuigkeiten =)

Hab mal ein Schwätchen mit jojjo gehalten und den Tipp bekommen das es mit dem Skin zu tun haben könnte. Ich hab darauf hin Tutorials rauf und runter gewälzt um erstmal mit diesem Skin kram auf eine Höhe zu kommen, aber ohne großen Erfolg.

Ich brauch nen gutes Tut für den Krempel^^ "für NifSkope-Noobs" wäre der richtige Level für mich.

Kann mir jemand weiter helfen mit den neuen Infos?

Greets, Xcy