Religion

Der Link hat nicht geklappt. Von Leviathan gibt es soweit weiß 2 verschiedene Darstellungen, das 1. ist ein mehrköpfiger Drache welcher in irgendeiner Vision erschien und hat eine rein symbolische Bedeutung und ist somit kein eigentlicher personifizierter Dämon/Teufel.
2. Bezieht sich auf das Flußpferd, welches zu damaliger Zeit in der Gegend lebte und somit wahrscheinlich dämonisiert wurde. Man bedenke diese Tiere sind relativ gefährlich, nach den Giftschlangen gehen die meisten Mensch/Tier-Unglücke in Afrika auf deren Konto.

Ob die Pädos tatsächlich krank sind oder ob es sich um eine "nur" moralische Verfehlung (zumindest in bestimmten Fällen) handelt, ist bis heute nicht eindeutig geklärt. Wie weit das tatsächlich verbreitet ist, ist auch nicht bekannt da auch nur wenige versuchen ihre Neigung auszuleben. Ich bin allerdings nicht der Ansicht daß unsere Justiz zu lasch ist, da bestimmte Fälle auch tatsächlich lebenslänglich zu recht erhalten haben.
 
Der Link hat nicht geklappt. Von Leviathan gibt es soweit weiß 2 verschiedene Darstellungen, das 1. ist ein mehrköpfiger Drache welcher in irgendeiner Vision erschien und hat eine rein symbolische Bedeutung und ist somit kein eigentlicher personifizierter Dämon/Teufel.
2. Bezieht sich auf das Flusspferd, welches zu damaliger Zeit in der Gegend lebte und somit wahrscheinlich dämonisiert wurde. Man bedenke diese Tiere sind relativ gefährlich, nach den Giftschlangen gehen die meisten Mensch/Tier-Unglücke in Afrika auf deren Konto.

Ja gut. Vielleicht gab es auch früher zu Zeiten der Pharaonen unzählige Angriffe des sog. Nilpferds auf die Menschen, weswegen das auch in dem Spiel "Age of Mythology" ein starker Gegner im "Pharaonenabschnitt" gewesen ist. Daher ist es auch dämonisiert und zu einem Leviathan hoch gestuft worden.

Elfenfan schrieb:
Ob die Pädos tatsächlich krank sind oder ob es sich um eine "nur" moralische Verfehlung (zumindest in bestimmten Fällen) handelt, ist bis heute nicht eindeutig geklärt. Wie weit das tatsächlich verbreitet ist, ist auch nicht bekannt da auch nur wenige versuchen ihre Neigung auszuleben. Ich bin allerdings nicht der Ansicht dass unsere Justiz zu lasch ist, da bestimmte Fälle auch tatsächlich lebenslänglich zu recht erhalten haben.

Ich denke, Pädos sind eher geisteskrank als einfach nur "moralisch verfehlt". So meine Meinung und wie gesagt: Jetzt wo ich wieder mehr weiß über "Meinungsfreiheit" dank VinC, kann ich doch sagen, dass Pädophile allesamt geisteskrank sind, aber durchaus was dafür können, ob sie ihre Neigungen im Griff haben oder nicht.
Zur Justiz: Schon - Achtung "Stammtischgeplärre!" - aber wie oft hört man von leiblichen Vätern, Onkeln oder Stiefvätern, die jahrelang ihre Nichte bzw. Tochter / Neffen oder Sohn 3-4 mal in der Woche missbrauchen? Okay, die Opfer werden auch gedemütigt und die Mutter bzw. die Tante hält halt zu ihrem Mann. Aber jetzt mal: Wie oft kommen denn "wildfremde" Triebtäter nach gerade mal 2/3 der Haftstrafe heraus, obwohl sie von Gutachtern eindeutig als gefährlich begutachtet worden sind? "Ja, gibt es noch einen Gott?", fragt man sich da.


Cherubion
 
...dass Pädophile allesamt geisteskrank sind, aber durchaus was dafür können, ob sie ihre Neigungen im Griff haben oder nicht.
Demnach dürfte kein Pädophiler in die Psychatrie, denn sie wären sich ihrem unrechten Tun ja vollauf bewusst und darum voll schuldfähig.
Dem ist aber nunmal nicht so.
Grad weil sie 'krank' sind, haben sie ihre Neigungen nicht im Griff. Oder überhaupt erst diese Neigung, je nach dem.
Ob 'Krank' hier überhaupt zutrifft, bzw so pauschal verwendet werden sollte, sei mal dahingestellt.


Zur Justiz: ... "Ja, gibt es noch einen Gott?", fragt man sich da.
Berechtigte Frage.
Ich vermute mal, mein alter Pastor würde sagen: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
Womit er ganz sicher keine Selbstjustiz gemeint hätte, sondern öffentlichen Protest. Wenn man da etwas bewegen will, muss die Öffentlichkeit eben unablässig den Gesetzgeber fordern und Änderungen durchsetzen. Möglich ist das, aber dann kommt dann wieder der Stammtisch: "Bringt doch eh nix!"
Klar, wenn man aufgibt bevor man etwas angefangen hat...
 
Diese Skandale "zu früh entlassen obwohl noch gefährlich" würde es auch noch geben, wenn wir noch härtere Strafen hätten, so etwas ist nämlich keineswegs ein Problem des Strafmaßes.

Was aber viele vergessen, ist daß viele die in der forensischen Psychatrie sitzen, in den meisten Fällen länger sitzen, als bei einer befristeten Haftstrafe.
 
Der Link hat nicht geklappt. Von Leviathan gibt es soweit weiß 2 verschiedene Darstellungen, das 1. ist ein mehrköpfiger Drache welcher in irgendeiner Vision erschien und hat eine rein symbolische Bedeutung und ist somit kein eigentlicher personifizierter Dämon/Teufel.
2. Bezieht sich auf das Flußpferd, welches zu damaliger Zeit in der Gegend lebte und somit wahrscheinlich dämonisiert wurde. Man bedenke diese Tiere sind relativ gefährlich, nach den Giftschlangen gehen die meisten Mensch/Tier-Unglücke in Afrika auf deren Konto.

Ich glaub dein zweiter Punkt bezieht sich auf den Behemoth, nicht auf den Leviathan.
 
Stimmt, ich hab die doch völlig verwechselt, der Behemot ist das Flußpferd. Bleibt nur noch 1. der Leviathan ist der visionäre mehrköpfige Drache (nein nicht der 5-köpfige Tyamat) ;)
 
Ich dachte immer, das wäre die Hydra aus der griechischen Mythologie, der man glaube ich, das "Haupt-Haupt" abhacken soll, damit sie stirbt.

Cherubion
 
Die Hydra war 9-Köpfig und wurde von Herakles/Herkules ausgebrannt, diese wurde von Hera auf ihn gehetzt, beim Kampf wurde er noch von einer Hera gesandeten Krabbe in die Füße gezwickt, was als Ablenkungsmanöver gedacht war. Von dieser Krabbe stammt dann auch das Sternzeichen Krebs.;)
(griech. Mytho)

Tyamat war ein 5-Köpfiger Drache und Göttin des Ur-Chaos (babyl./summ. Mytho)

Leviathan 10-Köpfig mit jeweils 10-Hörnern (wird irgendwie so komisch beschrieben) erschien in einem Traum/Vision aus dem Meer (daher auch diese Seeungeheuergeschichte, ist aber ne Vision) (Neues Testament)
 
Ja, das wissen wir alle. Aber wir hören halt alle Heavy Metal. Und da wird alles mit "Y" geschrieben. Auch dieses komische "Nilpferd" namens Tiamat. Ach ja: Darf man - Wegen der "Religionsfreiheit" in Deutschland - eigentlich an Nilpferde glauben? Man darf ja auch - so unglaublich es auch klingen mag - an den Teufel glauben.

Cherubion
 
Ja Religionsfreiheit: laut Wiki zählt der Satanismus zur anerkannten Religion weiß aber nicht ob das sich jetzt nur auf die CoS bezieht oder auch auf die neosatanistischen Spinner. Der Glaube steht dir aber trotzdem frei.

Die Y schreibweise war bei mir jetzt bloß ne falsche Errinerung, hatte nichts mit Heavy Metal zu tun.

Nochmal zurück: Tiamat war der 5-köpfige Drache und Chaosgöttin der baylonische oder summerrischen Mythologie.

Das Flußpferd war dann der Behemot.(Altes Testament) Ja natürlich kannste an Flußpferde glauben, die gibs sogar, haben mit dem Satanismus aber nichts am Hut.
 
Wohl eher auf die, die den "klassischen" Satanismus nach "LaVey" zelebrieren. Mit diesen gewalttätigen "Neosatanisten" hat das aber nichts mehr zu tun.

Okay, dann habe ich halt diese "Viecher" verwechselt. Ist doch nicht weiter schlimm, oder?


Cherubion
 
Verwechslungen können schon mal passieren.

Ich ging eher davon aus der klassische sei aus dem Mittelalter oder der von Aleister Crowley, obwohl der gehörte eher einem Satanismus ähnlichen Orden an, welcher den Rosenkreutzern zugeordnet wird/wurde. (OTO)
 
Na gut. Aber ich habe auch gelesen, dass Aleister Crowley einen so ziemlich "reinen" Satanismus praktiziert haben soll. Aber andererseits finde ich den "reinen" Satanismus eher den "Paganischen Satanismus", weil da sowohl an den Satan als auch an "Hilfsgötter" zum Satan geglaubt wird.
Vielleicht hast du Recht, Elfenfan, dass der Crowley-Satanismus nur eine stark abgewandelte Form des Christentums ist.

cherubion