Religion

Also was willst du haben?
Die liste der 40 engel die dem gefallenen Engel gefolgt sind?
Den Erstgeborenen?
Satan?

Meiner meinung nach sind diese "Wesen" alle edler als das was man in den anderen Religionen so anhimmelt.
 
Hier noch ein paar Namen: Asmodeus, Beelzebub, Moloch, Belphegor, Samael, Lilith, Baphomet (letzteren kannten nur die Templer)

wer ist das Erstgeborene? etwa zu lange Clive Barkers Jericho gespielt?
Wieso sind die edler als die von anderen Religionen?
 
Müssen Engel gut sein, oder können sie auch böse sein? Falls nicht, haben Sie keinen freien Willen... Wenn Gott nur gut sein kann, hat er auch keinen.. Wenn der Teufel nur böse sein kann und sonst nichts, ist er auch nur ein armer Wurm... da bleib ich lieber Mensch.:D
 
Belial wäre da auch noch (soll ja Jesus angeklagt haben) Satan war eigentlich bei Gott direkt angestellt, um die Menschen auf die Probe zu stellen.
Naaaaja. Wer sich mehrere andere Bücher zur Bibel dazu kauft, wird schnell feststellen, dass Gott wie der Teufel dort eigentlich nur Menschen sind. Der Teufel "verführt" die Menschen auch nicht direkt, sondern macht sie einfach ihrem Herren und Herrscher abspänstig.
Ihr solltet euch die Bibel nicht so vorstellen, als ob es da wirklich um Engel und Teufelchen geht, sondern nur um Menschen.

@VinC

hast recht,
einfach jeden der anders denkt "um die ecke bringen" :roll:
Doppel D.
 
@VinC

hast recht,
einfach jeden der anders denkt "um die ecke bringen" :roll:

Hauptsache fröhlichen Multiple-Idiotie-Liberalismus verbreiten und keine Ahnung haben, worums geht. Und mir Sachen in den Mund legen, die ich nicht gesagt habe. Derjenige, der hier gerne Andersdenkende umbringt, scheinst mir du zu sein. Deine Signatur "Nehmt Kinderschänder" sagt mir da schon mehr, als ich brauche.

Exorzier mal dein Totalitaristengespenst, dann können wir weiterreden.

---------

Zum Mitschreiben: Ich halte es für völlig fehl am Platze, wirklich jede idiotische Meinung und jeden idiotischen Glauben unreflektiert stehen zu lassen, wie es besagter Multiple-Idiotie-Liberalismus gerne hätte. Grundsätzlich meine ich damit all das, was ich unter Aberglauben fassen würde, wozu, um mal ein krasses Exempel aus dem afrikanischen Raum zu wählen, dieses Beispiel gehört: Habe ich Geschlechtsverkehr ohne Kondom mit einer Jungfrau, wird mein AIDS ganz bestimmt verschwinden.

Warum soll man sowas unbedingt zulassen? Denn auch wenn es in Deutschland so spezifisch einen Aberglauben dieses Inhalts nicht geben mag, so wird es anderen Aberglauben mit anderem Inhalt geben, der ähnlich krass ist und um den man sich dank Phlegmatismus und falsch platzierter Liberalistentugend nicht schert.

Noch einfacher: Mir ist es ja relativ gleichgültig, wenn Christian Josephssohn an Jahwe glaubt. Aber spätestens dann, wenn er glaubt, dass er nach seinem Tod nur dann in den Himmel kommt, wenn er mir alle fünf Minuten meinen Kopf unter Wasser taucht, hört für mich der Spaß auf. Und deine Aussage, mein lieber "Master", impliziert genau so einen Blödsinnsliberalismus.
 
Wieso meinst du anhand einer Signatur erkennen zu können, dass "Elfenfan" gerne Andersdenkende umbringen würde? Ich meine, diese Signatur drückt doch nur seinen Frust über die "Strafpolitik" in Deutschland aus. Nämlich, dass die zu lasch sei. Gerade was den Umgang mit Kinderschändern angeht. Er hat zwar keine Familie, da bin ich mir sicher. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, der würde eine Familie gründen. Aber das nicht gerade wegen seinem Satz.

Okay. Ich finde seine Ansichten auch nicht gerade die Besten, aber wir haben halt in Deutschland - trotz "Internet-Überwachung" - immer noch eine Meinungsfreiheit. Und was bitteschön haben den Elfenfans Ansichten denn mit Aids in Afrika zu tun? Okay, in Afrika herrscht trotz Missionierung und der "industriellen Revolution" dort immer noch "Natur- und Aberglaube". Von daher begreife ich so langsam deinen Zusammenhang. Falls du es nicht verstanden hast @VinC: Dann erkläre ich es dir noch einmal: Ich nahm Bezug auf deine 3. Absatz und genauer auf die beiden letzten Zeilen.

Also solche Leute, die meinen ihre Überzeugungsarbeit auf eine total schmalzige Art leisten zu müssen, die gehen mir auch auf die Nerven. Ich meine, ich suche es mir als Erwachsener aus, wie oft ich in die Kirche gehen kann. Als Kind unter 15 Jahren geht das nicht lt. Gesetz. Wenn ich einmal in der Kirche bin, dann muss ich mit.


Cherubion
 
Cherubion, drei Sachen, die du dir endlich mal zu Herzen nehmen solltest:

a) Lern lesen.
b) Lern verstehen.
c) Lern zitieren.

Was bei allem, was dir heilig ist, ist daran SO schwer, dass du es nicht beherzigen könntest?

Und was hat das mit Elfenfan zu tun? Ich bezog mich auf Master_DeluXXXe.

Wieso meinst du anhand einer Signatur erkennen zu können, dass "Elfenfan" gerne Andersdenkende umbringen würde? Ich meine, diese Signatur drückt doch nur seinen Frust über die "Strafpolitik" in Deutschland aus. Nämlich, dass die zu lasch sei. Gerade was den Umgang mit Kinderschändern angeht.

Falls es dir entgangen ist, ist dieses "Nehmt Kinderschänder!" reines Stammtischgeplärre, und aus der gleichen Basis entstammen Sprüche wie "Lasst sie doch machen", den ich bei Master_DeluXXXe kritisiert habe. Man sieht Kinderschänder gerne als Verbrecher, aber zum Beispiel nie als Kranke mit eigenem und fremden Leidensdruck, etwas, was der typischen Bildzeitungskultur entstammt. So zu plärren ist im übrigen ein Makel, den auch du dir zu Eigen gemacht hast.

Okay. Ich finde seine Ansichten auch nicht gerade die Besten, aber wir haben halt in Deutschland - trotz "Internet-Überwachung" - immer noch eine Meinungsfreiheit.

Zum dritten: Meinungsfreiheit ist nicht die Pflicht der Bürger, jeden Müll widerspruchslos hinzunehmen und zu "tolerieren". Und wenn es das ist, sollte dringend über die Bedeutung von "Meinungsfreiheit" nachgedacht werden.
 
---> Cherub lies dir auch den Beitrag über mir von VinC durch...

@VinC
Ich muss dir zwar völlig Recht geben, aber kann es sein, dass du momentan ein wenig sexuell frustriert bist, oder woher kommt dieser aggressive Polemikstil plötzlich? :ugly:
 
@VinC
Ich muss dir zwar völlig Recht geben, aber kann es sein, dass du momentan ein wenig sexuell frustriert bist, oder woher kommt dieser aggressive Polemikstil plötzlich? :ugly:

Was heißt plötzlich? Den habe ich schon immer gehabt, nur momentan kommt er mehr zum Vorschein als woanders.

Desweiteren sind, wie ich schon Proggi zu erklären versuchte, mein Sexualtrieb und mein Trieb zu kämpfen und zu siegen voneinander unabhängig :> Nur kommt letzterer gegenwärtig nicht so ganz auf seine Kosten :>
 
@Vinc

das was ich geschrieben habe war sarkasmus muss ich noch was sagen?

dachte ":roll:" würde reichen.

Zu meiner Signatur:
Da darf drinnstehen was ich will,
oder findest du es gut das diese "kranken" Menschen Kinder quelen, und
Sexuell missbrauchen?
Wenn´s ne krankheit ist, ist sie in diesem Fall unheilbar (pah Krankheit, die haben doch spaß daran)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst mir ja deine Meinung über PN kung geben,

Noch einfacher: Mir ist es ja relativ gleichgültig, wenn Christian Josephssohn an Jahwe glaubt. Aber spätestens dann, wenn er glaubt, dass er nach seinem Tod nur dann in den Himmel kommt, wenn er mir alle fünf Minuten meinen Kopf unter Wasser taucht, hört für mich der Spaß auf. Und deine Aussage, mein lieber "Master", impliziert genau so einen Blödsinnsliberalismus.

den ****** glaubst du doch selber nicht,
Apfel nich gleich Birne Herr "Ich-ignoriere-jeden-der-sich-traut-zu-kontern"

edit:
von dir:Genau das meine ich mit Stammtischgeplärre ...

ich bilde mir meine Meinung selbst, da is es mir egal was die anderen sagen.
 
kannst mir ja deine Meinung über PN kung geben

Du gibst doch selbst schon zu verstehen, dass dich das, was andere denken, keinen Deut interessiert. Warum soll ich mir die Mühe machen?

den ****** glaubst du doch selber nicht,
Apfel nich gleich Birne Herr "Ich-ignoriere-jeden-der-sich-traut-zu-kontern"

Konter? Wo? Dein Spam ist ein Konter? Das musst du nochmal üben.

ich bilde mir meine Meinung selbst, da is es mir egal was die anderen sagen.

BILD dir ein, du hätts ne Meinung. Schon mal gehört? Komm wieder, wenn du darüber hinweg bist, dass andere auf Parolen auch echte Meinungen zu bieten haben.
 
Hab nur meine Meinung Kundgetan
und BILD lese ich nicht, ich lese nur PC zeitschriften, sorry^^
Und mit: Die meinung interessiert mich nicht meinte ich die ganzen Mitläufer,
das weist du auch.

B²topic:

Was hat es mit dem Leviathan auf sich?
(bitte keine Wiki-links)
 
Und mit: Die meinung interessiert mich nicht meinte ich die ganzen Mitläufer,
das weist du auch.

Wissen tu ich es nicht. Denken könnte ich es mir, wenn du mir nicht dauernd das Gegenteil aufzeigen würdest.

Was hat es mit dem Leviathan auf sich?
(bitte keine Wiki-links)

Leviathan ist eine mythische Gestalt unter anderem des Judentums, aber auch des vorjüdischen Heidentums von Kanaan und Syrien. Dabei handelt es sich um eine sehr große Seekreatur, die mit Zerstörungswerken in Verbindung gebracht wird. Im Roman Moby Dick wird der weiße Wal selbst als Leviathan bezeichnet. Daneben hat Thomas Hobbes ein staatsphilosophisches Werk, dass diesen Namen im Titel trägt, geschrieben. In heutiger Zeit steht der Leviathan generell für eine große, zerstörungsmächtige Kreatur, Maschine oder Macht. Im LaVeyschen Satanismus ist Leviathan einer der vier Dämonenfürsten und Namenspatron des Buches Leviathan und steht für das Element des Wassers.
 
@VinC
Danke für die Erklärung,
Ich habe eine Frage:
Woher stammt der Leviathan:
Erschaffen von Himmel oder Hölle? (gemeint ist laut den schriften)
Und was war sein zweck?
 
Der Bibelforschung der Rabbiner nach wurd das Tier am fünften Tag (von den sieben der Genesis) von Gott selbst erschaffen. Den Zweck weiß nur Gott allein. Das zum Männchen gehörende Weibchen hat er daraufhin gleich wieder geschlachtet, weil er befürchtete, dass bei Vermehrung der Tierchen die Welt vorzeitig zerstört würde.

Das Fleisch des Leviathan soll am jüngsten Tag den Gerechten als Speise serviert werden. Wems schmeckt...

In einem Talmudzitat heißt es, dass Gott in drei von zwölf Stunden eines Tages mit dem Leviathan spielt, was immer das heißt.

Bei den Christen ist Leviathan ein Dämon wie viele andere, bei Thomas von Aquin spezifisch ein Dämon des Neids und einer, der die Sünder bestrafen wird.