Zuerst einmal vielen Dank für diese tolle Mod! Dass du dich extra vor Weihnachten noch so reingestresst hast - der Wahnsinn, wenn man den Umfang bedenkt! Was mich besonders beeindruckt hat war der offensichtliche Fortschritt im Leveldesign:
Vergleicht man einmal den Eingang zur Krypta von Exodus und den Eingang sowie die Krypta selbst, die für Totenstadt gebaut wurde und in der unser lieber AkiRa friedlich auf dem Stein vor sich hin ratzt, liegen da Welten dazwischen. So viele wunderschöne Locations, dass man beinahe die Leute nicht umlegen wollte, damit nicht deren Leichen im Weg liegen, wenn man einen Screenshot machen möchte.
Das Knüppeln hat natürlich wieder sehr viel Spaß gemacht, wobei ich diesmal wirklich Assassine war und quasi ungesehen durch die Dungeons geschlichen bin. Die Gegenwehr fiel dann auch dementsprechend aus^^
Einzig Schnullerbacke habe ich komplett unterschätzt. Der Gute hat mich ordentlich zugerichtet und natürlich gleich seine Kollegen auf den Plan gerufen...Abgesehen von dieser ungewollten Komplikation konnte mich allerdings keiner vom Plündern abhalten! Zwar war ich selbst komplett ausgerüstet und vollkommen zufrieden mit meiner eigenen Robe. Es war trotzdem interessant was die anderen in meiner Branche so mit sich führen.
Etwas hatte ich vollkommen vergessen: und verdammt ich habe geflucht! Nie wieder möchte ich gegen Niko's Klingen antreten! Die Effekte von G'jahalle & Co haben mir mitunter ganz schön zugesetzt! Unheimlich fiese und absolut unberechenbare Effekte, zusammen mit einem starken Gegner entspannten sich atemberaubende Kämpfe in denen schmutzige Tricks wie Wurfmesser, Armklingen oder mal schnell ein Tritt in die Kronjuwelen wahre Wunder bewirken konnten! :lol:
Der einzige Mangel wäre die Story, die relativ dünn gesät ist, da man praktisch kaum etwas über den konkurrierenden Assassinenorden "Exodus" erfährt. Das Budget wurde zum größten Teil für die einmaligen Kostüme ausgegeben. Das ist allerdings schon Kritik auf höherem Niveau und ich habe mir die Mod schließlich extra der Kämpfe und der Ausrüstung wegen geholt. Wenn man erst einmal die eine oder andere Location entdeckt hat spielt sich die Mod angenehm unbeschwert, was nicht heißen soll, dass die Gegner zu schwach sind, sondern vielmehr, dass der Spielverlauf keinem unverständlichen Muster folgt sondern Schritt für Schritt eindeutig ist.
Allen Assassinen kann ich diese Mod nur wärmstens Empfehlen, ihr werdet sicher voll auf eure Kosten kommen! Das angebotene Equipment ist gewaltig im Umfang und läd zu einem kurzweiligen Abenteuer ein. Nebenbei werdet ihr sicher auch auf einige bekannte Gesichter stoßen, die ihr niemals unter den Assassinen vermutet hättet! :lol: Wenn ihr wüsstet...
Jetzt wünsche ich euch aber viel Spaß mit der Mod, möge euer Arm niemals zu kurz sein!