Raubkopien

@morpheus: ahaaaa! woher weißt du denn das?? ^^

nja ich kann sowiso nur spiele bis zu 667 MHz spielen ...

aber bei world of warcraft hilft alles nix oda?

Jedes Spiel kann geknackt und ohne etwas zu bezahlen gespielt werden.

Doch von nun an keine speziellen Fragen oder Gespräche über diverse Spiele. Hier wird allgemein über Raubkopien gesprochen, ansonsten wird dieser Thread geclosed :ADMIN:

@Wishmaster
Nicht das du denkst ich hab sowas gemacht ;)
Wäre mir glaub ich zu kompliziert geworden das alles zu machen und ich hab einfach keine Lust
außerdem bin ich kein HL² fan ;)

@feaR
*zensiert*

@Topic

KEINE MACHT DEN RAUBKOPIERERN!!!

^^

"Raubkopierer" sind Verbrecher oder so ähnlich.

Ich würde ja eher sagen umgekehrt.

Da werden selbst bei kostenlosen Demos die Leute gezwungen sich irgendwelche omynösen Programme zu installieren und Einträge in der registry vornehmen zu lassen und dann wundert man sich noch, dass sich die Leute dagegen wehren und selbst die treuesten Freunde von gewissen Programmen, Spielen, Musikern Abstand nehmen, weil sie sich nicht diesen Machenschaften unterwerfen wollen.

In der Musikindustrie scheint ja langsam ein Umdenken einzusetzen und man versucht sich wieder auf die Musik zu konzentrieren und nicht auf den Kopierschutz, diese Schutzmaßnahmen sind einer, wenn nicht der größte, der Gründe warum die Preise für diverse Produkte enorm gestiegen ist.
Und in der Musikbranche begreift man langsam, dass diese Kopierschütze den Verkaufszahlen abträglich sind und so schmeißen sie manche Konzerne nun langsam wieder aus ihren Sortimenten, während andere Bands ja schon lang mit "Ohne Kopierschutz" effektiv werbung für sich und ihr Produkt machen konnten.

Im heutigen Medienzeitalter muss man damit leben, dass gewisse andere Wege gesucht werden um dem Stand der Technik auch bei der Verbreitung gerecht zu werden.

So zeigen ja die "lustigen Türken" auch unbeabsichtigt wie man zu erfolg kommt, nämlich durch das kostenlose verbreiten von "Zeugs" über das Internet, wenn es dadurch bekannt ist findet man auch genügend Fans und Produzenten die einem dann auch finanziell unter die Arme greifen.
Gleiches geschehen bei der britischen band "Arctic Monkeys" die übers Internet berühmt wurde, dann nen Produzenten fand und kurze Zeit später Nummer eins in England war, so läuft das heute.

Ich kaufe mir doch nicht mehr völlig überteuert die Katze im Sack.
Ich höre mir auch erst einmal vieles aus dem Internet an (als Ergänzung zum stundenlangen Rumstehen im Plattenladen), was mir gefällt bleibt auf dem Rechner und wird gegebenenfalls gekauft, der Rest verschwindet sicher im "Papierkorb".

Wenn ein Produkt gut ist kaufen es sich die Leute, weil halt gewisse Vorteile damit verbunden sind.
Seih es bei Musik, die Haptik der CD oder Platte, der Klang und das Cover etc pp.
Bei Filmen ist es auch was anderes ob ich mir den in "schlechter" Qualität zu Hause vor nem kleinen Bildschirm mit quäkenden Boxen auf nem knarzenden Stuhl ansehe oder ob ich entspannt vor ner Kinoleinwand sitze und mich berauschen lasse.
Bei Spielen gebe ich doch auch nicht erst 40-50 Euro aus und kaufe mir nen neuen Rechner um dann festzustellen, dass das Spiel scheiße ist, also hole ich es mir aus irgendeiner Quelle (Bibliothek, Vidothek, Netz) und teste es an, gefällt es mir überlege ich mir ob dies mir die Knete wert ist oder nicht. Es gibt ja seltenst ordentlich Demos, die einem schon sagen ob das Spiel etwas für einen wäre oder nicht.
Und hier muss die Spieleindustrie halt neue Wege bestreiten um ihre Kundschaft zu halten oder sie wiederzugewinnen, z.B. damit, dass nur noch "special Editions" auf dem Markt kommen, mit Extra-Leckerbissen für den Käufer, den man per daten nicht reproduzieren kann, seien es nette Verpackungen, Karten spezielle Angebote fürs Netz, support oder sonst etwas, dann bräuchte man auch diese blöden Kopierschütze nicht mehr, sondern könnte seine Produkte für weniger Geld an mehr Leute verkaufen und alle Seiten sollten zufrieden sein.