Raubkopien

Der richtige Rollenspieler an sich ist ja an schlechtere Grafik gewöhnt, obwohl Oblivion das Gegenteil zu beweisen scheint.
Aber was bleibt den noch von einem Egoshooter ohne aufgeblasene Grafik? Bei den meisten gibt es nur kurze Spielzeit, sinnloses Rumgeballere, vielleicht gute Musik und nicht den Hauch einer Story. Da sind mir meine grafisch veralteten Klassiker tausendmal lieber. Ich würde auch heute noch viel Geld für die ausgeben.

Genau wer erinnert sich an: Indiana Jones, Fate of Atlantis ein OBERHAMMER GEILES Spiel*schwärm* aber es läuft nicht mehr richtig.

Genau wer erinnert sich an: Indiana Jones, Fate of Atlantis ein OBERHAMMER GEILES Spiel*schwärm* aber es läuft nicht mehr richtig.

Probiers mal mit der ScummVM (www.scummvm.org), damit kriegst du alle SCUMM-Games von Lucas Film Games (heute: Lucas Arts) zum laufen (MonkeyIsland-Reihe, IndianaJones-Reihe, Sam & Max, ManiacMansion-Reihe, ...)

The Nici schrieb:
Jetzt weichen die Admins noch vom Topic ab :roll:
*lol*
Tschuldigung. *gg*

Wobei, so verkehrt ist das garnicht, siehst ja das es genug Games zum spielen gibt, wozu dann eine Kopie?

Einmal im Jahr kommen auch Spielesammlungen raus, gibt richtig gute Schnäppchen dazwischen.

Activision hat für das Spiel Quake 4 jetzt übrigens eine unverbindliche Preisempfehlung von fast 60 Euro ausgesprochen. Mir persönlich ist das Spiel zwar egal, aber die Händler werden dem ja wohl nachkommen und andere Publisher ziehen bald vielleicht auch nach. Und dann beschwert man sich, wenn die Schüler (also die Hauptzielgruppe) noch mehr Games illegal ziehen. *kopfschüttel*

Ich werde allerhöchstens für solche Titel wie Oblivion oder Gothic3 60 € berappen und auch da werde ich mich woanders umschauen. Ein Spiel so mal eben zwischendurch zu kaufen, ist für mich aber jetzt erst recht nicht mehr drin.

60€ werde ich für gar kein Spiel zahlen.

Würde ich schon, muss dann aber auch entsprechend gut sein.
Für sowas wie MW, noch dazu den genialen Editor, da hab ich damit kein Problem.
Als es rauskam hab ichs mir auch geholt, dummerweise englische Ausgabe, konnt ich nix mit anfangen, hab dann eben gewartet bis zur deutschen Version und nochmal Geld hingelegt.
Mit den AddOns hab ich dann allerdings gewartet bis es als Budget Version rauskam.
Wert war es mir den Spass allemal, aber jeden Monat würd ich mir das auch nicht antun.

Teridan schrieb:
Activision hat für das Spiel Quake 4 jetzt übrigens eine unverbindliche Preisempfehlung von fast 60 Euro ausgesprochen. Mir persönlich ist das Spiel zwar egal, aber die Händler werden dem ja wohl nachkommen und andere Publisher ziehen bald vielleicht auch nach. Und dann beschwert man sich, wenn die Schüler (also die Hauptzielgruppe) noch mehr Games illegal ziehen. *kopfschüttel*

Ich werde allerhöchstens für solche Titel wie Oblivion oder Gothic3 60 € berappen und auch da werde ich mich woanders umschauen. Ein Spiel so mal eben zwischendurch zu kaufen, ist für mich aber jetzt erst recht nicht mehr drin.

Außerdem.....wer bezahlt schon 60€ für die DEUTSCHE Version von Quake4 ?
Fans des Genre greifen sowieso zu Import-Versionen

Also nachdem ich hier so einiges gelesen habe, kann ich nur sagen, das Oblivion in der CE mit 55€ zwar teuer ist, ich aber sicher nicht bereuen werde das Geld dafür ausgegeben zu haben.
Normalerweise warte ich aber auch immer noch eine Weile bevor ich mir ein neues Spiel kaufe, informiere mich ob es mir überhaupt gefallen würde und kaufe dann erst, und ich muß auch nicht jedes Spiel neu und eingeschweißt kaufen, viele habe ich auch schon über ebay recht günstig ersteigert.
Ansonsten denke ich, das die die ein Spiel entwickeln, ja auch von was leben müßen, allerdings weiß ich nicht ob so manch ein Preis immer gerechtfertigt ist.

Worüber ich mir allerdings so meine Gedanken mache sind die Anforderungen die so manches Spiel an den PC stellt. Ich kann mir nämlich nicht dauernd einen neuen besseren PC kaufen, oder nachrüsten, um ein neues Spiel überhaupt spielen zu können.

Das mit dem neuen PC ist doch übertrieben. Es geht doch nur darum, das Spiel auf höchster Grafik spielen zu können oder nich? Ich hab gestern zB probiert auf meinem alten PC (800MhZ, 256MB RAM, Radeon 9200) FarCry zum bisschen zocken im LAN zum laufen zu bekommen. Ich hab gestaunt, es läuft erstaunlich gut und macht auch Spass, also erzähl mir nix von wegen zu hohen Anforderungen. Die lassen sich meist sehr weit nach unten regulieren, das mit neuer Hardware ist doch nur Eitelkeit. Ich hab zum Beispiel damals auch Gothic2 auf 60% Sichtweite gespielt (200% max), weil er einfach nicht mehr gepackt hat und Spass hats trotzdem gemacht.

also ich bin ja gegen raubkopieren und ClonCD usw. aber das schlimme is ja dass das n teufelskreis is: Spiele werden teurer (1. Personal usw.) - Leuten is es zu teuer => kopieren - Spiele werden noch teurer (mangelder Umsatz) - Leuten is es endgültig zu teuer => NOCH mehr Raubkopierer ... und er dreht sich immer weiter ...

aber was hab ich von nem gebrannten Oblivion? mein pc packts eh nich ^^ :-D

ich finds schade dass so viele gute spiele sooooo viel kosten (und mit nem monatlichem Taschengeld von 10 € springste nicht weit)

also ich hatte massive Probleme mit Spellforce, ich konnte es kaum spielen, und hab mir dann Graka und Ram nachgerüstet, und es gibt auch hier einige die darüber stöhnen das auf ihren PCs Oblivion nicht laufen wird, meiner ist ja erst 1 Jahr alt und ich habe dieses Problem nicht, noch nicht.

LOL xD
Ok, ich gebs zu, ich hab ein paar gebrannte spiele, aber manche sind türkische Raubkopien, und dort sei es legal, also :p
Wenn eine SpielCD von mir kaputt geht, und ein freund von mir das Game auch hat, dann geh ich es sicher nicht nochmals kaufen, ich brenns von ihm, ich habe es ja schon gekauft.

und ich hab mir wegen Faulheit (schlimme krankheit ... auch n bisschen ansteckend) nen No-Cd-Crack für Diablo 2 besorgt

@böserAdmin ;) : Ich hab das Spiel jedoch erst legal erworben!

Ich freue mich, dass Oblivion bisher scheinbar noch nicht illegal runterzuladen ist, so wurde es mir zumindest gesagt. Da werden es sich noch mehr Personen kaufen müssen, was dieses Spiel auf jeden Fall verdient hat, bei dem Umfang und der Sorgfalt.

In manchen Ländern ist es tatsächlich legal, Spiele zu kopieren und zu verkaufen. In den Phillippinen zum Beispiel (da kommt meine Muter und ein Großteil meiner Verwandschaft her) werden beinahe nur Raubkopien verkauft. Ich habe zum Beispiel nicht schlecht gestaunt, als ich mir vorletztes Jahr Half Life 2 dort kaufen wollte und der Preis gar nicht mal so hoch war. Nach einem kurzen Gespräch mit einem Angestellten war schnell klar, dass sich in den Regalen nur gebranntes Material befand.
Was Oblivion betrifft, gerade so ein Spiel hat es verdient, gekauft zu werden. Da steckt viel Mühe drin und mit Sicherheit wird es das Geld wert sein. Dieses Spiel zu kopieren wäre hier nicht nur illegal, sondern auch ein Verbrechen für alle Morrowind/Oblivion Fans! ;)

Gruß, Doom

Ich mache es Generell so: Die Spiele die ich wirklich haben will, die ich wirklich umbedingt haben und spielen will, die kaufe ich mir.... ich bekomms eh Billiger :) . Und wenn ich ein Spiel sehe, das ganz okay ist und ich evtl spielen würde, muss aber nciht sein. dan leihe ich es mir von nem Kumpel, der hat eh fast alles :-D