Raubkopien

Mal andersrum gefragt: denken manche Leute überhaupt nicht? (vor allem die, die nicht mehr Schüler sind)

Kleine Rechnung: Wie lange braucht man etwa, um ein Spiel
a.) zu kopieren, und dann auch noch
b.) irgendwie die kopie zum laufen zu bringen

Grob geschätzt würd ich mal sagen mind. 3 Stunden. (Inklusive aller Downloads, Brennen selbst, etc..)

Bei einem Stundenlohn von 20 Euro, und ich kenn viele, die wesentlich mehr pro Stunde verdienen, kann man sich die meisten Spiele bereits nach diesen 3 Stunden - und das vollkommen Stressfrei - kaufen.

Also welchen Sinn macht dann das kopieren? Ist es wirklich Billiger? Von wegen!

shodan schrieb:
Also ich hätt ja bei den DVD-Nachfolgern gleich einen gscheiten Kopierschutz mitintegriert, so dass automatisch erkannt werden kann, ob es eine gepresste oder gebrannte Disk ist.
Und zwar hardwaremässig. Da wärs dann mal Sense mit den Kopien.
glaub mir, dass haben sie gemacht, doch wird es nicht funktionieren. Sogar Steam hat die verbreitung von HL"-Kopien nicht verhindert, indem Steam selbst manipuliert wurde.

@Arandor
na klar können auch StarForce Spiele oder solche wie HL2 geknackt werden, aber es ist festgehalten, das Spiele mit StarForce Schutz wesentlich weniger gebrannt werden als Spiele ohne. Im beispiel Splinter Cell 3 war es fast unmöglich das Spiel ohne Original zu spielen, lediglich mit einem Externen DVD Laufwerk ging dies, das bedeutete, das 40 % weniger Raubkopien auftauchten als Üblich, das rechnet sich.

Also welchen Sinn macht dann das kopieren? Ist es wirklich Billiger? Von wegen!

Es ist um einiges Billiger sich Raubkopien zu erstellen, nehmen wir als Beispiel irgendein Spiel auf DVD bei einer Verbindung ins Internet mit DSL und einem Normalen DVD Brenner also 4x.

Man leiht sich also das Spiel aus und Installiert es (10 Minuten), durchforstet die bekanntesten Seiten nach Cracks und läd sich einen runter (max. 20 min.), man erstellt ein Image inklusive Crack und brennt dieses (max. 40 min.).

Dann hätten wir ein Original Spiel innerhalb von 1 Stunde und 10 Minuten gebrannt und könnten losdatteln. Ein DVD Rohling kostet.. (keine ahnung hab mir noch nie einen gekauft) vielleicht 1.50 €, der Verbrauch für Strom in der Stunde und 10 minuten beläuft sich auf ein paar Cent plus dem Euro den wir bei der Ausleihe bezahlt haben.

Das heißt wir haben in knapp einer Stunde für nicht mehr als max. 2 € einen Vollpreistitel im Wert von 44 € ergattert denn wir nun beliebig oft Spielen können...

Es ist also wesentlich billiger als sich einen Artikel zu brennen, klar ich ärger mich auch wenn ich jetzt z.B. Call of Duty 2 durchgespielt habe und dafür 44 € hingelegt habe, aber was solls, ich kanns ja auch wieder bei ebay verticken.

Brennen oder Original ist nunmal jedem seine Entscheidung, wem was Schadet ist glaube ich nur schlecht abzuschätzen, denn ich denke nicht das die Hersteller oder Publisher mit den Preisen runtergehen würden selbst wenn kein einziges Spiel mehr gebrannt wird.

Wer's sich leisten kann, kauft sich seine Spiele, so wie ich, wer das nicht kann (z.B. Schüler) die greifen eben auf die andere Methode zurück, jeder weiß ja was passieren kann.

Greetz

Ich habe nun alle Beiträge, die zeigen, was man sich gebrannt hat oder so gelöscht :ADMIN:

Wenn dies nochmal hier gepostet wird, wird der Thread kommentarlos gelöscht ;)

Das Spiele, die StarForce geschützt sind, weniger gebrannt werden, halte ich für ein Gerücht.
Natürlich, irgendwelche 12 jährigen Kiddies, die Kopien für ihre gleichaltrigen Freunde erstellen haben natürlich weniger Chancen. Doch ist es kein Problem, sich ein solches Spiel aus dem Internet zu saugen (innerhalb eines Tages nach Erscheinen). Die Leute die Saugen interessiert es eh nicht, wie gut der Kopierschutz ist. Sie laden es herrunter, gleichzeitig laden sie den passenden Crack und das wars.

(ich lade keine Spiele/Filme/Musik aus dem Internet, da ich einen Volumentarif hab und ich nur daraufzahlen müsste)

Das ist ganz und gar kein Gerücht, den Starforce ist so Programmiert das er nicht nur einen bestimmten Binären Code von CD / DVD liest sondern gleichzeitig auch überprüft wie das Medium gestartet wird (z.B. über Emulatoren).

Hast du beispielsweise alle Laufwerke per IDE absteckung getrennt, merkt das StarForce und versucht diese Laufwerke wieder selbstständig einzuschalten, in dem falle dann natürlich ohne erfolg.

Einzige mittel bisher bei StarForce sind sogenannte Alcohol Images oder besser DPM Dateien, die ein Original des Mediums Emulieren und so StarForce vorgaugeln sollen, die Original würde ich sich in einem Physikalischen Laufwerk befinden. Klappt leider nur in 2 von 6 fällen, denn auch StarForce wird mit jedem Spiel als neue und verbesserte Version herausgebracht.

Cracks für Spiele die mit StarForce geschützt sind gibt es vielleicht eine Handvoll.

Greetz

Splinter Cell 3 wurde ungefähr letzten Monat geknackt (jedenfalls "offiziell" für die DV). Und da will schon was heißen, denn das Spiel ist ja nun doch schon eine Weile alt.

Es wurde nirgendwo ein Name genanntn bzw. nicht, dass hier jemand die hat.

Es wurde nur gesagt, dass Splinter Cell3 genknackt wurde, was allerdings bekannt ist.

Sollte Half Life 2 nicht auch abgesichert sein? Also ich hatte es nicht aufn Rechner, aber bei uns in der Schule hat sich das game ziemlich schnell ausgebreitet und zwar als Raubkopie.

Eigentlich ist das vor allem bei HalfLife2 schwerer als je zuvor und zwar deshalb, weil du das Ding erst über Inet mit Steam aktivieren musst. Und diese Methode ist eigentlich sehr sicher, weil du sonst garnicht erst spielen kannst. Wie die das zu knacken geschafft haben, ist mir ein Rätsel... Aber möglich ist alles...

Indem sie in die exe (oder sonst wohin) eingebaut haben, dass das Spiel entweder schon aktiviert wurde oder dass das Spiel eine solche Aktivierung nicht benötigt.

Es gibt ein Programm, dass sich für Steam ausgibt und es somit möglich macht, Steam-Spiele zu installieren, ohne Steam zu haben.
Steam bringt also auch nicht so viel.

Ich hab mir einfach angewöhnt ein paar Monate zu warten wenn ein Spiel neu ist.
Da gibts die meisten Spiele dann für weitaus weniger Geld.
Ein echter TopHit ist in der Regel sein Geld auch wert, da hab ich dann auch kein Problem 50-70 Euro auszugeben.
Ich gehör auch nicht zu den Leuten die immer gleich alles was neu ist, oder nur weil es Spiel XY ist, in den Laden rennen und es kaufen. Hab hier genug Spiele liegen die ich zocken kann, da kann ich dann auchn paar Wochen warten bis die Preise fallen.

Jawohl, da stimme ich dir absolut zu, Fennighor. Gute Grafik ist zwar nett, aber eigentlich völlig unwichtig. Auf den Inhalt eines Spiels kommt es an und der ist auch nach ein paar Monaten noch so gut wie bei Erscheinungstermin.

Aprospos 'gute Grafik'. *g*
Wenns danach ginge bei mir, dann bräucht ich mindestens einmal Jährlich auch nochn neuen PC.
Nee danke, die sollen mir ein Spiel geben mit Tiefe, Langzeitmotivation und 'vernünftiger' Grafik, dann bekommen sie auch ihren vollen Einkaufspreis.

Ich denk da immerwieder an BaldursGate, das hat noch keiner wieder geschafft, sowas auf den Markt zu bringen.
Dafür haben sies geschafft die Leute dazuzubringen neue PCs zu kaufen und Spiele mit 10 Stunden Spielzeit und 'guter' Grafik, na toll...

Doch ich glau, da gibt es ein Spiel, dass eine langzwitmotivation bietet wie Baldurs Gate. So eins, dass man entweder aus der Ego- oder aus der 3rd Person Perspektive Spielen kann. Wo man so iel Freiheit hat und wo bald der Nachfolger erscheinen soll. Das Spiel hat zwei Addons.
Moment es liegt mir auf der Zunge.
Ich glaub es heißt Morrowind.
Genau. Für dieses Spiel war ich beriet 45 € hinzublättern.